[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum willst du alles nochmal neuflashen? Das ist überflüssig?

Eben. Es ist völlig ausreichend den aktuellen Kernel zu flashen.

hab darky 10.1 EE. habe noch nie lagfixes aktiviert oder deaktiviert. kann ich einfach die 10.2 EE flashen mit dem Tool?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum? Ganz einfach:

1. Der Musik Player im gesperrten Zustand des Bildschirms geht nicht.
2.Manchmal dauert es 2-3s bis eine App startet,solange schwarzer Bildschirm.
3.Der Internetbrowser zeigt manchmal keine Webseiten an,die Seite ist dann einfach nur weiss!

Okay gut wie flashe ich dann nur den neuen Kernel?
Muss ich dafür was sichern?

@lordofking: Nein, lies doch einfach die Anleitung.
Lagfix muss aktiviert sein. Außerdem musst du auf JVH, JVI oder JVQ sein und einen DC Kernel installiert haben. Dann kannst du eínfach mit dem Tool flashen. Und dann nur mit Wipe.

@Dellwin: Mh.. dann empfehle ich dir die RE via Odin zu flashen und dann die EE per CWM.
Bei reinen Kernelflash muss man eigentlich nichts sichern, aber manche User schaffen es trotzdem ihr Handy in einen Bootloop laufen zu lassen und dann hilft meist nur noch ein Wipe.
Man sollte also immer ein Backup in Petto haben. ;)

Hello 2gether,

ich habe nochmal eine Frage:
Wenn ich das phone per wlan verbinde, dann verbindet sich das phone nicht immer mit den google Services, ich meine das Symbol bleibt weiss und wird nicht grün. Ich kriege dann nur "keine Verbindung" als Meldung. Bin auf RE10.2. Gibt es da etwas was ich nachinstallieren muss/kann?

Danke schonmal
Ben

Sent from my GT-I9000

Es wird geschrieben dass das JVR Modem alle andere übertrifft.
Aber kann man das auch unter FROYO Darky 9.5 benutzen.?

ja, das sollte kein problem sein. hab auch schon froyo modemes unter gb genutzt

Habe ein problem seit change auf 10.2 RE geht mein whatsapp nit mehr .. also runtergelden und instalt und bei installt bleibts auch denn ich bekomme keine bestätigungs sms die whatsapp (hoffenltich verschickt)

*push*

Hallo,

gibts ne Möglichkeit ohne JVR nur den Browser zu fixen? Alternativ funktioniert zwar Dolphin ganz gut, hätte nur gerne den Systembrowser wieder.

wie ich gelsen habe, kann man die browser.apk sogar ganz löschen, ohne dass es zu gravierenden problemen kommt, daher würde ich einfach mal versuchen, deine, durch die browser.apk aus der jvr zu ersetzten. kannst ja auch erstmal deine apk umbenennen in .apkold oder so. und wenn probleme auftreten machst du es wieder rückgängig.
eine garantie übernehme ich aber nicht.

Hallo,
hab ich so versucht, allerdings bekomme ich jetzt gar keine Browser.apk mehr installiert. Jedesmal wird mir angezeigt "nicht installiert". Und ein normales Austauschen der apks ging zwar, allerdings wird der Browser nirgends mehr angezeigt.

hast du auch eine browser.odex datei mitkopiert? wenn nicht, füge die noch hinzu und boote dann mal neu

DerTeufel schrieb:
hast du auch eine browser.odex datei mitkopiert? wenn nicht, füge die noch hinzu und boote dann mal neu

Gemacht, aber keine Veränderung. Browser ist nicht mehr da.

ich schaue später nochmal, was man machen kann.
kannst du mit dem darkyrom tool den browser vielleicht deinstallieren und dann wieder installieren?
oder hast du noch garnicht probiert, ob der alte noch/wieder geht?

Hi,
habe ich auch versucht, aber auch der alte Browser ist nicht mehr da, obwohl Darkys Tool anzeigt das er installiert wird.

Sagt mal, läuft bei Euch der TW auch so ätzend? Der hängt, läuft gar nicht flüssig. Zumindest wenn ich, während das Phone läuft, auf TW umschalte. Ich hab jetzt noch nicht ausprobiert, wenn das Phone hochgefahren ist, diesen gleich zu starten.

Der DarkyLauncher läuft so wie er soll.

ich hab leider noch keine lösung gefunden.
eine weitere idee wäre, die rom nochmal ohne wipe zu flashen. ichw erde aber auf jeden fall auch noch weiter gucken.

edit: also deinen alten browser solltest du eigentlich auch wieder zurückbekommen, wenn du die browser.apk und.odex löschst und deine alte browser.apk wieder zurückkopierst. dies ist zumindest die installationsanleitung in diesem thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gerbread-browser-8-tabs-user-agent.92458.html
der brwoser funktioniert bei dir aber nicht. das brauchst du also nicht zu probieren. hab ich grad bei xda gelesen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155129

Zuletzt bearbeitet:
Illusionz schrieb:
@Dellwin: Mh.. dann empfehle ich dir die RE via Odin zu flashen und dann die EE per CWM.
Bei reinen Kernelflash muss man eigentlich nichts sichern, aber manche User schaffen es trotzdem ihr Handy in einen Bootloop laufen zu lassen und dann hilft meist nur noch ein Wipe.
Man sollte also immer ein Backup in Petto haben. ;)

So und nun bitte noch einmal für Dumme :D

Ich bin am Montag in der Türkei und bis dahin muss mein Handy einsatzbereit sein :D

Odin das Programm kene ich.
Aber was bedeutet RE,EE und CWM?

Also soll ich doch alles neu flashen?

Hallo,
hab da noch eine Frage bez. Modem JVR: Hab mir die "Modem_XXJVR-CWM3.zip" von Perka´s File Stash geladen, kann ich die zip jetzt direkt mit DarkyTool flashen??
Bin verunsichert da hier immer von einer .tar Datei die Rede ist.
Beim DarkyTool kann man ja auch nur mehr einen Punkt zum flashen............
Danke für eure Hilfe............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.