[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch schön^^

Wie macht sich die JVR Base so?

moin,
hab mir vor ein paar tagen die DarkyROM 10.2 Resurrection installiert.läuft super,schönes schlankes system.
leider hab ich das problem,dass ich keine verbindung mit meiner Sony Ericsson HCB-108 freisprecheinrichtung hinbekomme.sie wird erkannt,musste auch zur kopplung den code eingeben,leider ist sie danach nicht verbunden,obwohl es in den einstellungen so angezeigt wird.
keine probleme gibt es mit meinem jabra headset.dies wird erkannt,gekoppelt und ist danach dauerhaft verbunden...

jemand ne idee?

Auf welche Weise bügel ich denn das JVR Base drauf? Bin derzeit noch auf der JVQ (darky 10.2).

hollibs schrieb:
moin,
hab mir vor ein paar tagen die DarkyROM 10.2 Resurrection installiert.läuft super,schönes schlankes system.
leider hab ich das problem,dass ich keine verbindung mit meiner Sony Ericsson HCB-108 freisprecheinrichtung hinbekomme.sie wird erkannt,musste auch zur kopplung den code eingeben,leider ist sie danach nicht verbunden,obwohl es in den einstellungen so angezeigt wird.
keine probleme gibt es mit meinem jabra headset.dies wird erkannt,gekoppelt und ist danach dauerhaft verbunden...

jemand ne idee?

Geh mal in die Bluetooth Einstellungen wenn du im Auto sitzt und das Handy eig mit der FSE verbunden sein sollte....

Dann hast du im Bluetooth Menü deine FSE gelistet, da musst du mal drauf klicken, dann sollte sich dein Handy mit deiner FSE verbinden und gleich darauf sollte auch die Frage kommen, ob sich die FSE ohne "Anfrage" mit deinem Handy verbinden darf.

@Malacho
leider passiert gar nichts,wenn ich in den einstellungen auf meine fse drücke,ich kann nur etwas länger darauf drücken,dann kann ich wählen zwischen:verbinden,entkoppeln,optionen
verbunden ist sie ja schon,entkoppelt hab ich sie auch schon,dann wieder gekoppelt,kein erfolg!
trotzdem danke für den tipp...

Hallo zusammen.
Ich bin begeistert von der 10.2 ! Alles läuft schnell smooth und das SGS ist sehr ausdauernd geworden.
Jetzt zu meiner Frage: Sind die Secret Codes nicht anwählbar unter darky?

Sent from my GT-I9000

Seit DarkCore 3.0 "friert" mein i9000 manchmal im Standby ein. Bis dato bereits 2mal. Zuvor hatte ich 2.9.3 drauf gehabt, ohne jegliche Probleme. Wurden irgendwelche Änderungen vorgenommen, die solche Auswirkungen fabrizieren können?

Als Workaround hilft der Zeit nur das 15 Sek. Drücken des Power-Buttons.

Der DarkCore ist eigentlich für die JVR, nicht für die JVQ, auf der Darky 10.2 beruht,also evtl.nicht ganz kompatible.

-------------------------------------------
If you like TECHHOUSE listen to my tracks here:
http://www.facebook.com/mister.adl

also wenn ich grad mit dem h Internet Surfe dann bricht manchmal die Verbindung ab und steigt auf e Internet um wieso??

schlechter Empfang.

Die jvr an sich ist wirklich gut. Unterschiede zur jvq habe ich nicht wirklich feststellen können, außer, dass ich das modem wesentlich besser finde.
Ich muss aber sagen, dass ich große Probleme beim installieren hatte. Warum, weiß ich aber auch nicht.
Hab mir die zip geladen und mit dem darkytool geflasht. Kernel und Modem wie empfohlen installiert.
Der Bootvorgang hat beim ersten starten ewig gedauert. Dachte schon es wäre hangengeblieben. Nach einem selbstständigen Reboot bevor es richtig hochgefahren war, kam ich dann doch zur pinabfrage. Danach hatte ich direkt 10 fc von so ziemlich allem was zu Beginn startet.
Dann im recovery gewipet. Nachdem ich alles per titanium wieder hergestellt hatte lief alles.
Hab dann quadrant laufen lassen und wollte dann den semaphore core zum Vergleich flashen. Nach dem reboot ging nach der pin Eingabe erstmal nichts mehr. Handy aus dem standby nicht aufgewacht. Reboot, und dann gesehen, dass ich immer noch auf dc war.
Beim Aufruf vom darkytool kam mal wieder ein fc und danach nen reboot von allein.
Kam dann irgendwann ins recovery und konnte den semaphore flashen. Seit dem läuft das Handy wie geschmiert, und in cf bench erreichte ich 200 punkte mehr als noch unter jvq und noch mehr als mit dem dc 3.0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@dErBeNo201: Klar sind die SecretCodes anwählbar nur einige gibt es unter Gingerbread nicht mehr ;)

@DerTeufel: Mh... dann bleibt ich lieber bei meiner jetzigen Konfiguration. :D

Trd15 schrieb:
Hallo ich hab ein Problem undzwar habe ich seit ich auf die DarkyRom 10.2
umgestiegen bin keine Verbindung zu Kies mehr. Ich weiß das die Apps für
eine Kies verbindung entfernt wurden nun möchte ich sie aber haben um eine
Verbindung mit Kies aufzubauen ich hoffe einer kann mit helfen und mir
sagen wir ich die notwendigen Apps installiert bekomme. Danke :)

Ist die MTP-Application. ;)
Mit Root Explorer oder vergleichbaren nach /system/app/ kopieren und dein Handy neustarten, dann sollte es gehen.
http://dl.dropbox.com/u/12685081/MtpApplication.apk

Alternativ, gucke mal unter den USB-Einstellungen nach, ob du nicht Samsung Kies auswählen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
so, es scheint in der tat so, als würde meine jvr jetzt richtig gut laufen. immernoch keine probleme mehr gehabt.
das handy kommt mir sehr schnell und flüssig vor (was vielelicht auch am semaphore kernel @1200 mhz und den cf tweaks liegt), der akku hält gefühlt viel länger (ist noch nicht leer, deswegen nur gefühlt), aktuell bei 55% ladestand nach 22 std nutzung. über nacht habe ich in etwas über 8 stunden nur 5% verloren, habe aber auch mit tasker die internetverbindung und autosync deaktiviert bzw. nur alle 2 std aktiviert.
die geschwindigkeit von dem jvr modem ist wie bereits erwähnt sehr gut, und auch der browser lässt sich super flüssig scrollen. zusammen mit dem nachträglich installiertem erweiterten powermenü ist die jvr eine rundum gelungene rom.
ds einzige was ich jetzt gern noch hätte wäre eine hacked kamera. weiß jemand, ob man die camera.apk aus darkys 10.2 einfach drüberkopieren kann?

Versuchs einfach, kannst ja die JVR camera.apk in camera.apkold umbenennen, dann passiert nichts. ;)

stimmt. da hast du recht ;) hab vorhin bei xda auch noch was gefunden, aber will grad das usbkabel nicht anschließen, um den verbrauch nicht zu verfälschen ;)

WebSharing ;) Kannst du per WLAN Daten aufs Handy laden. ;)
Mache ich eigentlich immer, da ich ganze (Ent-)ladezyklen bevorzuge. :D

Illusionz schrieb:
Ist doch schön^^

Wie macht sich die JVR Base so?

Ich habe sie zwei Tage drauf gehabt und fand sie ziemlich gut ...erstaunlich schnell und stabil ...bin aber wieder auf 10.2RE zurück weil sie nur base ist.
Aber bin gespannt was die Crew draus macht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich hab JVR + cf.root + Bat Mod seit 4 Tagen drauf. Hatte zwischendurch mal den Galaxian GT1200 als Kernel.
Die Variante ist mMn sehr schnell und läuft sehr flüssig. Keine BT oder Browserprobs, keine fc, nichts. Läuft und läuft.
Der Galaxian zog mir aber irgendwie mehr Akku als cf.root, sodass ich jetzt wieder bei cf.root bin.

Läuft mMn nicht so schnell aber auch sehr flüssig und von daher bleibts erstmal drauf.

Die Installationsprobleme vom Teufel hatte ich nicht. Einfach per Odin, dann die cf.root, dann die Bat Mod, fertig. Keine Probleme.

Hallo,

gibts ne Möglichkeit ohne JVR nur den Browser zu fixen? Alternativ funktioniert zwar Dolphin ganz gut, hätte nur gerne den Systembrowser wieder.

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze im Moment Darkys Rom 10.2
mit JVQ und dem Darkcore 2.9.1.

Würde aber gerne alles nochmal neu flashen mit dem Darkcore 2.9.3

Wie gehe ich vor?

1) Daten sichern
2) Factory Reset und Wipe

und danach???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.