[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tracking schrieb:
Also RE steht für Resurrection Edition (Beinhaltet nicht alles der EE).
Die EE ist die Extreme Edition (Final).
CWM ist ClockwordMod siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Folge einfach dieser Anleitung:
[ODIN][German / Deutsch] DarkyROM 10.2 Resurrection GT-I9000 | DarkyROM

und danach dieser:
[v10.2] Final - what are you waiting for? | DarkyROM

Vielen lieben Dank für die Links.Also erst RE flashen,dann die Final....ok!
Und hab ich dann auch automatisch den Darkcore 2.9.3 drauf,wenn ich das beides mache?

k1x0r schrieb:
Ich habe bei meinem Googlekonto autmatische Synchronisation eingestellt und "Kontakte" angeklickt. Trotzdem sind nur die mit einem G markiert, die ich später hinzugefügt hat. Liegt das daran, dass ich die anderen Kontakte per SIM Karte importiert habe? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Weiß grad nicht was ich machen soll wenn Synchronisation angeklickt ist... :(

Nein, das liegt daran, dass deine neuren Kontakte direkt auf deinem Google Konto gespeichert werden. Alte Kontankte aus dem Telefonbuch werden nich automatisch nach Google importiert. Das musst du manuell machen ;)

Titanium stellt außerdem nicht unbedingt deine Spielstände wieder her. Für Angry Bird, gibt es eine extra Backup Software.
In der Vergangenhiet gab es bei mir auch Probleme, was die Kontakte und SMS anging, die wurden mit TB nicht wiederhergestellt, deswegen greif ich zusätzlich zu MyBackupPro.

Gibt es auch schon für TW4.5 SGSII Icons ? Und die auch unter JVR laufen.
Konnte da nichts finden.

Konnte bisher nur für TW4 und JVQ finden.

Dellwin schrieb:
Vielen lieben Dank für die Links.Also erst RE flashen,dann die Final....ok!
Und hab ich dann auch automatisch den Darkcore 2.9.3 drauf,wenn ich das beides mache?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber bei mir war da glaub der 2.9.2 drauf. Also kannst du danach dann über die darky app oder mit dem sgs kernelflasher drüber bügeln.
Aber wenn du von der re auf die ee gehst achte darauf das die lagfixes aktiviert sind.

Gesendet mit meinen Galaxy S

So habe die Rom auch installiert. Läuft eigentlich ganz flüssig und ist wesentlich schneller als davor. Aber das Booten dauernd extrem lang. Das dauert so 1-2 Minuten. Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht?

Brechter schrieb:
So habe die Rom auch installiert. Läuft eigentlich ganz flüssig und ist wesentlich schneller als davor. Aber das Booten dauernd extrem lang. Das dauert so 1-2 Minuten. Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht?

Wie hast dus geflashed? Mit Wipe? Bei mir dauert das booten höchstens 20 Sekunden.

bei mir geht das booten auch wesentlich schneller.
ob die themes funktionieren weiß ich nicht sicher, denke aber eher nicht, da wohl etwas am framework verändert wurde.
mach dir halt nen nandroid backup und probier´s aus ;)

Habs mit CWM gemacht. Kenn mich aber auch net so besonders aus. Ich habe im recovery modus die Darkys_v10.2_Extreme_Edition_Final.zip von der sdcard installiert.

EDIT: Hat sich erledigt. Hab jetzt Semaphore Kernel drauf getan, und jetzt ist es deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind mit der neuen Darky Version bei mir einge Einstellungsmöglichkeiten verschwunden, so kann ich zum Beispiel meinen Lockscreen nicht mehr einstellen, ich hab lediglich den Puzzle Unlock auf meinem screen aktiv, aber der Menu punkt fehlt in meinen Einstellungen das ich das wieder ändern könnte.
Hat noch jemand das Problem? So läuft die neue Darky Rom problemlos.

Ich hab auf den vorherigen Seiten in diesem Thread nichts herrauslesen können das es das Problem schonmal gab. Ich hab auch die rom nochmal neu drübergezogen, hat nix gebracht.

Ja, dass kommt davon, wenn man nichtmals die ersten beiden Posts von Joel im Darky's Forum oder den ersten Post dieses Threads liest. Steht alles im Changelog.

FÜr dich nochmal extra: Es gab in den Betas einige Probleme mit den Lockscreens und der EDT.apk und deswegen wurde beides entfernt. Kann aber bei Bedarf wieder manuell installiert werden. Im Darky's Forum gibt'S einen extra Thread dazu.

hat schon jemand ein paar erfahrungen mit dem gps vom jvr modem gesammelt?
hab bei mir, gleich nach der installation der jvr base, das angrygps gelöscht, und erst gestern mal das gps ausprobiert. auf die geschwindigkeit des fix habe ich nicht geachtet, aber ich hatte noch nie zuvor bei gps test solange, soviele (10-11) satelliten in use (bei einer genauigkeit von 5-10m).
jetzt frage ich mich, ob es am modem, am fehlenden angrygps, oder vielleicht auch einfach nur am wetter lag. was habt ihr für erfahrungen?

tracking schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber bei mir war da glaub der 2.9.2 drauf. Also kannst du danach dann über die darky app oder mit dem sgs kernelflasher drüber bügeln.
Aber wenn du von der re auf die ee gehst achte darauf das die lagfixes aktiviert sind.

Gesendet mit meinen Galaxy S

Aktiviert?
Ich dachte sie müssen deaktiviert sein :D

deine aussage versteh ich nicht. sie müssen aktiviert sein.

@DerTeufel: Also angrygps soll angeblich keine Auswirkungen auf das GPS haben, deswegen hat mans bei der RE auch rausgenommen.
Weißt du wie lange es bei dir bis zu einem GPS Fix braucht?

hab ich gestern nicht drauf geachtet, werde es aber nachher mal überprüfen

Also bisher war es doch immer so dass man,bevor man was geflashed hatte,darauf achten musste dass die Lagfixes deaktiviert sind oder nicht?

Naja...ich werde es heute Abend mal versuchen. :)

Und bei Odin muss Repartition an sein.Dazu noch der 512er Pit oder?

wenn du die re flashst per odin, dann kannst/solltest du mit repart und 512er pit flashen. die re installiert beim ersten start den lagfix, aber nicht auf allen partitionen. das heißt, wenn du dann doch die ee haben willst, musst du noch eine weitere partition nach ext4 konvertieren, sonst bootloop. es müssen dann also alle lagfixes aktiv sein.

Dellwin schrieb:
Also bisher war es doch immer so dass man,bevor man was geflashed hatte,darauf achten musste dass die Lagfixes deaktiviert sind oder nicht?

Naja...ich werde es heute Abend mal versuchen. :)

Und bei Odin muss Repartition an sein.Dazu noch der 512er Pit oder?

Wenn du von Darky Rom bzw. mit DarkCore kommst, MUSS der Lagfix AKTIVIERT sein, weiter steht in der Flashanleitung, dass wenn du nicht von Darky kommst der Lagfix auch aktiviert sein soll

Es geht hier aber um die RE, die per ODIN geflasht wird, da ist es egal.
Bei der EE musst du mit aktiviertem Lagfix flashen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.