[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja des stimmt schon casakorte, die anleitung sind hier super beschrieben, nur ab und zu sind die anleitung in bestimmten abschnitten einbisschen wieder mehr für fortgeschrittene, ich hab mich zu letzt mit der DarkyRom 8,0 befasst :p

hmpf aktuell ist immer noch das Galaxy S Bootlogo da, ich warte nochmal 5min und wenn sich da nichts ändert schau ich nochmal nach den vodoo einstellungen ...

von welcher Firmware bist Du gekommen?
Was genau hast Du dann gemacht?
Das mit der 10.2 RE ist total simpel, wenn man sich an die Anleitung hält...sogar ICH habs geschafft...:)

EDIT: nimm mal für ein paar Minuten den Akku raus und versuche dann zu starten...

Okay, ich hab grad ein bischen nachgelesen was du geschrieben hast...
Zuerst musst Du die 10.2RE mit 512er pit und repart flashen...
wenn du das getan hast musst du die lagfixes kontrollieren und eventuell ändern, so daß sie enabled sind...
erst dann kannst du die 10.2 EE flashen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin von der JVQ gekommen, die Resurrectin Rom funktioniert ja, aber die EE Version/Final 10.2 die will einfach nicht.

hmpf also vodoo einstellung zum lagfix sind ok

"Voodoo lagfix is actually: enabled
next boot: enabled

Options

/system lagfix conversion: yes
debug mode: no"

ich mach gerade einen reboot nochmal über cwm, aber aktuell wieder der gleiche bootscreen, ich warte nochmal 15min

hast du die RE mit pit und repart geflasht?
Du kannst aber auch auf der 10.2RE bleiben und das was dir fehlt noch nachinstallieren...
die RE ist wesentlich cleaner und schneller als die EE...

casakorte schrieb:
hast du die RE mit pit und repart geflasht?
Du kannst aber auch auf der 10.2RE bleiben und das was dir fehlt noch nachinstallieren...
die RE ist wesentlich cleaner und schneller als die EE...

jap hab ich gemacht nach anleitung. ich frag mich nur wo hier der fehler ist, gibt es nicht die final 10.2 zum flashen mi odin?

schau mal bei androidnews.de...da gibts ne Anleitung für 10.2 mit odin...
die haben das auch gut beschrieben, finde ich, vielleicht bringt dich das ja weiter...:)

Vergiss es, die 10.2 RE wird über Odin gemacht, die EE auch als .zip...

ohman, naja habs vorher nochmal probiert, bleibt wie gesagt bei dem bootscreen hängen, aber voodoo einstellung sind okay, ich warte mal ob jemand noch was weiss was ich hier falsch gemacht habe :(

ich würde jetzt folgendes machen...

zurück zur jvq mit pit und repart...
dann die darky 10.2 re mit pit und repart über odin...
dann voodoo app laden und schauen daß lagfix aktiviert ist...
dann die 10.2 EE drüber wenn du willst...

wenn bei mir was schief ging habe ich immer nochmal ganz von vorne angefangen, und bisher ging es dann auch immer...:)

jvq nochmal drauf is nicht nötig. durch pit und repart ist davon ja eh nichts mehr übrig im nöächsten schritt

naja, aber schaden tut es auch nicht...:)

Was ist die beste methode sein system zu backupen auf grund weil man updaten will und wipen muss. Titanium Backup ? oder gibts da noch andere gute lösungen

ja, titaninuim backup für die apps und sms backup&restore eben für die sms.

kurz ne frage zum Voodoo app im market, heist des schon "Voodoo Control 2.1.1 ?

habe zwar was mit lagfix und EXT4 gefunden. aber ich frage lieber nochmal nach.

edit: was mir noch grad aufgefallen ist, dieses darkytool zeigt unter flash "Flash/Install file from SDCARD"
hier wenn ihr seht steht cwm zip? kann es daran liegen das ich nen fehler hab?

ss-480-0-0

Zuletzt bearbeitet:
Update mal die App, da gibts ne neuer version, wo nur noch eins zur Auswahl kommt.
Die App erkennt dann automatisch, was es ist.

Hi, igrendwie hab ich unter 10.2 ein riesiges Akku drain. Unter akkuverbrauch steht dann auch Android System ganz oben. Das Handy ist 7 Stunden an und Android System hat davon fast 6 stunden mein Handy "Wach" gehalten? Warum?? Wieso verhindert dieser Dienst den Schlafmodus? Oder steckt da ne andere App hinter?
Für eine Lösung ohne Full Wipe und neu flashen wäre ich sehr dankbar.

@yassin

ich arbeite gern mit "my backup pro" zum sichern der Daten, geht schnell einfach und zuverlässig... Die kostenlose Version aus dem Market reicht da völlig aus.

Zu dem Thema "Akku Drain"...

kann ich so nicht bestätigen, Handy ist jetzt 25 Stunden an und Android-System hat 2% verbraucht...

...ich hab zum ersten mal darkys rom 10.2XX,generell ein custom rom,geflasht-und bin echt begeistert...!auch das"Darky Rom Tool"ist echt hilfreich effektiv und übersichtlich-mit der anleitung auf der seite des links wars echt relativ einfach und verständlich-http://www.androidnews.de/darkyrom-10-2-flashen

Hi Leute,

ich habe letztens von DarkyRom 9.2 Extreme Edition auf Darky Rom 10.2 RE geflasht.

Auf der Version hatte ich Probleme mit Apps installieren, die liefen einfach nicht nach der ersten Installation, musste also deinstallieren und dann noch mal installieren damit sie laufen.

Habe dann von DakryRom 10.2 RE auf DarkyRom 10.2 Final via DarkyRom App geflasht.

Nun habe ich einige Probleme:

1. Mein Telefon Empfang ist sehr schwach nur 2 Balken
2. Mein Wlan Empfang ist sehr schwach
3. Ich kann kein App als Standart setzen

Bsp.

Möchte GoSMS als Standart setzten, also gehe ich unter App Verwaltung auf Nachrichten und wollte den Default löschen, aber es ist kein Default gesetzt.

Wie schaffe ich es nun GoSMS als Standart zu setzen ?
Welches Modem sollte ich nutzen für einen besseren Wlan/Telefon Empfang und woher beziehe ich dieses ?

Danke euch

MfG
Neo

nutzt ihr eigentlich den advanced task killer oder nur noch den task manager oda so was in der art??

martin b. schrieb:
nutzt ihr eigentlich den advanced task killer oder nur noch den task manager oda so was in der art??

Also wenn Du überhaupt irgendwelche Apps killen willst, was eigentlich nicht wirklich nötig ist, dann ist der Task Manager vollkommen ausreichend...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.