[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enpacke die 10.2 und suche unter system/apps/ die Vending.apk heraus.
Alternatvi kannst du googlen, Chip Online hatte mal vor ein paar Wochen einen Beitrag dazu. ;)

Ich muss dieses alte Akkuproblem (s. unten) hier auch noch mal aufgreifen, denn exakt das gleiche Problem habe ich schon seit der 10.2, auch bei der 10.2.1 und aktuell bei der 10.3. Bei der 10.1 hatte ich das Problem noch nicht, wenn ich mich recht erinnere, aber definitiv gab es das bei der 9.5 (okay, war ja auch Froyo) noch nicht.

Das ganze macht mich aber fast wahnsinnig.

Die Batt-Stats habe ich schon etliche male gelöscht, aber jeden Morgen nach dem Aufstehen, nachdem mein SGS über Nacht an der Strippe war, zeigt das SGS Akku geladen. Ziehe ich dann das Netzteil ab, fällt der Akkustand von einer Sekunde auf die Andere auf einen Wert zwischen 89 und 97 %.

Man könnte fast denken, dass das SGS erst voll geladen wird, dann aber nicht auf Erhaltungsladung umgeschaltet wird, und somit nach dem voll Aufladen sofort wieder Energie aus dem Akku gesaugt wird bis es erneut an das Netzteil kommt.

Achte ich nämlich darauf, das SGS bei 100% Ladung vom Netzteil zu nehmen, fällt der Akkustand höchstens auf 99% und der Akku hält dann je nach Gebrauch des SGS zwischen ca. 10 und 100 Stunden (letzteres natürlich nur im Standby ohne echten Gebrauch).

Da ich über die Suche keine Lösung gefunden habe, hoffe ich hier nun den passenden Tipp zu bekommen.

Peace schrieb:
@Illusionz

Puh das habe ich jetzt gestern vergessen zu gucken :(
werde es aber beobachten und dann alles posten.

Irgendwas stimmt mit dem Akku sowieso nicht.
heute morgen stand voll geladen aber als ich es vom Netz genommen habe, hatte ich nur 89%
also dass hat mir nicht geholfen:
xda-developers - View Single Post - [ROM] [22.07.2011] DarkyROM v10.2 ★ JVQ ★ What are you waiting for?

gibt es noch eine andere möglichket?

@pctelco: Deaktiviere USB Debugging und stelle den USB Modus auf "Samsung Kies". Klingt bekloppt, hilft aber. Danke Donald Nice, der hat das herausgefunden. Gibts auch einen extra Thread dazu.

• Danke
Reaktionen: pctelco
frank_m schrieb:
@pctelco: Deaktiviere USB Debugging und stelle den USB Modus auf "Samsung Kies". Klingt bekloppt, hilft aber. Danke Donald Nice, der hat das herausgefunden. Gibts auch einen extra Thread dazu.

Ich werde das morgen mal testen. Vorerst herzlichen Dank!

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Liest sich logisch, jedoch erklärt es nicht.unbedingt, warum dieses Verhalten erst seit dem Umstieg des Darky-Teams von Froyo auf Gingerbread bei den ROMs für das SGS existiert. Bei meinem SGT unter Overcom ist es aktuell immer noch nicht so, trotz GB-Rom.

Die Akkulebensdauer ist in diesem Zusammenhang für mich auch kein tragendes Argument, da - falls das betreffende Gerät bei mir überhaupt eine entsprechende Haltedauer hat - einfach nach 2 Jahren für relativ kleines Geld einen neuen Akku spendiert bekommt.

Da stört mich der nicht volle Akku nach abstöpseln des Ladegerätes dann doch um ein vielfaches mehr.

Trotzdem ganz herzlichen Dank für den Link zum Text.

bitstopfen schrieb:

--
*Mobil mit Galaxy TAB und TapaTalk*

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich hab Gestern die 10.2.1 geflasht und bekomm jetzt keine Internetverbinung mehr. Die Zugangspunktnahmen passen, Paketdaten sind aktiv. Ich weis grad nicht weiter. Hatte jemand das Problem auch schon mal?

´Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?APNs hab ich alles schon geschaut. Neu geflasht ebenfalls. Aber immer noch kein mobiles Internet möglich,warum?:bored:

Ist das Paketdatensymbol da? Sind die Paketdaten überhaupt aktiviert?

Paketdatensymbol ist da. Aktiviert auch. Hab bein Backup wieder hergestellt und nun wieder10,2 drauf, aber geht trotzdem nicht. Gestern nach dem Flashen hat es auch noch funktionert. Danach hab ich mit Titanium Backup Apps un Daten wiederhergestellt und danach gieng nichts mehr.

das liegt an einem proxy eintrag der sich in deine apn einstellungen geschlichen hat. probier mal opera mini. der wird bestimmt gehen ;)

Unter Proxy hab ich garnichts drin stehen. Opera mini könnte ich erst zu hause drauf machen wegen W-lan. Telefonieren geht.

achso. ich dachrte andere aps könnten auf das internet zugreifen....so war das hier vor kurzem schonmal bei jemandem. wenn aber keine app zugriff hat, dann liegt es nicht am proxy.
aber an was es dann liegt weiß ich dann spontan auch nicht.

Ich werd verrückt es geht wieder. Ich hab bei meinem Provider (FYVE) die Internet Flat abbestellt und wieder zugebucht. Vllt war auch der erste Monat vorbei, welcher gratis war. :thumbsup:

Ich hab mal ne Frage.
Ich bin zu Zeit auf der BoogiesJokerRom (Miui) und möchte mal gerne wieder Darkys Rom ausprobieren.Ich war früher mal auf der 9.5 und war bis dahin super zufrieden.
Wie gehe ich denn da am besten vor beim flashen?Weil ich ja praktisch von einer MIUI-Version komme??

Flash dir zuerst die Darky 10.2 RE über Odin und dann die 10.3 via CWM

Mr__Fister schrieb:

Also garnicht über das DarkyTool die 10.3 flashen?Und bevor ich jetzt die 10.2 RE flashe,muß ich nochwas anderes machen?
Es wird ja immer vom Bootloader gesprochen.Das hab ich noch nicht ganz begriffen.Aber anscheind hab ich damit nichts am Hut,richtig??

Und wo gibts denn die 10.3???

EDIT:Hab sie gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tach,

nachdem ich mir die letzten 10 Seiten durch gelesen habe und nichts zum Thema optimaler Kernel für die 10.2 Final gefunden habe frage ich einfach mal in die Runde, welcher Kernel der stabilste, schnellste und energieärmste ist. Klar geht nicht alles drei, aber mein Schwerpunkt ist Schnelligkeit und Stabilität.

Ich habe folgendes Setup derzeit:
2.3.4
ZSJV6
Talon 1200 0.4.3
Darky rom JVQ 10.2 (Final auf Basis RE)

Folgende Kernel habe ich schon probiert und unter Quadrant getestet:
Semaphore 1.6 bei mir ist der eingeschlafen (nicht nur im Benchmark)
DarkCore 3.1 JVR ging gut ab
Talon geht ein bisschen besser ab als DC
Midnight 0.5.4 war noch langsamer als Semaphore

Gibt es noch andere gute Kernel in Verbindung mit Darky, die eine Beachtung verdient hätten? Über Antworten würde ich mich freuen...

Mr__Fister schrieb:

Muß ich dann noch auf ext4 umstellen oder sonst noch was beachten nachdem ich von der 10.2 RE auf die 10.3 über CWM geflasht habe??

Und kann ich meine vorher über TitaniumBackup gesicherten Daten vom meiner MIUI-Version einfach bei der Darky wieder einspielen???Oder gibts da Probleme??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 10.2 flasht wird automatisch der Lagfix beim ersten booten aktiviert, kannst aber sicherheitshalber vorher im CWM unter Voodoo nachsehen.

Kannst natürlich die Darkyapp nutzen um alles vorher auszuwählen, is aber nicht zwingend notwendig.

Über die Daten von MIUI kann ich keine Auskunft geben, könnte schon Probleme machen. Einfach ausprobieren und vorher Backup machen.

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.