[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gummivernichter schrieb:
Ja, habe ich wohl. Wusste nicht, dass es so eine Auswirkung hat. Wie & wo bekomme ich das wieder geändert ohne neue Install. Bin sonst super mit dem Rom zufrieden!

Danke für Lösungsvorschläge!

Einfach mit der App DarkyRom neu flashen (Wipe + Ad-Hoc weglassen), dann sollte das Problem gelöst sein und du hast deine Einstellungen etc nicht verloren

@Arkanius

Ja, mit DarkyRom hast du automatisch Root.
Du brauchst den RAM Hack nicht einzuspielen, weil der schon standartgemäß bei Darky mit dabei ist. Ist zwar die Version davor, aber bis zur Final, du benutzt ja die Golden Master, wird das RAM Script auch geupdatet sein.

• Danke
Reaktionen: Arkanius
Illusionz schrieb:
@Arkanius

Ja, mit DarkyRom hast du automatisch Root.
Du brauchst den RAM Hack nicht einzuspielen, weil der schon standartgemäß bei Darky mit dabei ist. Ist zwar die Version davor, aber bis zur Final, du benutzt ja die Golden Master, wird das RAM Script auch geupdatet sein.

Danke für die Info.

Möchte von Boogie V5 auf Darky 10.2 wechseln.
Da die Installationslinks auf Seite 1 grad nicht gehen, kann mir kurz einer helfen? :unsure:
Vielen Dank

Simey schrieb:
Möchte von Boogie V5 auf Darky 10.2 wechseln.
Da die Installationslinks auf Seite 1 grad nicht gehen, kann mir kurz einer helfen? :unsure:
Vielen Dank

HI, ich bin auch von Boogie auf Darky umgestiegen und bereue es nicht. Die Einstellungen sind zwar optisch nicht so gut wie unter MIUI aber es funktioniert halt alles. Ich bin super mit dieser Anleitung zurecht gekommen.
Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.2 Final - so geht's | androidnews

Voraussetzung ist, dass du die Stock ROM drauf hast. Mir hat dabei diese Anleitung sehr geholfen.
Samsung Galaxy S - Firmware - Flashen mit Odin [Anleitung]

hat mal bitte wer den tw louncher 4.5 als update zip? am besten den von darky

lg. Daniel

hatte vorher 10.1, mich auch an die anleitung gehalten für 10.1. auf 10.2 (If you are coming from a 2.3.3 ROM, you will still need to wipe. You may skip the ODIN install mentioned above, and move to step two, this:

Download the DarkyROM Tool by Ficeto from the market. If you can't get access to market, download the APK here.

Open the app, make sure the WIPE option is ticked, and the skip kernel and skip modem option are NOT TICKED. You can skip samsung apps and swype if you want.

Download DarkyROM 10.2 here. Copy it to your INTERNAL SD Card.. Open the app, select install cwm zip file, select the Darkyrom 10.2 zip that you downloaded, let it go about it's business and you're done!!)

hab auch in der darky app alles gemacht wie gesagt, so problem ist, er hat sich aufgehängt, nach der 2. boot animation leuchtet nach wievor grünlich der android mit Darkyßs rom. schon länger gewartet, kein 3 tasten griff funktioniert, auch bereits einmal akku rausgenommen, aber es geht einfach gar nichts, hilfe wäre jetzt ne super sache :)

Ich bin momentan noch auf 10.2.

Anfangs lief bei mir alles top. Nach ner weile is das Handy aber immer mal wieder eingefroren und dann neu gestartet. Das passiert bei mir gerade 2-3 mal am tag.
Bei mir laufen auch die meisten Gameloft Spiele nicht. Hat jemand ähnliche Probleme?
Würde mir n Update helfen und was soll ich dann am besten drauf ziehen? 10.2.1 Final???

Vielen Dank im Voraus!

Chris

Hat jemand Tipps zur Verbesserung des akkus bei der rom?Oder noch zusätzliche Tipps für weitere widgets / apps?

ante-on: https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930352 lesen und dann die verlinkten threads zum thema brick lesen. es gibt tricks in den download-modus zu kommen. zur not mit nem USB-Jig. aber probier erstmal die andere methode mit der konsole.

chrisoid: reboots und so hatte ich mit früheren versionen auch manchmal, aber eher selten. das nervt. wenn es zu oft wird, würde ich einfach die 10.2.1 nach anleitung mit wipe flashen. inzwischen hab ich die auch, die läuft bei mir bislang am stabilsten und ist seit zwei wochen kein einziges mal abgestürzt.

aXus: tipps für widget oder apps? da bist du hier falsch. und für die verbesserung des akkus gibt es auch andere threads... ich empfehle die suche.

Mal eine Frage. Wie kann ich bei diesem ROM den Klingelton bei einem eingehenden Anruf durch umdrehen des Telefones einschalten/einstellen? Oder geht dies nicht mehr?

?
Ich habe absolut keine Ahnung was du meinst.

An die, die diese Reboots haben, benutzt ihr den TW4.5?

ich glaub, ich weiß was gemeint ist ;)
einige telefone schalten auf lautlos/stumm, wenn man sie auf´s display dreht während ein anruf kommt. ich glaub das i9000 konnte das aber noch nie (oder?)
ich nutze auf jeden fall tassker, um genau sowas zu erreichen.

Hallo

Ich habe das Darky Rom 10.2 Extrem Edition installiert.
Wenn ich jetzt aus dem MArket Apps installieren will, bekomme ich bei Apps die über 5 MB groß sind die Meldung, dass nicht genügend Speicher auf dem Handy frei sei.
Jedoch hab ich über 2,5GB Speicher frei.

Woran könnte es liegen, dass ich die Apps nicht installieren kann?

Mfg

Ich habe starke wlan probleme mit der aktuellen rom ?!

Killhunter schrieb:
Ich habe starke wlan probleme mit der aktuellen rom ?!

Das ist ja mal ein sehr ausagekräftiger Beitrag. Geht das WLAN nicht mehr aus, oder was?

Hallo zusammen,

Ich nutze derzeit Darky 10.2.2 und wollte mir gerade das Modem zsjpg flashen, leider wurde der Vorgang abgebrochen mit einer Fehlermeldund das wohl Gingerbread, damit nicht kompatibel sein soll. Allerdings habe ich auf der Darky Seite einige User mit dieser Kombination gesehen. Leider ist mein English nicht das Beste und hoffe das mir hier jemand eine Antwort geben kann...???

eine antwort auf welche frage denn? :p

modems sind mit jeder rom und jedem kernel kompatibel.
einziige ausnahme bildet cyanogen mod, da hier die kernel und modems signiert sein müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.