[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
casakorte schrieb:
[...]
Vergesst Kies, das macht nur Ärger...
Deinstalliert Kies ohne jegliche Reste vom PC, dann tauchen viele Probleme erst gar nicht auf... [...]

Ja am besten, wenn du uns allen dann noch verrätst wie Odin ohne Treiber flashen soll. ;)

Ich weiß garnich, was immer alle mit kies haben... ich hab es nie gebraucht und brauch es auch nie, also starte ich das auch einfach garnich erst am Rechner :blink:

• Danke
Reaktionen: casakorte
Es geht wieder. Musste ein Restore von einem älteren Backup machen und dann wieder Flashen nun läufts.

Danke

Ist eigentlich der Touchwiz 4.5 denn man bei xda bekommt in Deutsch. Bilder sind alle in englisch.
Danke

Ist er. XDA ist ja auch ein eng. Forum, also wieso dt. Bilder?

kurze frage,
hab die darky app ausm market geladen
jetzt noch die rom 10.2 slim.

kann ich das jetzt einfach über die app flashen?

Ja kannst du. Nur darauf achten das alle lagfixes aktiviert sind und ein darkcore kernel installiert ist.
Detailierte anleitung findest du auch auf der hp von darky.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lohnt sich denn der Umstieg auf TouchWiz 4.5.

Komme von Touchwiz 4.0

Weil ich viel gelesen habe, dass der neue nicht mehr so flüssig laufen sollte?

Danke für die Antworten

Ich kann dir nicht sagen wie der 4.0 ist aber der 4.5 läuft bei mir richtig gut und flüssig. Also bis jetzt keine macken oder ruckler bemerkt. Aber im gegensatz zum tw3 ist er ein traum :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mir gestern mal den Galaxian-Kernel draufgeflasht. Ich muss sagen, nach einem Tag Nutzung bin ich schon sehr begeistert. Darky´s ROM v10.2 Final und der GalaxianGT1200-Kernel vertragen sich sehr gut. Das Handy läuft äusserst flott, sehr smooth und der Akkuverbrauch ist auch ok. Gerade auf den Akkuverbrauch war ich gespannt. Heute früh hatte ich noch den Akku entsprechend kalibriert und die BattStats gewiped. Der Verbrauch ist höher als mit dem DarkCore 2.9.3, aber hält sich m.E. noch im Rahmen. Ich habe das Phone für meine Verhältnisse heute relativ viel genutzt und jetzt immer noch 42%. Da will ich nicht meckern. Dafür hat der Motor eben auch ein paar PS mehr.

Edit: Gerade schrieb ich noch Akkustand 42%. Vorhin habe ich mir das JVR-Modem geflasht und mit einem Mal war der Akku nur noch bei 29% ^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
ich kann bis jetzt nur sagen, dass das jqr modem verdammt schnell zu sein scheint. hatte grad 451 kb/s down und 198,5 kb/s upload. schneller war bei mir bisher keins, und ich habe echt schon viele getestet ;)

dieses jqr hät ich auch gerne kannst du mir bitte einen link zum download gebn und wie installiert man es? bin auf darky 10.2

kann mir wer sagen was "stay in ram"(Beta) bei der darky rom 10.2 ist?

übrigens habe das mit GoogleMaps ausschalten probiert aber Handy friert trotzdem ein und startet dann neu.

Heute kam ein neuer bug dazu, manchmal wenn man bei einer app zurück klickt, stürtzt sie ab und will einen Bericht senden.
Ist bei mir aber erst passiert, nach dem ich heute mit den TW launcher einstellungen gespielt habe.

Weiß einer wie man einstellen kann das der Homescreen sich der Drehung des Handys nicht mehr anpasst??

Edit:
Habe komische werte beim Akkuverbrauch.
Hatt das sonst noch wer?
Display 40% (ist ja ok)
Android System 17% (ist doch zu viel)
Wlan 8%
Akku bei Standby 7%
Android OS 7%
TwLauncher 6%
Galerie 4%
Market3%
Telefon im Standby 2%

sind die anderen werte außer Android System normal?

Zuletzt bearbeitet:
martin b. schrieb:
dieses jqr hät ich auch gerne kannst du mir bitte einen link zum download gebn und wie installiert man es? bin auf darky 10.2
Perka's File Stash

Lade Dir die JVR-Datei runter und ziehe auf die interne SD, sodann flashst Du es mit der DarkyROM-App.

Peace schrieb:
kann mir wer sagen was "stay in ram"(Beta) bei der darky rom 10.2 ist?

übrigens habe das mit GoogleMaps ausschalten probiert aber Handy friert trotzdem ein und startet dann neu.

Heute kam ein neuer bug dazu, manchmal wenn man bei einer app zurück klickt, stürtzt sie ab und will einen Bericht senden.
Ist bei mir aber erst passiert, nach dem ich heute mit den TW launcher einstellungen gespielt habe.

Weiß einer wie man einstellen kann das der Homescreen sich der Drehung des Handys nicht mehr anpasst??

Edit:
Habe komische werte beim Akkuverbrauch.
Hatt das sonst noch wer?
Display 40% (ist ja ok)
Android System 17% (ist doch zu viel)
Wlan 8%
Akku bei Standby 7%
Android OS 7%
TwLauncher 6%
Galerie 4%
Market3%
Telefon im Standby 2%

sind die anderen werte außer Android System normal?

Na, "Stay in RAM" halt. :D
So ein wenig Grundwissen über Android sollte jeder mitbringen. ;) Kleine Einweisung:
Android ist ein sehr intelligentes OS, so wird beispielsweise der RAM gemanaget. Jedesmal, wenn eine App gestartet wird, wird kalquliert, ob der RAM ausreicht, um die App "flüssig" laufen zu lassen oder nicht. Ist dies nicht der Fall, beendet Android selbstständig Prozesse, die gerade nicht verwendet werden und im Hintergrund laufen, so wie der TW.
Die Option "Stay in RAM" sorgt dafür, dass Android den Prozess von TW nicht killt, selbst wenn RAM benötigt wird. Es werden dann halt andere Prozesse gekillt. Die Folge davon ist, sobald du die App beendest, landest du sofort wieder auf deinem fertiggeladenen Homescreen. Die Option dient also dazu, dass du schnell wieder mit TW arbeiten kannst, ohne das er evtl. nach Beenden der App neu geladen werden muss. Diese Ladevorgang wird von Anzahl der Homescreens, Widgets und installierten Apps beeinflusst.
Allerdings scheint dies auch nicht immer ganz zu funktionieren, deswegen BETA. ;)

Wie hast du versucht Maps auszuschalten?
Beschreibe bitte, mit den Einstellungen von TW gespielt, was genau hast du umgestellt?
Homescreen-Drehung deaktivieren: Ja, Landscape im TW deaktivieren, gibt einen extra Punkt dafür.

Keine Ahnung, ob die Werte normal sind, hängt von der Lauzeit des Handys ab, wie lange lief dein Handy schon, als du die Werte abgetippt hast? Die Variable t (phy. Formelzeichen für die Zeit) spielt bei der Berechnung der Werte seitens des Handys eine essenzielle Rolle. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peace
Maps habe ich mit Autostarts aus gemacht.

Puh bei TW habe ich viel gemacht ^^
Also ich habe den 3D effekt getestet, geht aber bei mir nicht.
Dann habe ich an der Dock leiste rum gespielt und habe mal versucht auf 5 Reihen umzustellen, da die sympole auf dem Homescreen leider so klein sind.
Nur als ich wieder auf 4 Reihen umgestellt habe, sind ein Paar apps unten hängen geblieben, Handy ist immer eingefrohren und abgestürzt.
Habe es aber letzendlich doch geschaft gleich nach dem Start auf einen anderen Homescreen zu wechseln wo keine Apps unten feststeckten.
Dann wieder auf 5 Reihen gewechselt und die Apps unten weg gemacht und zurück auf 4.
Dann lief das Handy aber dann kammen manchmal die Fehlermeldungen bei beenden der Apps.

Wie lange es lief weiß ich nicht mehr so 3 bis 4 stunden glaube ich.
Werde mal drauf achten:

Jetzt steht gerade bei Laufzeit 6h36 min (69% akku)

Display 29%
Android System 20%
Akku bei Standby 13%
Wlan 9%
Android OS 6%
Facebook 6%
Telefon im Standby 5%
TWLauncher 4%
Google Mail 2%
Whatsapp 2%
Titanium Backup 2%

So Leute,nach anfänglichen Problemen melde ich mich wieder bei euch.

Eig. bin ich mit dem Rom sehr zufrieden,doch scheint auch Einiges nicht zu klappen.

Bisher aufgefallen:

1. Das Verschieben von Widgets durch Neigen des Handys auf die nächsten Homescreens funzt nicht.

2. Der Musikplayer im Standby funzt nicht.

Habt ihr auch dieselben Probleme oder ist das nur bei mir so?

DerTeufel schrieb:
Warum willst du sie extra formatieren?
Ich denke mal, du meintest mich.
Ich will sie formatieren, weil sich mittlerweile viel Mist auf ihr angesammelt hat. Irgendwelche Dateien oder Ordner von Apps die nicht mehr auf dem Telefon sind. Wenn es natürlich reicht einfach alles überflüssige händisch zu löschen dann muss sie nicht formatiert werden.

Will se jetzt auch mal Testen!
Kennt jemand ein gutes SGS2 Theme mit TW4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.