[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,hab mir nun auch Darkys 10.2 Rom geflashed laut dieser Anleitung:

Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.1 - so geht's | androidnews

Nun hab ich aber 2 Fragen bzw. Probleme:

Zum Einen habe ich nur 1330 Punkte im Qadrant.

1) Wenn ich ne Anwendung geöffnet habe und danach den Zurück Knopf berühre passiert das hier,habt ihr das Problem auch?
Und es ist zu erkennen,dass unten die Leiste sowie die Widgets aufm Homescreen 1s später auftauchen wenn man wieder auf den Homescreen zurückkehrt....
Benutzt wird hier der TW Launcher!

2) Beim Galaxy S II kann man ja,wenn man in den Homescreens was verschieben will,die Widgets festhalten und dann "schwenken".
Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht,wisst ihr woran das liegen könnte?

Ich halte die Widgets/Apps fest und neige dann das Telefon zur Seite,doch nix passiert.

War die o.g. Anleitung etwa falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malne Frage: Ich habe ja die aktuelle Darky Rom geflasht. Als Kernel ist der DarkCore 2.9.1 drauf. Mittlerweile gibt es ja neuere Versionen dieses Kernels. Kann ich die neue Version einfach so drüber flashen oder muss ich den Lagfix deaktivieren oder sonst was beachten?

einfach drüberziehen ;-)

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
@ DeaconFrost: bist du eigentlich mit deiner suche nach dem passenden Moden weitergekommen? Wollte nämlich auch demnächst zu darky wechseln...
Das stock Moden drauflassen geht nicht,nehme ich an?

Viele Grüße,
Till

Ich hab momentan das ZSJV5 am laufen, hatte gestern den ganzen Tag Miu installiert mit dem JVK, ich glaube das war besser...hmmm, zumindenstens was Internet anging schneller.
Aber ich schau mal heute wie sichs entwicklet, ansonsten würde ich mal das JVK testen.

Dellwin schrieb:
Hallo Leute,hab mir nun auch Darkys 10.2 Rom geflashed laut dieser Anleitung:

Samsung Galaxy S: Flashen der DarkyROM 10.1 - so geht's | androidnews

Nun hab ich aber 2 Fragen bzw. Probleme:

Zum Einen habe ich nur 1330 Punkte im Qadrant.

1) Wenn ich ne Anwendung geöffnet habe und danach den Zurück Knopf berühre passiert das hier,habt ihr das Problem auch?
Und es ist zu erkennen,dass unten die Leiste sowie die Widgets aufm Homescreen 1s später auftauchen wenn man wieder auf den Homescreen zurückkehrt....
Benutzt wird hier der TW Launcher!

‪CIMG6362.AVI‬‏ - YouTube

2) Beim Galaxy S II kann man ja,wenn man in den Homescreens was verschieben will,die Widgets festhalten und dann "schwenken".
Aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht,wisst ihr woran das liegen könnte?

Ich halte die Widgets/Apps fest und neige dann das Telefon zur Seite,doch nix passiert.

War die o.g. Anleitung etwa falsch?

hi,
diesen fehler habe ich noch nie gesehn. würde nochmal komplett neu flashen.
das mit dem schwenken ging bei mir auch nicht. geht vielleicht wirklich nur beim S2

Patrick_20 schrieb:
Also das Scrollen im Browser geht ja mal gar nicht :S hat noch jemand das Problem?
wie bist du beim flashen vorgegangen? und von welcher rom kamst du denn? bei einigen anderen ist der fehler aufgetreten, bei mir z.b nicht. ich kam von der 10.1 und habe mit dem neuen darky tool und wipe die 10.2 aufgespielt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Und dann neue letzte Frage,ist euer Akkuverbrauch auch so hoch?

Und wenn ich neu flashe wie mach ich das? Über die App im Markt?
Oder wieder laut der Anleitung die ich beim 1.Mal benutzt habe?

@Dellwin:

definiere hoher Akkuverbrauch...der ist von vielen Faktoren abhängig, wie z.B. Nutzungsverhalten, Modem usw.
Ohne weitere Infos ist dir da schwer zu helfen.

@Dellwin: Das ist kein Fehler, viel mehr ein Feature von Android. Hatte das unter 10.1 ab und zu auch mal. Sobald eine Anwendung viel RAM benötigt, werden unwichtige Prozesse im Hintergrund von Android beendet um das Handy flüssig zu halten. Aktivere mal unter Menü/Preferences die Funktion "Stay in Ram", dann sollte das nicht mehr passieren. ;)

@kurt_c_hose: Der Browser hat bei einigen trotzdem gelaggt und einige Bugs gehabt, also ist die Lösung eher fragwürdig.

@Illusionz
Lief und läuft bei mir einwandfrei. Bin allerdings auch zurück auf GingerReal, das läuft gefühlte 3 mal schneller als Darky. Und das ohne jeglichen Lagfix. Nur mal so am Rande ;)

Gut das mit Stay in Ram hat was verbraucht.
Hoher Akkuverbrauch: Mit Wlan On und hellster Stufe beim Surfen innerhalb von 10-15min 1% runter.

Wie gesagt ich hab nach der o. g. Anleitung im Internet geflasht. Hatte vorher Darkys Rom 9 RC3 oder so drauf daher keine Ahnung was ich für ein Modem hab.
Hier ein Bild von der Info:

sc20110728-114750woul.png

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun die 10.2 Final drauf! ;)
Welchen Kernel empfhielt ihr? Beste Akkuleistung?

@Dellwin: Ich kann leider niergens ein Bild sehen.
Definiere bitte hoher Akku-Verbrauch: Idle-Verbrauch, GPS?, Sncy, Apps wie Twitter oder Facebook die automatisch aktualisieren, sowas

@Italia: Bleib beim DC, ders optimiert für die Rom^^

• Danke
Reaktionen: Italia
@Dellwin:
Du hast das XXJVQ Modem drauf. Ich persönlich nutze ein asiatisches Modem, das ZSJV6 und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bzgl. GPS, Empfang, Wlan usw.

Und wenn du gerade erst das ROM drauf hast, muss es sich sowieso noch etwas einspielen. Ich würde noch 2-3 Tage warten, wenn sich der Akkuverbrauch bis dahin nicht eingependelt bzw. verbessert hat, kannst du ja einen Modemtausch in Betracht ziehen.

Till1 schrieb:
@ DeaconFrost: bist du eigentlich mit deiner suche nach dem passenden Moden weitergekommen? Wollte nämlich auch demnächst zu darky wechseln...
Das stock Moden drauflassen geht nicht,nehme ich an?

Viele Grüße,
Till
Hi, ich habe jetzt ZSJV5, ZSJV6, ZSJPG und das originäre XXJVQ ausprobiert. Das Netz ist von O2. Ich habe heute früh wieder die JVQ geflasht, da es noch den besten Eindruck machte. Trotz der positiven Erfahrungen anderer User mit JV5 und JV6, was die GPS-Konnektivität angeht, hat meine Kiste nur schlecht nen Fix hingekriegt. Besser war JPG, und vergleichbar JVQ. Deswegen bin heute früh wieder zurück auf JVQ, zumal mir das Modem, gerade was den Akkuverbrauch angeht, am sparsamsten ist.

• Danke
Reaktionen: Till1
@Dellwin: Ich benutze das ZSJV5, hat den besseren Empfang und verbraucht genauso wenig Akku wie die ZSJV6. Netz ist o2.
Teste einfach mal die beiden aus und prüfe, was für dich besser passt. ;)

Hallo habe von Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813 , ficeto@vpn #Dark_Core_2.4 , Mon May 16 15:02:38 EEST 2011
Buildnummer: DarkyROM JVH v.10.1

auf Basisbandversion: I9000XXJVQ
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 , ficeto@beast#DarkCore_2.9.1_JVQ
Buildnummer: DarkyROM JVQ v10.2

geflasht, aber der große " AHA-Effekt " bleibt aus, merke eigentlich keinen Unterschied, mir kommt sogar vor das die v10.2EE nicht so gut läuft..........
Bringt´s was wenn ich den Kernel auf den Neuen 2.9.3 flashe od. hat der Kernel nix damit zu tun???
Sollte eigentlich ein größerer Unterschied zwichen 10.1 und 10.2EE sein.........???

DANKE!!

Hast du gewiped? Welche FW hast du?
Der 2.9.3 bringt jediglich funktionierenden OpenVPN Support mit, wenn du das nicht brauchst, kannst du auf 2.9.1 bleiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.