[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ging denn da nicht? setcpu und pimpmycpu basieren auf dem selben prinzip. würde mich nicht wundern, wenn da dann die selben (welche?) probleme auftreten.
anders arbeitet tegrak overclock, ich glaube alles nach version 0.6.4 ist aber nicht richtig stabil

Es ist aber auch vollkommen Schwachsinn die CPU im Standby bei 300MHz laufen zu lassen, da kannst du dein Handy 2 mal und mehr am Tag aufladen.

hehe. das ist klar. aber das muss ja jeder selber wissen ;)

Muss mal was fragen. Habe den 9Lockscreen installiert.
Wo kann man eigentlich die Lockscreens ändern? Finde keine Menue

Okay also ich muss jetz sagen, ich hab viel zu viele Probleme mit der ROM. Hänger ohne Ende oder auch Abstürze. Hab jetz erstmal genug von den Custom Roms und würd gern wieder zur Stock ROM.
Nur wie komm ich denn jetz wieder auf 2.3.4 Stock? ^^

Ich hab gestern zur Stock gewechselt, ABER nur weil ich mein Galaxy verkauft habe. (Bin auf Galaxy S 2 gewechselt)... Einfach in Forum bei den Originalen FW`s nachgucken was dir zusagt und mit ODIN flashen... Ist bei der jeweiligen Stock beschrieben...

Link für die Roms`: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen einem ODEX ROM und diesem Rom deodexed ist ?

Hatte die Ganze Zeit Darky JVR drauf und bin nun auf einem Odex Tom mal gewechselt um den Unterschied zu spüren.
Und tatsächlich. Das Odex Rom ist verdammt schnell und stabil. Leider gibt es nur wenige Themes.

Aber wo genau liegt der Unterschied.

Odex'd apk's sind komprimiert (kleiner) und lassen sich nicht ohne weiteres bearbeiten.
Um odex'd apk's ändern zu können muss sie deodex'd werden, also die apk wird zurück ins .dex konvertiert und wieder in die .apk gepackt, nur dann können Veränderungen vorgenommen werden. Für den End-User ist es eigentlich unwichtig, da nur Entwickler sich darüber Gedanken machen müssen, wenn die Änderungen an den .apk's vornehmen wollen.

BTW GidF ;)

kann mir jemand den downloadlink für die darkys rom jvr base r4 geben auf der darky page finde ich nur die r2...

Zuletzt bearbeitet:
danke aber auf der seite war ich auch schon da steht nur die r2 zum download zur verfügung...

Schon scheiße wenn man zu blöd ist die Seite richtig und ganz zu lesen, wa?
Probiers mal mit Downloads und dann DarkyROM_XXJVR_BASE_R4.zip
...

Hallo,
Ich habe Darkys JVR V2 installiert. Kann ich einfach via CVM die 4er Version drüberziehen?

Sent from my iPad using Tapatalk

ohhh habs übersehen danke und wie löscht man ein backup das man über cwm gemacht hat wieder??

@Medicus41: Müsste gehen, halte dir aber sicherheitshalber ein Backup bereit.
@martin_b.: Ich glaube ich muss mich Teufel echt anschließen, liest du auch mal wo anderes nach, bevor du hier postest?
Eigene Dateien -> clockworkmod -> backup gedrückt halten und löschen anklicken.

Hallo.
Habe mir jetzt das Darky Rom 10.2
Firmware: 2.3.4
Rom: Darky's Rom 10.2
Kernel: Dark Core 2.9.1 JVQ

Gibt es da bessere Modems/Kernel oder Lagfix?

Welche kann ich nehmen zum austesten?

Hallo,

habe nun auf Version 4 upgedatet. Hat soweit alles geklappt. Nur habe ich kein root mehr:-( Wie bekomme ich mein root wieder?

Wie wärs mit Rooten? Guck mal im Recovery, ob da eine Root Option verfügbar ist. Wenn nicht, musst du dir einen anderen Kernel zulegen. ;)

Hallo!

Wenn du im Darkythread https://www.android-hilfe.de/forum/...470/rom-darkys-gingerbread-edition.61077.html postest bekommst du bestimmt relativ schnell Antworten auf deine Fragen.Gibt mit Sicherheit bessere Kernel. Der DarkCore wird z.B. ständig weiterentwickelt. Beim Kernelwechsel bitte unbedingt darauf achten das Firmware / Rom und der Kernel auch zusammenpassen. Aber wie geschrieben, wird dir da im Darkythread bestimmt schnell geholfen. Bei Fragen zum Modem solltest du kurz mitteilen, welches du gerade installiert hast. Wenn du mit deinem Empfang und der Gesprächsqualität zufrieden bist gibt es eigentlich keinen Grund das Modem zu wechseln. Aber auch zum Thema Modemwechsel gibt es hier im Forum schon viel zu lesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe mir jetzt das Darky Rom 10.2
Firmware: 2.3.4
Rom: Darky's Rom 10.2
Kernel: Dark Core 2.9.1 JVQ

Gibt es da bessere Modems/Kernel oder Lagfix?

Welche kann ich nehmen zum austesten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.