[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mein Handy nun defekt?
Folgendes ist passiert. Hatte Goatrip dann Darky mit Darkcore 3.0 installiert.
Wollte mal GALNET MIUI v5.2- STABLE & MIUI 2.3.4 probieren.

Über das Recovery installiert. Lief auch soweit gut. einige Apps eingebaut.
Nach einem Reset blieb nur noch der Startbildschirm vom Samsung. Nichts ging mehr. Komme auch nicht mehr ins Recovery Menue.
Jedoch im Download Modus.
habe Odin gestartet und wollte Darky 10.2 RE drauf machen.
Handy wird von Odin erkannt. Allerdings bleibt er nun beim SetupConnection hängen.
Kann es sein dass der Bootloader nun zerstört worden ist?

Weiss keinen Rat mehr.
handy ist ca. 1 Jahr alt.
Könnte es Notfalls zu Samsung einschicken zwecks Garantie

Das Problem kommt von MIUI oder? Solltest eher da um Rat fragen.

Kannst den Akku mal rausnehmen, paar Minuten warten, Akku rein und nochmal mit Odin versuchen.
Mehr fällt mir dazu auch nichtmehr ein :(
Ich weiß nur, dass wenn von MIUI & CM7 Probleme bereiten, wenn man wieder zurück will, weil die beiden ja pures Android sind, ohne Samsung Modifikationen. Tippe deswegen auch auf den Bootloader. Wie gesagt, frage mal bei MIUI nach, ich denke dir können dir da weiterhelfen als wir hier.

Danke hat sich erledigt. Ja war der Bootloader. Odin 1.8 konnte helfen

Illusionz schrieb:
@DerTeufel: Also angrygps soll angeblich keine Auswirkungen auf das GPS haben, deswegen hat mans bei der RE auch rausgenommen.
Weißt du wie lange es bei dir bis zu einem GPS Fix braucht?
dass es keine (negativen) auswirkungen hat, habe ich auch gelsen. dachte, aber vielleicht ja positive ;)
hab heut noch ´3 mal getestet, jedesmal die zeit aber nur mitgezählt. demnach waren es bei ersten mal bis zum fix (5 satelliten) ca 11 sec. ich stand aber wegen nem gewitter auch unter einem vordach (himmel also nicht direkt in sicht). danach die beiden male 6-7 sec. mit 8 bzw 9 sateliiten.

DerTeufel schrieb:
wenn du die re flashst per odin, dann kannst/solltest du mit repart und 512er pit flashen. die re installiert beim ersten start den lagfix, aber nicht auf allen partitionen. das heißt, wenn du dann doch die ee haben willst, musst du noch eine weitere partition nach ext4 konvertieren, sonst bootloop. es müssen dann also alle lagfixes aktiv sein.

Ich komme mir langsam echt idiotisch vor...:blushing:

Also heißt das nun,die RE mit Repart und 512er flashen,gut das hab ich verstanden.
Aber wie "konvertiert" man ne Partition zu ext4?

Wäre es da nicht sinnvolller,direkt den EE zu installieren?

direkt ee installieren geht aber nur, wenn du schon auf der "richtigen" firmware bist. steht ja auch dort in der bschreibung.
eigentlich (ist meine meinung) ist die re besser, und die apps die dir vielleicht fehlen, kannst du mit dem darkytool nachinstallieren per klick. ist also echt kein ding.
den lagfix ändern/aktivieren kannst du spätestens dann, wenn du einen voodoo kompatiblen kernel (sprich den darkcore z.b) laufen hast, mit der kostenlosen app, voodoo control. dort gibt es den menu punkt voodoo lagfix.

Hallo Leute
habe versucht auf DarkyRom10.2 EEzu flashen. Habe es von der Ficeto Rom 10.2 versucht. Habe jetzt drauf Darkyrom10.2 JVQ und darkcore 2.9.2. Komme nach dem booten nicht über den Startbildschirm hinaus. Bleibt beim Samsung Logo hängen. Habe vom DarkyTool gebootet. Wollte die EE haben fürs PaulDiddy Theme. Kann mir jemand helfen?:(

Hast du beide Lagfixe angehabt? System und Data?

nein, so wie sich das anhört, hat er das nicht gehabt.
boote im recovery und aktiviere ALLE lagfixes. danach sollte das hochfahren gehen.

Großes danke an euch. Hat jetzt funktioniert. Das theme kann ich trotzdem nicht installieren. Aber anderer tread. Noch mal ne frage. Was stimmt nocht wenn ich mein ladegerät bei 100 prozent rausziehe und die akkuanzeige dann gleich danach 86 oder 94 prozent anzeigt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

welches theme? die rom ist eine odexed rom, die meisten themes sind aber für deodexed roms, und können daher nicht funktionieren.

Hallo zusammen,

habe auch die Version 10.2 auf mein Samsung Galaxy I9000 gebracht. Das ist hoffe ich für euch hier nicht ganz so schwer das Problem ;-) Nach der Installation kommt auf dem Hauptbildschirm eine Frage wie man fortsetzen möchte ob normal Display oder UI Tweak Launcher. Ich habe auf normales Display geklickt und allerdings aber auch einen Haken für immer gesetzt.
Wie kann ich nun den UI Tweak Launcher wieder starten bzw. wo finde ich ihn auf meinem Handy? Es steht nur noch Superuser unter den installierten Programmen.
Bitte schreibt mir eine PN, da hier ja doch sehr viele Beiträge kommen ;-)
Danke schon mal.

Hi,
da hat sich das eine Problen gerade gelöst. Da ist auch schon das nächste.
Ich hab mir heute die Darky Rom 10.2 geflasht mit Odin.
Hat alles super geklappt aber der Standart Browser laggt jetzt beim scrollen und die Stromsteuerung die es bei Widgets gibt bleibt komplett grau.
Habt ihr Tipps für mich?

Gruss
d3r.ich

@AndreM: Und was haben von der PM dann die anderen Nutzer, die sich vielleicht ebenfalls diese Frage gestellt haben?

Ok stimmt hast recht ;-) Sorry ;-)
Bin neu hier in dem Forum daher nicht übel nehmen.
Hoffe hat einer eine Erklärung für mich.

du kannst z.B. den Homeswitcher aus dem Market herunterladen.
dort kannst du dann den Launcher neu auswählen.

Also wie man den Launcher jetzt direkt ändert, kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Ahnung.
Falls du Zugriff auf den Androidmarkt hast, schau mal nach Home Switcher oder ähnlichen Apps, damit kannst du zwischen den einzelnen Launchern wechseln.
Alternativ das DarkyRom Tool laden, oder wenn es schon drauf ist damit einfach die 10.2er noch einmal neu drüber.
Daten vorher sichern mit Titanium Backup z.B.

Schau mal ins Darky's Rom Forum vielleicht findest du da eine Lösung.
[ODIN] DarkyROM 10.2 Resurrection GT-I9000 | DarkyROM
[v10.2] Final - what are you waiting for? | DarkyROM

Kurze Frage zum EDT Tweak der auf Darkys Page vorgestellt wird: Habe dort den Glass Lock eingestellt, allerdings funktioniert das ziehen des Puzzleteilchens bei einer SMS im Lockscreen nicht. Es passiert einfach gar nichts. Kann man das noch irgendwie fixen oder ist das eben so bei dem EDT Tweak?

Welche Custom Kernel sind mit Darky 10.2 kompatibel?
Ich bin auf der Suche nach einem alternativ Kerner zu darkcore 3.0
Welcher Kernel ist zur Zeit der Beste? (falls man das überhaupt sagen kann...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.