[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch das SGS.. wir sind doch hier auch im Galaxy 1 Forum?!?!
Was bedeutet dieses Logo, dass ich auf meinem Display sehe? Ist mein Handy nun gebrickt?
Gibts keine Möglichkeit für mich (ohne irgendwelche Teile jetzt zu kaufen), das Handy wieder zum Laufen zu kriegen?

nein, ich denke du brauchst ein jig. kostet bei ebay um die 8€

edit: vielleicht hast du glück, und nachdem du den akku mal für 10 min raus nimmst, kommst du wieder in den download modus. aber keine ahnung warum das manchmal hilft. ansonsten...jig

dann hatte ich dich falsch verstanden...

aber lies die hilfe, da steht auch was dieses symbol bedeutet. glaub mir, wenn du dich da mal durchklickst geht das schneller als wenn wir hier jetzt versuchen dir zu helfen. ich hatte dieses symbol noch nicht, aber es wird da erklärt.

Also ich hab es jetzt wieder in den Download Modus geschafft. Aber wie kann ich jetzt wieder eine Firmware drauf flashen? Wenn ich Odin öffne und dann das USB Kabel einstecke, wird mein Handy nicht erkannt?

Rusher, bitte! Das hat in diesem Thread doch nun wirklich gar nichts zu suchen. Du bist wahrhaftig nicht der erste mit dem Problem. Wie man nach dem Black Screen of Death wieder eine Firmware flasht, wurde sehr häufig beschrieben. Und was man alles beachten muss, damit Odin vernünftig läuft, auch. Bitte hänge dich an einen der vorhandenen Threads, die zum Thema passen.

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel
Also zum gps fixen mit der 10.3 version hat alles immer wunderbar funktion aber mit der jvs findet es fast gar keinen sateliten mehr... lösung??? ich wohne in österreich falls das was ausmacht^^

Geht bzw ging mir auch so. Das jvr ist da einfach besser. Flash dir das einfach

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Kolja schrieb:
habe heute morgen von 10.1 auf 10.2.1 geflasht, hat problemlos geklappt, läuft sehr gut!

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass im Gegensatz zur 10.1 ein paar Musikalben mit unbekanntem Interpreten in der Musik-Bibliothek aufgeführt sind. Das sind alles ausnahmslos Alben, die ich in iTunes gekauft habe (.m4a) und aufs Galaxy geschoben habe (interne SD-Karte). Mit der 10.1 wurde aber wunderbar der Interpret erfasst. Abspielen der Lieder funktioniert aber wie gewohnt.
Ich habe ein wenig mehr im Netz gesucht: anscheinend unterstützen die neuesten Android-Versionen die Tags in m4a-Dateien nicht mehr vollständig. Habe mir mit dem Workaround geholfen, in iTunes MP3-Versionen der Lieder zu erstellen und diese dann aufs Handy zu schieben. Jetzt ist alles wieder korrekt getagt.

Gruß
Kolja

Mahlzeit zusammen,

ich bin gestern von MIUI auf Darky 10.2 Final umgestiegen. Endlich funktioniert der Headset Button und die Kamera macht gut Videos. Bisher bin ich also ganz zufrieden. Jedoch hätte ich gerne noch ein paar Sachen gewußt.

• Welche Kernel kann ich flashen, bzw. welcher ist im Moment am besten? evtl. mit VC und OV/UV Funktionalität
  • Wie bekomme ich die Systemschrift etwas kleiner? Diese finde ich einfach zu groß. In den Einstellungen kann ich nur die Schriftart wählen, aber nicht die Größe ändern
  • das Thema Theme: Von MIUI bin ich es gewohnt, dass die Themes ziemlich einfach installiert werden können und es eine große Auswahl gibt. Ich war jetzt schon etwas auf der Suche nach guten Themes für Darky, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wisst ihr ein Theme, das nicht ganz so sehr nach Linux vor 10 Jahren aussieht?

Vielen Dank!

Schriftarten gibt es wie Sand am Meer. Hab viele schon getestet. Sind auch genug mit kleinere Schrift dabei. Bei den vorinstallierten kann man die Grösse allerdings nicht ändern. Solltest dich mal im Market schlau machen.

hm ich finde die rom hat von haus aus zu wenig freien speicher. bei mir sind nach einem speicher leeren schon 270 mb belegt. ist das normal? hab recht viele apps installiert, aber da sind andere teilweise deutlich sparsamer.

meinst du jetzt den telefonspeicher für apps&co. oder wie? du hast rund 1,5 gig frei, ich bezweifle doch, dass du da an platzmangel leiden wirst...

ich meine eher den ram...

Ram ist soweit alles ok. Da brauchst du dir keine gedanken zu machen.
Ist bei mir auch so und läuft trotzdem alles flüssig.
Android regelt das schon.

Gesendet mit meinen Galaxy S

da hat er recht. android hat ein sehr gutes ram-management ;)

Habe nun “Download Final v10.2.2 ohne TouchWiz 4″ installiert.
Leider läuft mein Wifi nicht mehr rund.
Es schaltet sich immer nach sehr kurzer Zeit selbständig ab. Wenn ich den Haken beim WLAN setzte findet das Gerät sofort den Zugriffspunkt, scannt aber ständig weiter.
Nach kurzer Zeit deaktiviert er das gefundene WLAN, scannt aber immer weiter & verbindet sich erst wieder neu, wenn ich den Haken bei WLAN wegnehme & wieder neu setze.
Was kann ich machen? Was muss ich ändern? Was läuft hier falsch?:cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du beim Configurator ad-hoc aktiviert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/gSIZE]

waldeskopf schrieb:
Hast du beim Configurator ad-hoc aktiviert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App[/gSIZE]

Ja, habe ich wohl. Wusste nicht, dass es so eine Auswirkung hat. Wie & wo bekomme ich das wieder geändert ohne neue Install. Bin sonst super mit dem Rom zufrieden!

Danke für Lösungsvorschläge!

Hiho,

ich hab mal eine kurze Frage.
Ich hab DarkyROM JVQ v10.2.1-GM Version auf meinem Samsung Galaxy S.

Habe nun einen Ram Optimizer gesehen [SCRIPT][19.9.2011] The Best RAM Optimization - Updated! - Page 114 - xda-developers und wollte Fragen ob man den Bedenkenlos installieren kann.

Ich hab es nämlich versucht zu Installieren aber irgendwie funktioniert das nicht.
Man sollte die Datei im Ordner /system/etc/init.d einspielen und alle anderen Datein darin löschen.

Da beginnt auch schon mein Problem. Ich kann diese Datei mit keinem meiner Explorer löschen.

Somit habe ich folgende Fragen:

- Habe ich mit DarkyRom automatisch Root?
- Es gibt im Rootordner /etc/init.d und auch im Systemordner /system/etc/init.d welcher ist der richtige?
- Ist es überhaupt Sinnvoll den Optimizer rüberzuspielen?

Problem ist nämlich bei meinem Handy das es nie so smooth läuft wie ich es eigentlich immer in den Videos sehe. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.