[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe mal ne frage: Brauchen die animationen wenn man sie eingeschaltet hat mehr akku als wenn man sie ausgeschaltet hat ?
Und dann noch was: Ich habe beobachtet, dass sich das w-lan von v10.1 zu 10.2 deutlich verschlechtert hat. Also es fliegt alle 10s mal raus usw. Gibt es irgendwie ein wlan tunings programm wie, wie beim gps ?

Danke schon im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe mal ne Frage, auch wenn es in den 750 Seiten vorher schon einmal thematisiert wurde.

Ich habe mir gestern die 2.3.4 JVQ geflasht mit dem Darky 10.2 final und dem DC 2.9.3. Vorher hatte ich 2.2.1 DC 9.5 Extreme und Speedmod #36.

Nach den Benchmarktest von Quadrant und Antutu habe ich einen erheblichen Geschwindigkeitsverlust der auch so merklich spürbar ist. Ist das normal? Sollte die Leistung nicht wenigstens gleich bleiben. Desweiteren spinnt mein Wlan. Mal isses da mal isses weg. Ich verwende noch aus der alten Konfiguration den Autokiller und den Antutu CPUMaster. Ist das irgendein Problem? Desweiteren fand ich die Circle Battery Anzeige oben rechts bei 9,5 ziemlich cool. Und mein liebster SMS Sound von 9.5 Buzz ist weg. Kann man das irgendwie nach installieren. Die DarkyRom App bringt auch nicht so wirklich viel hervor. Die Wallpapers sind auch weg...

Wäre cool, wenn mich jemand kurz aufklären könnte. Bin am überlegen, wieder alles rückgängig zu machen....

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, dass angeschaltete animationen etwas mehr strom benötigen, da die cpu ja dafür arbeiten muss. wegen dem w-lan würde ich dir raten mal das JVR modem zu flashen, oder allgemein mal ein anderes probieren.

darkyy schreibt, dass die rom eine gewisse zeit braucht sich einzuspielen. warum auch immer und wie genau sich das äußern soll kann ich nicht beurteilen. du kannst aber auch jetzt wieder einen speedmod flashen, zuml hardcore da ja vor ein paar tagen sogar ein neues update rausgebracht hat. vielleicht ist es ja dann auch wieder schneller

wo kann ich das JVR modem downloaden ?

Danke für die schnelle Antwort, du hast recht, dass SGS läuft heute "anders" als gestern. Zumindestens ist mir jetzt aufgefallen, dass das Wlan nicht mehr abbricht. Aber der Speed ist immer noch für die Tonne. Mal weiter beobachten. Ich hatte ja vorher den Hardcore Kernel drauf. Das heißt, wenn ich ein anderes Modem flashen will, dann flashe ich nur das Modem oder muss ich dann auch PIT, PDA und CSC neu flashen? Aber mit den o.g. Programmen hat der Konflikt zu 2.3.4 nichts zu tuen?

perkas file stash googlen. dort dann unter i9000 --> modem

Eine Seite zurück ist eine link zur jvr.
Dort kannst dann im thread unter downloads auch das modem alleine downloaden.

Edit: War der Teufel wohl schneller.

Gesendet mit meinen Galaxy S

Ranzbock schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, du hast recht, dass SGS läuft heute "anders" als gestern. Zumindestens ist mir jetzt aufgefallen, dass das Wlan nicht mehr abbricht. Aber der Speed ist immer noch für die Tonne. Mal weiter beobachten. Ich hatte ja vorher den Hardcore Kernel drauf. Das heißt, wenn ich ein anderes Modem flashen will, dann flashe ich nur das Modem oder muss ich dann auch PIT, PDA und CSC neu flashen? Aber mit den o.g. Programmen hat der Konflikt zu 2.3.4 nichts zu tuen?
du kannst ein anderes modem oder auch einen anderen kernel einfach mit darkyrom tool flashen. musst nur die datei vorher auf die sd kopieren. mit odin musst du also garnichts machen.

Hab jetz mal das jvr modem geflasht aber bis jetzt noch kein unterschied. Kommt das noch ?

nein, normalerweise sollte sich ein unterschied gleich zeigen. ein w-lan tuning programm gibt es leider auch nicht. was du noch versuchen kannst, ist einen anderen kernel zu flashen. ich kann dir da den semaphore empfehlen. der lief bei mir mit draky rom immer ohne probleme und sehr schnell. wenn du glück hast, sind in diesem dann andere treiber verwendet worden als beim dark core

Ich habe jetzt den kernel mal geflasht, doch es geht noch immer nicht. Auch wenn ich gerade neben meinem Router sitze und sehr starken w-lan empfang habe, haut es die verbindung nach ca. 5-10 sekunden gerade wieder raus.

dann fällt mir langsam auch nichts mehr ein. du kannst noch unter den wlan einstellungen nochmal mit der menu taste ein erweitertes menu aufrufen, und dort bei den wlan richtlinien, trennen auf niemals stellen. wenn das schon so ist, oder auch nichts bringt, fällt mir nichts weiter ein

das habe ich schon so eingestellt

Hast du die WLAN Tipps aus den FAQs befolgt?

ja, aber die haben nichts mit meinem problem zu tun...

Man kann vorher ÜBERHAUPT NICHT sagen, welche der Einstellungen welche Auswirkungen hat. Und wenn du Probleme mit der Stabilität hast, kommen garantiert alle Optionen für dich in Frage.

Gangsta147147 schrieb:
Hallo

Ich habe mal ne frage: Brauchen die animationen wenn man sie eingeschaltet hat mehr akku als wenn man sie ausgeschaltet hat ?
Und dann noch was: Ich habe beobachtet, dass sich das w-lan von v10.1 zu 10.2 deutlich verschlechtert hat. Also es fliegt alle 10s mal raus usw. Gibt es irgendwie ein wlan tunings programm wie, wie beim gps ?

Danke schon im Vorraus

wie hast du dein gps getunnt??

Weis jemand wo es die version v10.1 extreme zum download gibt? Möchte wieder diese instalieren.

Danke schon im Vorraus

Vielen Dank für die ganzen Anregungen, aber unter dem Strich ist, warum auch immer, Darky 10.2 Final im Gegensatz zu 9.5 für die Tonne. Nach meinem Empfinden, werde ich wieder in die alte Konfiguration zurück flashen.

Es sei denn, da ich ja 2.3.4 alleine des Forstschritts wegen weiter benutzen möchte, es gibt andere schöne ROMs die ihr empfehlen könnt. Wie ist dieses Hamster oder Miui oder Cyna... oder oder. Welches ist eure favorite Konfig im Zusammenhang mit 2.3.4? Ich weiß der letzte Satz passt nicht ganz hier rein, vielleicht kann man das trotzdem irgendwie deixeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.