[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Fragen hab ich noch zur 10.3....

1. Wie bekomme ich in die 10.3 den TW 4.0 wie in der 10.2 von Darky?

2. Wie kann ich den Lockscreen ändern??

3. Warum ist in der 10.3 wieder der alte Market?Kann ich den neuen nachinstallieren??

Illusionz schrieb:
1. Von hier: http://dl.dropbox.com/u/12685081/TW4Launcher.apk
2. Die wurden doch schon in 10.2. rausgenommen und die EDT.apk scheint mit 10.3 nciht wirklich zusammenarbeiten zu wollen.
3. Von hier: http://dl.dropbox.com/u/12685081/Vending.apk

Beide apk's nach system/app kopieren und neustarten. ;)

Ich hab jetzt beide Dateien auf dem Phone aber ich kann weder mit Astro noch mit ES Dateimanager die APK´s in den Ordner kopieren.Er sagt mir das es fehlgeschlagen ist.
Woran liegts??

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deu Schreibmodus aktiv? Bei File Expert muss man das extra aktivieren.

Danke,das war der Fehler...;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

frank_m schrieb:
@pctelco: Deaktiviere USB Debugging und stelle den USB Modus auf "Samsung Kies". Klingt bekloppt, hilft aber. Danke Donald Nice, der hat das herausgefunden. Gibts auch einen extra Thread dazu.

Also das hat leider nicht geholfen, siehe Screenshot, in dem das Ladeverhalten von gestern noch mit USB-Debugmodus zu sehen ist, und das Ladeverhaltwn vpn heute ohne Debug zu sehen ist. Stand in beiden Fällen auf “Kies-Modus“.

@bitstopfen:

Man könnte meinen, der Ladevorgang in der angehängten Grafik, entspricht genau dem in deinem Link beschriebenen Verhalten.

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1315375854842.png
    uploadfromtaptalk1315375854842.png
    23,1 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Akkulaufzeit unter 10.2 EE auch extrem schlecht... Habe so ziemlich alle Tipps befolgt und ausprobiert, auch nach Apps o.ä. geschaut ob die den Akku so weit runter ziehen, aber negativ... ärgerlich :/

Also schlecht finde ich die Akkulaufzeit gar nicht, was mich aber nervt, dass der Akku gleich nachdem er voll war, um rude 10% abfällt, obwohl das SGS noch an der Strippe hängt.

--

Ranzbock schrieb:
Schönen guten Tach,

nachdem ich mir die letzten 10 Seiten durch gelesen habe und nichts zum Thema optimaler Kernel für die 10.2 Final gefunden habe frage ich einfach mal in die Runde, welcher Kernel der stabilste, schnellste und energieärmste ist. Klar geht nicht alles drei, aber mein Schwerpunkt ist Schnelligkeit und Stabilität.

Ich habe folgendes Setup derzeit:
2.3.4
ZSJV6
Talon 1200 0.4.3
Darky rom JVQ 10.2 (Final auf Basis RE)

Folgende Kernel habe ich schon probiert und unter Quadrant getestet:
Semaphore 1.6 bei mir ist der eingeschlafen (nicht nur im Benchmark)
DarkCore 3.1 JVR ging gut ab
Talon geht ein bisschen besser ab als DC
Midnight 0.5.4 war noch langsamer als Semaphore

Gibt es noch andere gute Kernel in Verbindung mit Darky, die eine Beachtung verdient hätten? Über Antworten würde ich mich freuen...

also zum einen, sagt der quadrant test allein recht wenig aus. wenn du benchmark ergebnisse unterschiedlicher kernel vergleichen willst, solltest du zumindest zusätzlich noch cf-bench verwenden und vielleicht sogar noch nen drittes programm.

vom talon kernel gibt es schon lange eine neuere version, welche sehr viele änderungen im vergleich zu der 043 enthält (lief dein test talon eigentlich mit 1000 oder 1200 mhz, da du ja auch die 1200 version hast?).

der semaphore in version 1.5 war/ist meiner meinung nach eigentlich der schnellste. version 1.6 hatte ich nie, wegen wechsel auf cm7. (nur als beispiel, aber quadrant war das der einzige kernel mit dem ich auf über 3000 pkt kam @1200 mhz)

midnight schneidet zum beispiel in cf-bench wesentlich besser ab als alle von dir genannten kernel. quadrant ist er nicht so "stark", da hier transferrate von/zu sd-karte stark gewichtet ist, und der kernel keine eigenen tweaks verwendet um den read_ahead zu modifizieren (er nutzt hier 512kb, was für viele kleinere dateien vertmutlich besser ist, als 2048kb von anderen kernelm). kannst du aber auch selbst ändern, entweder per cwm, oder du schreibst dir halt nen script.

der dc ist meiner meinung nach ein sehr stabiler, zuverlässiger einsteiger kernel (das ist nicht negativ gemeint), da er sich nicht einfach übertakten oder undervolten lässt. was eben dazu führt, dass er so stabil läuft und anfänger eben durch unwissenheit auch nichts "kaputt" machen können.

ansonsten gibt es noch den galaxian und den tornado kernel, wobei ich persönlich beide nicht empfehlen kann (habe diese aber auch nicht so ausführlich getestet).

letzlich musst du wohl einfach selbst für dich herausfinden, welcher kernel am besten zu dir passt ;)

Also ich habe die sns datei mit tatinium backup?? gelöscht und kann das grund für reboots sein??

pctelco schrieb:
Also schlecht finde ich die Akkulaufzeit gar nicht, was mich aber nervt, dass der Akku gleich nachdem er voll war, um rude 10% abfällt, obwohl das SGS noch an der Strippe hängt.

--

Ist bei mir auch so. Aber is mir egal...
Akku hält bei mir wenn ich viel mache, ca nen Tag. Wenn es rum liegt, so 3 Tage

Die 10% nach dem Aufladen wird doch schon auf jeder dritten Seite hier diskutiert ...

martin b. schrieb:
Also ich habe die sns datei mit tatinium backup?? gelöscht und kann das grund für reboots sein??
nein

Stimme Teufel voll und ganz zu.
Sns steht für Social Network Service...

Halli Hallo.
Ich hätte eine Frage bzw. benötige ich Hilfe.
Ich hatte Darkys Rom 10.1 mit Ficeto 2.3.3 laufen. Soweit so gut alles ohne Probleme. Gestern habe ich mir mit Odin die Ficeto JVB 2.3.4 geflasht. Alles ok und Handy funtioniert. Im Store habe ich mir das Darky Tool runtergeladen und auf meine SD Card habe ich Darky 10.2 kopiert. Alles nach Anleitung aber nach der Installation startet mein handy nicht mehr. Die Installation bleibt irgendwie hängen. Ich habe das 4 -5 wiederholt aber leider ändert sich nichts.
Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe

Edit: Scheint jetzt zu funktionieren. Ich habe mir die 10.2 Res. geflasht. Jetzt läuft die Sache!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hhm ... ich les hier was von Launcherersatz und Touchwizz fällt weg und was weiß ich alles ... woher merk ich denn, dass der Darkyrom installiert ist? Also ich habs geflasht (keine Fehlermeldung) und die Darkyrom App hab ich auch drauf .... aber es sieht optisch noch genauso aus, wie ein normales Samsung Galaxy S ... Auch das Startvideo ist einfach das S von Samsung ...

Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Buildnummer

Da sollte irgendwas ähnlich "DarkyROM JVH v10.1" (so ist es bei mir) stehen.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass flashen nicht funktioniert hat, da kam auch keine Fehlermeldung. Ich habe dann nochmal geflasht und dann war Darky auch tatsächlich drauf.

Hallo,

ich habe mir neulich das Samsung GalaxyS gekauft und jetzt habe ich einige Fragen.

1.Welche Vorteile bringt mir bsp. Darky'sRom?
2.Wie installiere ich das ganze? Ich habs per ROMManager versucht aber da gings nach dem dowload nicht weiter weil ich "Root-Zugriff" benoetige.

p.s bin neu hier und den Fach begriffen nich so geläufig.

mfg

Auf der ersten Seite stehen die Features sowohl auch wie man es installiert.

Hallo xunli
Wenn du neu hier bist bitte als erstes die faq lesen...da stehen viele grundlagen drin :)
Und auch mal ein bischen hier stöbern...da gibt es auch viele infos:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.