[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jazznova schrieb:
Wenn du per Repart über Odin gehst ist es egal,da wird alles Platt gemacht!
@casakorte: ich meinte diesen beitrag. da steht, dass alles platt gemacht wird, also kannst du auch die re über die ee flashen, unabhängig von kernel oder allem anderen ;)

Hallo zusammen!

Ich nutze seit Mai Darkys Rom JVH 10.1 mit dem Dark Core 2.4 und habe mir nun überlegt das Update auf 10.2 zu fahren, das geht dann über die neue App von ficeto, habe ich schon gelesen. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet wipen zu müssen. Wipen bedeutet doch, dass ich alle meine Daten / Apps verliere, oder? Nervig ist das vor allem bei den Einstellungen so mancher Apps wie zum Beispiel bei K9-Mail (da gibts ewig viele Einstellungen).

Daher kurze Fragen:

1) Es ist doch richtig, dass ich für das Update wipen muss, oder?
2) Sind meine gesamten Einstellungen (bsp. K9-Mail, LauncherPro usw.) dann weg?
3) Warum muss ich bei einem Darky-Update wipen?! Ich dachte ich tu mir das einmal an und fahre dann Dakys Updates - haltet mich ruhig für naiv, aber ich dachte nicht, dass künftige Updates ständig mit solcher Konfigurationsarbeit verbunden sind... Ist das bei jedem künftigen Update so?

Danke und Gruß,

der fuel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade X mal versucht V10.2 zu flashen, aber ohne Erfolg.

Er blieb immer beim ersten Bootscreen hängen wo unten statt dem Samsung das "powered by" steht.

Ich habe mit der DarkyROM App, mit CWM und mit Odin jeweils einmal geflashed. Und weil es bei allen nichts gebracht hat, habe ich nach jedem Flash gleich nen Wipe gemacht.

Immer das selbe...

Ja, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit TB und/oder MyBackupPro ein Backup zu erstellen ;)
Die 10.2 ist irgendwie ein anderes System, deswegen wipe. Das hat was mit der JVQ als Base zu tun.

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel
Hey Leute, hab eben probiert Darky 10.2 RE zu flashen, ich verwende derzeit 10.1

Hab soweit alle Vorbereitungen getroffen, also Kies aus usw. Odin hat auch mein Gerät erkannt, jetzt hängt die Installation aber bei "Setup Connection" fest.
Was soll ich jetzt machen, liegt es daran, dass ich bei Win7 Odin nicht als Admin ausgeführt habe?

Kann ich Odin einfach zu machen und neu starten, oder ist das eher unklug?

Was passiert, wenn ich mein Tel aus und wieder einschalte?
Bootet er dann ganz normal hoch oder habe ich damit mein Telefon gebricked.

du kommst genau wie ich von 10.1 - und warum gehst du über odin statt über den darky konfigurator? so wollte ich das jedenfalls jetzt gleich machen, denn so steht es hier erklärt:

[v10.2] Final - what are you waiting for? | DarkyROM

und hier:

[GUIDE] Final v10.2 - Official DarkyROM - Gingerbread (JVQ 2.3.4) - Noob-Friendly | DarkyROM

-----

yay, es hat geklappt, ich richte es nun wieder ein und bin gespannt...

danke auch nochmal an Illusionz:mit mybackuppro hat jedenfalls das sichern von einigen sachen geklappt, zum beispiel k9-mail. ich hatte launcher pro schon vor einiger zeit mal gekauft, war damals aber unzufrieden damit, jetzt hats bei den meisten sachen geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du gewartet? Du weißt, dass der Konvertierungsvorgang eine halbe Stunde dauern kann? Wenn du es natürlich zu früh abgebrochen hast, kann sein, dass du jetzt neu flashen musst.
Generell kann natürlich auch was schief gehen.

weiss jemand wo man das icon pack mit allen sgs oder sgs 2 icons für jvq roms bekommt

Ich habe als Basis die Ficeto JVP Base Odin I9000 geflasht und danach Darks Rom App runtergeladen, sodann Darkys Rom 10.2 EE Final auf die SD gezogen und mit der Darky App mit Wipe geflasht. Läuft super. Bester Akkuverbrauch, den ich jemals hatte.

Aktuell probiere ich verschiedene Modems aus, aber irgendwie habe ich das Passende noch nicht gefunden.

Wenn ich das richtig verstanden habe.
Komme von Darky Rom 9.5
Möchte nun das Darky Rom 10.2 RE installieren.
Dies kann ich doch nun direkt über Odin machen und brauche nichts weiter zu beachten ?
ist doch richtig, oder?

Also ich habe 10.2 auch gestern geflasht nach dem flaschen war es super, doch irgendwann ist es hängen geblieben und ging nicht mehr weiter, musste neu flashen.
das erste mal war mit der daky rom app und das 2te mal ging dann nur über CWM.
Habe allerdings von der 10.1 auf die 10.2 geflasht und kein wipe gemacht.
hatte heute 2 Hänger wo das handy neu starten musste, hat jemand auch sowas beobachten können?

akku hat bei mir von 8.30 bis 20.40 23% noch gehabt.
Habe das handy aber auch normal genutzt, Whatsapp, FB und paar mal Telefoniert (halt bei mir also genau so wie mit der normalen Firmware)
Und so fix wie mit Darky lief mein Handy noch nie :D

so nun läuft mein Handy wieder. nun ist endlich 10.2 drauf.

Habe es mit Odin und re-part geflashed.

Und ich habe mit der neuen Software beim Quadrant Standard auf einmal sagenhafte 1658Punkte geschafft. wtf. früher hatte ich immer so um die 950

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass du keine Lagfix aktiviert hast?

nein hätte ich nicht aktiviert, da das Teil einfach sehr smooth läuft.

Illusionz schrieb:
CF-Werte mit der Darky's v10.2 und 1,2GHz: 4622,1611,2815

DerTeufel schrieb:
mein handy is scheinbar einfach langsamer als deins :p
cf werte: 4574, 1505, 2732

werde ich wohl auch beim standard core bleiben. dachte irgendwie der galaxian wäre was ganz tolles.

ich finde cf bench ist besser/aussagekräftiger als quadrant (kann ich aber auch nicht logisch begründen, nur ein gefühl), hier meine werte von heute mit dem semaphore auf 1,2 ghz und undervolted

4727, 1589, 2844

derteufel schrieb:
ich finde cf bench ist besser/aussagekräftiger als quadrant (kann ich aber auch nicht logisch begründen, nur ein gefühl), hier meine werte von heute mit dem semaphore auf 1,2 ghz und undervolted

4727, 1589, 2844

3888, 1366, 2374

ich hatte bei dem test irgendetwas mit 1900 ^^

Edit:
jetzt nach einem tag 1886

Edit1:
Alles standart von Daky rom 10.2 EE nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte dazuschreiben welcher Kernel und die CPU-Taktfrequenz ;)

Also das Scrollen im Browser geht ja mal gar nicht :S hat noch jemand das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.