[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hänger hab ich auch schon seit einiger zeit
neuflashen hatte bei mir keine verbesserung gebracht

Was für einen Kernel hast du?

Akku rein, Akku raus
Dalvik wipen
Backup und dann komplett wipen

komm jetzt nachm neu flashen zumindest wieder auf den homescreen. check das jetzt mal noch, hoffe das hat sich damit dann erledigt...:glare:

leider hats doch nichts gebracht. spätestens wenn ich ein programm öffne hängt das handy und startet neu.

wuaaaahh und morgen geht der flieger! aber nicht ohne mein galaxy s! :D

Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die RE.

die kann ich schon einfach über die 10.2 ee drüberflashen oder?

Die flasht du per Odin, ja.

• Danke
Reaktionen: Chrisoid
hat jetzt auch mit wipe und reflash der ee funktioniert. frag mich trotzdem noch an was das lag... danke für die schnellen antworten trotzdem :)

Kurze frage was ist die "EE"?

Hab ich das richtig verstanden, dass ich dieses Rom nur installieren kann, wenn ich von einer JVQ Firmware komme? Ich habe momentan c0llalo reloaded 2.3.3 drauf (JVK), kann ich jetz einfach Darky´s Rom mit der Anleitung für Noobs drübreflashen??

Die RE kannst du über alles drüberflashen...ja

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bitte einmal ganz langsam für Newbies: Ich hab wie in der Anleitung beschrieben die DarkyRom app gedownloadet und die v10.2Extreme Edition.zip

Zunächst einmal was ich momentan habe ist:
c0llal0_rel0ad3d_3.2
2.3.3
I9000XXJVK
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVB

Wenn ich DarkysRom App öffne, soll ich ja laut Anleitung sichergehen, dass die "Skip Kernel" und "Skip Modem" Optionen nicht aktiviert sind. Da sind wir jedoch schon beim ersten Problem:
1) Ich habe diese Optionen gar nicht, sonder nur "Install Kernel" und "Install Modem"

2) Wenn ich in der App auf "install from SD-Card" gehe und dann die .zip auswähle, möchte er die Bestätigung, dass ich dieses ROM wirklich flashen will, und wenn ich das bestätige, passiert einfach gar nix und ich komme zurück ins Menü

3) In der Anleitung steht was davon, dass ich LagFix im ClockWorkRecovery aktivieren soll. Wenn ich in Recovery gehe, finde ich jedoch rein gar nichts über einen LagFix.

Könnte mir also bitte jemand genau erklären, wie ich Darkys Rom nun bekomme? Für einen absoluten Anfänger bitte. Wäre sehr nett.

Wenn du die EE Version haben willst musst du zuerst die jvh flashen mit odin...schau mal bei den Anleitungen hier die sind wirklich sehr gut...oder bei Darkyrom...wenn du dich genau an die Anleitung hälst dann klappt das auch :)

Die Anleitung ist gut..vielleicht solltest du dir erstmal die Sachen richtig durchlesen...und dann entscheiden was du machen willst...es gibt bei Darky zwei Versionen von 10.2...

Ja aber aus 2 Sachen werd ich nicht richtig schlau:

1) Wie deaktiviere ich den Lagfix? Im recovery Mode find ich nix mit lagfix
2) Welche der 3 Anleitungen gilt für mich??

Bin unterwegs und kann nicht mal eben schauen...wenn du 10.2 EE haben willst dann zuerst ficetos jvq und dann im recovery die 10.2EE drüber...so steht es auch geschrieben...

1. Backup (Titanium/MyBackup(Pro)/...)
2. Flashen der 10.2 RE via ODIN
3. Kontrollieren ob Lagfix an ist
4. Flashen der 10.2. EE via CWM3 oder DarkyROM App (gratis im Market)

Alternativ kannst du auch bie der 10.2. RE bleiben und fehlende Apps mit DarkyROM App nachinstallieren.

5. Backup einspielen. (Keine Systemapps wieder herstellen - rot in TB markiert)

• Danke
Reaktionen: casakorte und Rusher
Danke Illusionz...so gehts narürlich auch. ;-)

Illusionz schrieb:
1. Backup (Titanium/MyBackup(Pro)/...)
2. Flashen der 10.2 RE via ODIN
3. Kontrollieren ob Lagfix an ist
4. Flashen der 10.2. EE via CWM3 oder DarkyROM App (gratis im Market)

Alternativ kannst du auch bie der 10.2. RE bleiben und fehlende Apps mit DarkyROM App nachinstallieren.

5. Backup einspielen. (Keine Systemapps wieder herstellen - rot in TB markiert)

Danke!! Genauso hatte ichs auch vor! Nur wie deaktiviere ich alle Lagfixes?? Alles was ich habe ist im Voodoo Ordner einen weiteren ordner "disable-lagfix"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.