[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern mit wipe (über ficetos app) von 10.1 auf 10.2 EE geflashed.
2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 / ficeto@beast #DarkCore_2.9.1_JVQ

---

ich experimentiere derweil mit anderen dialern, mal sehen, was es da so gibt und ob es da auch passiert...

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, oder Experten oder Erfahrene Darky`s Nutzer...

seit mal so lieb und helft mir, ich habe jetzt "fast" 700 beiträge über die Darky`s rom gelesen / überflogen und versucht antworten zu finden.

1. gibt es irgendwo eine DEUTSCHE anleitung zum flashen speziell für Darky`s 10.2 version ? nichts für ungut phil.o82 aber diese englische erklärung verwirrt mich ein wenig, hab zwar schon erfahrung mit flashen, seitdem es allerdings mit diesen dedoxten usw. anfing wurde ich je mehr ich laß unsicherer...

2. habe ich nicht so richtig rauslesen können *sorrrrry* ob ich auch von der Stock rom JVI aus kommen kann und dann drüberflashen...

3. und das ist das wichtigste... finde ich nirgendwo, so richtig (ausser schriftlich von phil.o82 in englisch) D I E vorteile gegenüber CM7 z.b. aufgeführt...

Vielen Dank schonmal (ich bin gespannt) :drool:

Ich würde einfach per Odin und Repart die RE flashen somit hast du eine saubere JVQ mit DarkRom Kernel.
Danach die EE per CWM installiern, ich hab vorher einfach noch ein Wipe per CWM gemacht...
Wie man CWM und Odin bedient weißt du ja, oder?

falsch verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
@apple.griebsch:

Ich kann dir gerne erklären wie ich Darky geflasht habe, allerdings nutze ich die 10.2 RE.

Ich habe zuerst die komplette Originale I9000XXJVQ über Odin geflasht, inkl. Pit und Repartition. --> Neustart

Dann habe ich die 10.2 RE inkl. Repartition auch über Odin hinterher geflasht.

Wenn du jetzt noch die 10.2 EE nutzen möchtest, packst dir die 10.2 EE auf die Speicherkarte, lädst du dir aus dem Market die Darky App runter, klickst oben auf Darky Rom, setzt auf jeden Fall bei Wipe einen Haken, überspringst Kernel und Modem und setzt halt noch die Haken bei dem was du benötigst. Dann klickst du oben auf General, Flash CWM zip, und das wars. Darkys Rom wird installiert.

Ad-Hoc aber bitte nicht installieren ;)

BTW, kann jetzt auch den SMS Bug feststellen... gerade eben einen neuen Nachrichtenthread geöffnet, seit dem existiert das Problem, aber nur für diesen Thread. Bei allen anderen läufst komischerweise problemlos. Das sind auch alle die, die ich per Backup wiederhergestellt habe...

Illusionz schrieb:
Ad-Hoc aber bitte nicht installieren ;)

Stimmt, das bitte nicht installieren. Ich vergaß.

Also ich muss sagen, das ich GAR KEINE Probleme habe, weder mit SMS, Browser oder sonst irgendwas. Und ich stelle, warte...über 2000:scared: SMS wieder her. :)

Ja, da hast du auch kein Problem, sobald du aber bei Nachrichten erstellen einen neuen SMS-Thread eröffnest, wirst du das Problem auch feststellen. Solange du in den wiederhergestellten SMS-Thread schreibst, bleibt alles problemlos.
Ich hatte auch über 1000 SMS' wiederhergestellt - ohne Probleme.

Und jetzt ist auch noch das Darky's Forum down, sodass ich nichtmals nach dem Fix gucken kann :D
Damn...

Moment, das checke ich mal...

Negativ Ghostrider...bei mir ist alles gut.
Aber nur zum Verständnis: Neuer Thread eröffnen bedeutet quasi ein neuer Empfänger, abgesehen von den wiederhergestellten SMS?

Richtig und der muss antworten. Du schreibst in der selben Minute zurück, wie er dir geantwortet hat, dann steht zumindestens bei mir, die Antwort darüber.

ist in der 10.2 touchwiz 4 oder 4.5 und was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden

4.5 soweit ich weiß.
Die 4.5 Version baut auf der 4.0 vom SII auf, ist aber noch ein wenig gemoddet.

Hallo! Habe seit gestern Darky´s ROM 10.2 auf meinem SGS. Funktioniert auch alles super außer der Market. Bekomme mein Downloaden die Meldung:

Fehler beim Herunterladen von _______
Fehler beim Herunterladen von ____. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

Das Handy ist jedenfalls fast "leer". Also kann der Fehler nicht stimmen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es fixxen kann? Bei XDA hab ich gelesen dass ich den Cache löschen soll, hab ich gemacht, half jedoch nichts. Habe auch öfters einen Reboot gemacht, vergebens.

adis.pez schrieb:
Hallo! Habe seit gestern Darky´s ROM 10.2 auf meinem SGS. Funktioniert auch alles super außer der Market. Bekomme mein Downloaden die Meldung:

Fehler beim Herunterladen von _______
Fehler beim Herunterladen von ____. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

Das Handy ist jedenfalls fast "leer". Also kann der Fehler nicht stimmen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es fixxen kann? Bei XDA hab ich gelesen dass ich den Cache löschen soll, hab ich gemacht, half jedoch nichts. Habe auch öfters einen Reboot gemacht, vergebens.

Dem kann ich mich anschliessen... Wobei es nicht bei allen Apps ist, sprich nur bei bestimmten...Andere Apps lassen sich völlig normal installieren.

Bei mir klappt es leider bei gar keiner App.

Das Problem hängt nicht an Darky, sondern entsteht auch auf der Stock 2.3.3. Wenn ihr die Updates des Markets wieder deinstalliert, sodass ihr wieder 2.x habt, also den, der oben dieses grüne App-Karusel hat, dann geht es wieder. So habe ich es auch gemacht, da ich manche Software plötzlich nicht mehr updaten konnte.

Gruß

IT

Hallo,
ich habe nun mal die 10.2 von Darky drauf.
Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass beim Einstellen des Ruf-/SMSton alle standard Klingeltöne doppelt vorhanden sind.
Kann mir einer von Euch sagen wo diese hinterlegt sind damit ich die löschen kann?

Gruß

@tracking: /system/media/audio/

Es gibt aber noch ein anderes Problem, mit zu großen Apps, bzw gab, ob es noch aktuell ist, weiß ich leider nicht.
Unter 2.2 war es jedoch so, dass der Cache eine Größe von 25MB hatte, alles was größer als diese 25MB war, konnte nicht vom Market gedownloadet werden, da dieser den Download in den Cache lädt. Also ein technisches Problem.

• Danke
Reaktionen: tracking
Status
Für weitere Antworten geschlossen.