[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das geht. in der zip befindet sich eine modem.bin, ddie das darkytool als solche erkennt

• Danke
Reaktionen: nash1972
Dellwin schrieb:
So und nun bitte noch einmal für Dumme :D

Ich bin am Montag in der Türkei und bis dahin muss mein Handy einsatzbereit sein :D

Odin das Programm kene ich.
Aber was bedeutet RE,EE und CWM?

Also soll ich doch alles neu flashen?

Also RE steht für Resurrection Edition (Beinhaltet nicht alles der EE).
Die EE ist die Extreme Edition (Final).
CWM ist ClockwordMod siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Folge einfach dieser Anleitung:
[ODIN][German / Deutsch] DarkyROM 10.2 Resurrection GT-I9000 | DarkyROM

und danach dieser:
[v10.2] Final - what are you waiting for? | DarkyROM

• Danke
Reaktionen: Dellwin
das stimmt so weit, aber du musst unbedingt jnoch folgendes beachten, bevor du von der re auf die ee wechselst, was aber meiner meinung nach auch unnötig ist, da sich die fgehlenden apps auch mit dem darkyrom tool installieren lassen:
NOTES:
-Currently after flashing this ROM the /system lagfix is disabled by default (although /data lagfix is enabled), so this will cause problems if you choose to flash DarkyROM v10.2 Extreme Edition over this ROM such as hanging at the start screen. If you decide to go down this route please check whether or not all of your lagfixes are enabled (and if not please enable them). You can check this either with the Voodoo Control app from the Market, or by going into CWM recovery and going into the 'Voodoo' menu.

DerTeufel schrieb:
edit: also deinen alten browser solltest du eigentlich auch wieder zurückbekommen, wenn du die browser.apk und.odex löschst und deine alte browser.apk wieder zurückkopierst. dies ist zumindest die installationsanleitung in diesem thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gerbread-browser-8-tabs-user-agent.92458.html
der brwoser funktioniert bei dir aber nicht. das brauchst du also nicht zu probieren. hab ich grad bei xda gelesen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155129

Hallo,
ich hatte ja vorher meine Browser.apk gesichert. Aber ein zurückkopieren bringt ja nichts. Sie ist zwar in /system/app vorhanden, auch Darkys Tool zeigt an das er installiert ist. Allerdings ist nirgends ein Symbol zu finden.

also das finde ich echt merkwürdig.
probier doch nochmal, ohne eine browser.apk neu zu starten, so dass das system ncohaml "sauber" ist. dann kopierst du deine gesicherte wieder zurück, und überprüfst auch mal die rechte der datei (länge drauf klicken), und danch startest du nochmal neu. wenn das auch nichts hilft, hat vielleicht jemand anders ja noch die zündende idee.

• Danke
Reaktionen: Medicus41
Hi,
hat so geklappt. Nun hab ich wieder meinen (grottenlangsamen) Systembrowser wieder:)

PS: was hat das in deiner Sig mit der hacked Camera auf sich?

hi hab noch nie lagfixes aktiviert. wie mache ich das am einfachsten? danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

ich habe nun u.a wegen der Browserprobleme von 10.2 auf JVR geflasht. Allerdings ist mein SGS nun seit mehr als 10min noch in der Bootphase. Es wird nur dieses S-Logo angezeigt. Weiter passiert nichts. Ist es normal das es so lange dauert?

hat bei mir auch ewig gedauert, und hatte auch ein paar probleme bei der installation (s. ein paar seiten weiter vorne).
die kamera lässt sich per power button auslösen, und funktioniert auch noch bei weniger als 10% batterie.

edit:
lordofking schrieb:
hi hab noch nie lagfixes aktiviert. wie mache ich das am einfachsten? danke

was hast du denn im moment für eine firmware?

Zuletzt bearbeitet:
darkyrom 10.1 EE JVH

dann ist es wohl am einfachsten, wenn du die voodoo control app aus dem market benutzt, wenn du die nicht schon drauf hast. kann ruhig die kostenlose sein.
dort gibt es dann einen unterpunkt lagfix oder ext4 (kann grad nicht gucken, da mein kernel das nicht unterstützt). da kannst du es dann für system und data aktivieren. debug hat dich nicht zu interessieren. alternativ kannst du es auch im recovery machen, aber dies ist denke ich der einfachere weg.

vielen dank. ist ja ein ding. da steht das der lagfix schon aktiv iste :-D trotzdem vielen dank

Man hört nun viel vom Android 2.3.5
Ist das identsich mit dem JVR?

Oder bekommen wir schon wieder ein Update in nächster Zeit?

nein, ist nicht identisch. jvr ist auch 2.3.4

nash1972 schrieb:
Hallo,
hab da noch eine Frage bez. Modem JVR: Hab mir die "Modem_XXJVR-CWM3.zip" von Perka´s File Stash geladen, kann ich die zip jetzt direkt mit DarkyTool flashen??
Bin verunsichert da hier immer von einer .tar Datei die Rede ist.
Beim DarkyTool kann man ja auch nur mehr einen Punkt zum flashen............
Danke für eure Hilfe............

Jup genauso wie du es gesagt hast... Du packst die .zip -Datei auf deine SD wählst die Datei mit dem Darky Tool aus (also "Flash/Install File from SDCARD") und feddsch...

Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand mit etwas Ahnung kurz einige Fragen beantworten könnte:

Ich habe im Moment Darky v10.1 RE auf meinem SGS. Wenn ich jetzt v10.2 installiere wie vorgeschlagen auf Darkys page im Guide (per DarkyRom tool und wipe, ohne ODIN) kriege ich das sicher hin. ABER: ich kenne mich mit den BACKUP lösungen nicht gut aus. Daher meine Fragen:

1) Wird durch den Wipe alles auf Standard zurückgesetzt?
2) Kann ich alle Apps inkl. Daten, Telefonnummern, Einstellungen und Fortschritt bei Games wie zB Angry Birds mit einem Titanium Backup bei v10.2 wieder herstellen oder muss ich alles neu machen?

Mein Vorgehen wäre also im Prinzip: Backup mit Titanium Backup, Darky 10.2 installieren mit Wipe, Backup von Titanium Backup wieder herstellen. Sind dann alle Telefonnummern, Apps und Fortschritte in Games wieder vorhanden oder nicht?

Vielen vielen Dank wenn mir jemand helfen kann, ich finde einfach keine passende Antwort über Google..

ja kannst Du so machen, ist dann alles wieder da...
Telefonnummern werden über Dein Google Konto gesichert und dann auch automatisch wieder hinzugefügt, wenn Du unter 10.2 Dein Google Konto hinzugefügt hast...

komischerweise hatte ich nach dem flash auf v10.1 nicht meine ganzen telefonnummern behalten. einige, die nicht auf meiner sim karte gespeichert waren, waren einfach weg - obwohl ich synchronisieren über das google konto angeklickt habe.

das google zeichen steht auch nur neben den kontakten, die ich neu hinzugefügt habe (die also nicht schon vorher auf meiner sim gespeichert waren).

muss ich noch eine einstellung ändern damit ALLE kontakte online gespeichert werden?

danke schonmal für die antwort! :)

Da hast Du natürlich recht, Voraussetzung ist das auch ALLE Kontakte über Google synchronisiert werden.
Kannst Du aber unter Kontakte alles einstellen. Das G muss dann hinter allen Kontakten stehen...
Speichern auf SIM Karte ist dann tabu... NUR über Google Konto...

Ich habe bei meinem Googlekonto autmatische Synchronisation eingestellt und "Kontakte" angeklickt. Trotzdem sind nur die mit einem G markiert, die ich später hinzugefügt hat. Liegt das daran, dass ich die anderen Kontakte per SIM Karte importiert habe? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Weiß grad nicht was ich machen soll wenn Synchronisation angeklickt ist... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.