[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe versucht von der DarkyROM v10.2 Extreme Edition ein Update mit dem Darky App zu machen und bei mir bleibt das Galaxy nach dem Reboot beim Startbildschirm stehen. (da wo Galaxy S und powered by DarkCore steht)
Danach habe ich es noch mal manuell via Recover Modus mit Wipe und Factory Reset versucht, gleiches Ergebnis.

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Klingt als wäre der lagfix nicht an. Starte mal uns cwm und schau ob ich recht hab.

Nun meine Frage, wie bekomm ich den alten (10.2er) lockscreen wieder?

Also ich habe noch mal im Recovery-Menü nach geschaut, Lagfix ist an. Im Recover Menü steht:
Voodoo lagfix is actually: enabled
next boot: enabled
Ich habe auch so 20 Minuten gewartet, aber es bleibt am Startbildschirm einfach stehen.

Ich habe das ganze noch mal von vorne gestartet mit Odin Ficeto 10.2 “Resurrection Edition” geflasht und dann die neue 10.3 im Recover Modus zu installieren, gleiches Ergebnis. -Galaxy bleibt beim booten stehen.
Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.2 Final – so geht’s

Ficeto 10.2 Resurrection Edition lässt sich auch problemlos booten, aber sobald ich die 10.3 im Recover Modus flashen will, ist Feierabend.

Zuletzt bearbeitet:
ficitos 10.2 RE benutzt aber für /system definitiv keinen lagfix. daher musst du diesen auf jeden fall erst aktivieren. entweder im recovery, oder mit der voodoo control app, oder mit chainfires ext4 tools.
warum es nicht ging, als du die 10.2 EE drauf hattest versteh ich aber nicht. diese aktiviert standardmäßig alle lagfixes

Ja das habe ich auch schon gelesen, bei mir steht aber im CWM Dark Core Recovery (v3.0.2.8x) bei Voodoo Menü "Voodoo lagfix is actually: enabeld und bei next boot auch.

ich kann das nicht nachvollziehen grad, hab schon vor ein paar wochen cyanogen geflasht. das ist nur das, was noch hängengeblieben ist. und /system sollte eigentlich keinen lagfix haben. schau doch einfach nochmal zur sicherheit, was die voodoo app, oder das ext4 tool sagen. kosten ja beide nichts :)

Habe mir jetzt mal die aktuelle Ficeto 10.2 “Resurrection Edition besorgt mit Odin geflasht und dann die aktuelle 10.3 im Recover Modus installiert und jetzt ging es komischerweise. :scared:
Ich hatte die Dateien vom Ficeto 10.2 “Resurrection Edition vom letzten flashen noch, als ich die 10.2 drauf gemacht habe. Vielleicht gab es da Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Frage: Ich habe mir die Darky 10.2 final geflasht. Aus der 9.5 Extreme war ich den Rotary-Lock-Screen gewöhnt. Irgendwie finde ich die Lock Screen Einstellungen jetzt aber nicht mehr. Ich habe hier so ein blödes Puzzle drauf. Kann man das irgendwie ändern?

Lade dir "EDT Tweaks" aufs handy. Dort kannst du es einstellen.
Wurde hier aber auch schon des öfteren beantwortet.

Gesendet mit meinen Galaxy S

tracking schrieb:
Lade dir "EDT Tweaks" aufs handy. Dort kannst du es einstellen.
Wurde hier aber auch schon des öfteren beantwortet.

Gesendet mit meinen Galaxy S

Ich habe mir jetzt die edt tweaks geladen, jedoch ist die option für den Lockscreen ausgegraut. Gibt es da etwas zu beachten?

haste auch brav die edt.apk in /System/app kopiert?

Übrigens, hat das mal einer bei der 10.3 versucht? dort scheint EDT nicht mehr zu gehen :scared:

Ich probier es gerade unter 10.3. Kopiert hab ich die .apk gar nicht sondern normal installiert.

Hat sich erledigt.

Some people have either been trying to get the EDT app (to get extra lockscreens) working on their phone or asking about whether or not it will work. Please bear in mind this is currently only compatible with JVQ-based ROMs such as v10.2 RE. Making EDT compatible with JVR requires changes to some of the framework files in JVR which hasn't been done yet.

kann mir wer sagen wie ich eine funktionierende gingerbread tastatur unter 10.3 hinbekomme?

also irgendwie hab ich bei der r4 immer reboots kann ich per cwm auf die darky 10.3 flashen mit lagfix on??

Zuletzt bearbeitet:
ja^^

Ich habe gestern auch die 10.3 geflasht.

Mein Fazit

positiv:
- im Gegensatz zur 10.2 EE und RE endliche keine Abstürze/Einfrieren mehr :)
- Das ganze System läuft sehr flüssig!
- Der Browser ist um ein vielfaches schneller und läuft endlich ruckelfrei!

negativ:
- obwohl die 10.3 das JVR-Modem hat, habe ich das Gefühl, dass das GPS schlechter ist als mit der 10.2 (JVQ) und dem JVR-Modem!?
- leider kein TouchWiz 4.0 mehr :-(
- leider der umständliche Samsung-Lockscreen und keine alternativen Lockscreens
- wieder der alte Android-Market

Frage:
Wie bekomme ich den neuen Market installiert? Bekomme ich das Update automatisch? Nach einem Tag habe ich kein Update erhalten :-(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alter Market?, also bei mir is der neue drin, vielleicht weil ich keinen wipe gemacht hab.

Zum Modem, JVR is in meine Augen gut vom Empfang, aber zu durstig was den Akku angeht. Bin wieder zurück zu ZSJPG

TW 4 is aus stabilitäsgründen entfernt worden. Vermiss ihn ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Gibt massenhaft gute Launcher.

Das kann sein..ich habe mit Wipe geflasht. Aber wie bekomme ich jetzt wieder den neuen Market?

Ich hatte zuvor die 10.2 RE und beim Wechsel zur 10.3 empfiehlt ficeto ja einen Wipe.

[ROM][CWM][SGS+Cappy] DarkyROM XXJVR 10.3 Beta 1 | DarkyROM

For those of you on a JVQ-based DarkyROM release such as DarkyROM v10.2 Extreme/Resurrection Edition or the JVQ base ROM, you'll need to do the following:

- Download the zip file from the below link and place it in your internal SD card.

- If you haven't done so already download the new Darky app from the Market.

- Open it and set up the options you want to enable. The green tick means the option is enabled and a grey tick means disabled. Tick Wipe . Most of the other options are up to you (please consult the notes below).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.