[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yassin schrieb:
Was muss ich beachten wenn ich von darky 10.1 auf 10.2 wechseln will ohne einen wipe zu machen ich habe den galaxian kernel und ext4 aktiviert kann ich einfach die 10.2 drüber flahsen
1.) Satzzeichen besorgen. Gibt es günstig auf jeder Tastatur - meistens sogar kostenlos!
2.) Wipen! Darky empfiehlt definitiv einen Wipe, auch wenn man von 10.1 kommt:
Select wipe, however if you are on DarkyROM 10.2 JVQ Beta 1/2 or Golden Master wiping is optional.

okay :) und wie installiere ich jetzt die "vollversion" ? kann ich die mit CWM einfach darüber flashen ?

Ich will aber ungern wipen weil ich mir mein system endlich mal von a-z eingerichtet habe. Was kann ich also tun

Du kannst ja vorher ein backup deiner daten und apps machen und später wieder draufspielen.

Gesendet mit meinen Galaxy S

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Bin schon ziemlich am verzweifeln und mein Galaxy macht mir schon keinen Spaß mehr :-(

Mein Problem ist, dass mein Galaxy ca. 3 bis 4 Mal pro Tag einfriert. Meistens beim Stock-Browser aber auch bei anderen Apps. Ich bin dann immer gezwungen das Handy neu zu starten.

Ich hatte erst die 10.1 mit Odin geflasht und dort auch schon diese Probleme festgestellt.

Dann habe ich die 10.2 EE geflasht und auch das Problem mit den Abstürzen gehabt.

Mir wurden dann hier im Forum geraten, dass ich die 10.2 RE flashen sollte.

Ich habe nun schon seit mehreren Tagen die 10.2 RE mit Wipe und Odin geflasht (Lagfix an) doch leider konnte ich keine Besserung feststellen :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

@tracking
Ist doch umständlich . was wäre die komfortabelste art so das praktisch alles automatisiert geht ? Bei den stock roms muss man sich die arbeit ja auch nicht machen wenn man z.b per kies updatet

@ mihaki
Ich empfehle dir alles zu wipen und dann die stock JVR draufzuspielen bei bedarf rooten und dann mal schauen ob alles läuft ist ne gute rom . Teste es aus damit ersparst du dir dieses hin und her geflashe erstmal

Ich kenne keine andere vorgehensweise um deine daten zu retten.
Bei einem wipe sind die daten nunmal weg. Mit einem backup hast du doch dein system in ca. 30-60 min. wieder hergestellt. Das ist doch schnell erledigt.
Gruß

Gesendet mit meinen Galaxy S

Guten morgen zusammen,

so ich hab leider ein Problem mit der Darkys 10.2 Extreme Edition. kurz gesagt, entweder bei mir hängt sich der bootscreen auf (ja ich weiss lagfix und co) oder nach 20min kommt bei der Schirft "Darkys Rom" einfach nix mehr, des logo leuchtet macht aber nix.

schnell erzählt wie ich da vorrangegangen bin, vielleicht ist es von mir auch ein leichtssinnsfehler. also ich habe gestern die aktuelle orginale firmware mit Odin geflasht JVQ (3teilig). nach dem flash vorgang alles funktioniert einbahnfrei. danach den cf root raufgetan, auch keine Probleme. So dann hab ich zu erst nach dieser Anleitung von Darky die Resurrection raufgetan
[ODIN][German / Deutsch] DarkyROM 10.2 Resurrection GT-I9000 | DarkyROM

hat danach auch alles funktioniert. von hier aus bin ich dann weitergegangen und hab die ExtremeEdition raufgetan über das DarkyRom Tool app. den hacken rausgetan bei "Kernel und hacken rein bei "Wipe User Data" (auch mal ohne hacken versucht) und dann install die zipfile mit der DarkyRom 10.2 Final EE. es wird auch alles installiert. Handy startet, geht nichts mehr weiter, ich habe dann gelesend das ich den Lagfix aktivieren soll von System und Data, System Lagfix ist aktiviert? Data find ich ich einfach nicht?

ich hoff mal es kann von euch jemand nachvollziehen wo mein fehler ist. hab heute 5stunden rumgeflasht, und irgendwann ist mir auch die Lust vergangen!

mfg :)

das prob ist der lagfix bei data, wie schon vermutet.
boote per tastenkombination ins recovery menu und aktiviere ihn da.

genau des ist des Problem, bei mir steht nix von Data unter Vodoo!

Alkinger schrieb:
genau des ist des Problem, bei mir steht nix von Data unter Vodoo!

Bei Voodoo steht auch keine Data-Partition für den Lagfix.

1. Häkchen "Ext4 conversion" schließt alle Partitionen ein, AUSSER /system
2. Häkchen "Ext4 /system" erweitert die ext4-Umstellung auf alle Partionen INKLUSIVE /system

Schau trotzdem mal wie gesagt im Recovery nach. Dort findest Du die Übersicht unter
"voodoo":
"Voodoo lagfix is actually: enabled
next boot: enabled

Options

/system lagfix conversion: yes
debug mode: no"

Wenn das so da steht, ist alles okay.

Gruß
Kolja

Kolja schrieb:
Bei Voodoo steht auch keine Data-Partition für den Lagfix.

1. Häkchen "Ext4 conversion" schließt alle Partitionen ein, AUSSER /system
2. Häkchen "Ext4 /system" erweitert die ext4-Umstellung auf alle Partionen INKLUSIVE /system

Schau trotzdem mal wie gesagt im Recovery nach. Dort findest Du die Übersicht unter
"voodoo":
"Voodoo lagfix is actually: enabled
next boot: enabled

Options

/system lagfix conversion: yes
debug mode: no"

Wenn das so da steht, ist alles okay.

Gruß
Kolja

ich versuch nochmal zu flashen, melde mich in ca 20-30min wieder. aber so weit wie ichs im kopf hab ist es genau so eingestellt wie du es beschrieben hast, ist schon richtig danach auf "reboot now" oder?

danke nochmal für euren rasche hilfe, ich hoff mal das es funzt...

du musst euigentl nicht neu flashen. guck doch erstmal, ob das so da steht

...wenn schon nochmal flashen dann auch wirklich ganz von vorne, um eine saubere Installation zu machen...:)

OT: Hallo Teufelchen, was macht Dein Surface??
noch am testen??
OT ende...

so bin jetzt aktuell bei der Resurrection 10.2, des einzige was mir gerade auffällt, es ist hier kein ClockwordMod drauf? es ist drauf die paar anwendungen bzw apps und dann eben noch das Superuser Icon. kann des sein das ich hier den fehler gemacht habe wenn ich den cfroot nochmal draufflashe? oder soll ich mir den Clockword mal vom Market downloaden?

wenn du die 10.2 RE geflasht hast hast du den darkcore kernel drauf und damit auch cwm...

also ich habs handy in recoverymode gebracht, install from zipfile.
und ja die lagfixe jetzt nochmals so eingestellt wie es beschrieben wurde.

wie lang habt ihr denn immer gewartet bis das handy komplett beim ersten mal hochfährt bis zur PIN Eingabe?

aktuell: seh ich das Galaxy S Logo powered by DarkCore Logo, sind auch wieder diese computerstimmen gekommen. aber hat sich noch nichts getan

nach dem flashen dauert es schon mal so 5 bis 7 Minuten bis zur pin Eingabe...

EDIT: Aber ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht wirklich...es gibt hier und bei Darky so gute anleitungen,
wenn man sich alles durchliest und die Anleitungen befolgt dann geht auch nichts schief...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.