[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach wie du magst. Ich hab ihn noch aus und teste die rom erstmal so... aba du kannst den lagfix natürlich auch aktivieren. ;)

phil.o82 schrieb:
Also die v8.0 Slim rockt ja mal wie Sau! So hab ich mir das alles vorgestellt. Der ganze unnötige Kram ist weg; es ist flüssig, absolut lagfrei, das Menü ist spitze - so kann's bleiben...:D

Hallo :)

die slim ist ja laut xda forum eine No-Wipe, lässt die sich tendentiell aber auch mit nem Wipe installieren oder setzt die Dinge aus der vollen 8.0 vorraus?

Danke schonmal für die Antwort

P.S.: Frohes neues an alle ;)

Ich hab es noch nicht getestet, aber würde die SLIM (no wipe) denn auch wirklich bisher installierte System Apps entferne ?!

Wäre ja sinn der Sache, aber no wipe hört sich eben nicht so an :)

Der Wipe an sich hat ja nichts mit Systemapps zu tun. Wipe bezieht sich ja lediglich auf die nachinstallierten apps in data/app.
Wenn du jetzt nachträglich ne slim Version drauf machst sollten die system apps weg sein. Da meineswissens ja der komplette system (bzw. der system/app/) Ordner gelöscht wird und die gewünschten apps dort wieder reingeschoben werden.

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Hätte ich auch alleine drauf kommen können ...

Werde es vielleicht mal testen, jetzt grade will ich keien 170MB über 3G ziehen ;)

8er Erfahrungen?

Irgendwie blick ich das nicht, ist ja echt nett das Darky sich die Arbeit macht. Aber fast täglich ein Release? Das sind ja eher nightly builds... werde mal 8.0 testen.
lg

Mich würde mal interessieren wie groß der unterschied zw der normalen und slum version ist. Sind "nur" 40mb weniger bei der slim.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Da ist theoretisch kein Unterschied.

Die 40MB unterschied kommen nur zustande, weil er die ganzen Wallpaper, Livewallpaper, Fonts und Apps weggelassen hat.

ati1000 schrieb:
Irgendwie blick ich das nicht, ist ja echt nett das Darky sich die Arbeit macht. Aber fast täglich ein Release? Das sind ja eher nightly builds... werde mal 8.0 testen.
lg

Nach seiner eigene Aussage soll die 8.0 eine neue Versionsnummer haben, da alle bekannten Bugs behoben sind, quasi als stabel release.

Aber ja, die Update Geschwindigkeit ist hoch, ist mir auch aufgefallen obwohl ich nie eins drauf hatte.

Kann man geteilter Meinung zu sein, ich mag regelmäßige Updates. Solange ich nicht das Gefühl habe, dass schlampig gearbeitet wird.

Die "nur" 40 MB sind aber immerhin 20% unnötiger Ballast die wegfallen. Ich hab mir die Slim die Nacht installiert, allerdings hab ich trotzdem 'nen Wipe gemacht (so bin ich immer auf der sicheren Seite, was FCs und den ganzen Kram angeht) und ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Muss halt jeder selbst probieren...

ich hab das handy nu auch am laden, nachher mal 8er draufhauen.
an die mit der slim version, gibt es dazu konkretere infos, was genau da wegfällt:

• Removed most Samsung Bloatware
  • Removed all extra icons (denke die 1-2 Icon Ordner auf der internen?)
  • Removed some extra apps like the MIUI-MusicPlayer etc. (etc...?^^)
  • Removed other bloating stuff
  • Cleaned up other unnecessary files
@phil: erst wipe im recovery dann die neue drauf?

Also was genau jetzt alles wegfällt, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiss ja nicht, was in der Full-Version alles dabei ist?! Die zusätzlichen Schriften sind weg, keine Live-Wallpaper, nur der Standard-Music-Player. Alles in allem ist genau das drauf, was man zum Leben braucht (also ich jedenfalls :rolleyes2:). Ich hab bei mir dann noch die Samsung Apps runter geworfen.
Bei der Installation: Jop, erst Wipe Data/Factory Reset, dann Wipe Cache Partition, dann unter 'Advanced' Wipe Dalvik Cache und anschliessend das ROM flashen!
Ich hatte mir vorher meine Apps+Daten mit Ti gesichert und nach der Installation nur die Apps und die wichtigen System-Daten (also die mit der grünen Schrift) wieder aufgespielt - et voilà, alles tutti!:winki:

• Danke
Reaktionen: r4ff0r
Lade mir auch gerade die 8.0 Slim runter.
@phil:
Du hast heute nacht was davon geschrieben, dass ich Lagfix laufen lassen kann aber alles andere deaktivieren muss.
Was muss ich denn da alles deaktivieren?
Und der wipe geht auch über das CWM oder?

im grunde deaktivierst du alles was du aktiviert hast, eben bis auf den lagfix, den bräuchtest du nicht deaktivieren.
wipe siehe post über dir^^

Mit alles andere meinte ich, wenn Du 'nen anderen Kernel drauf/andere Lagfixes/Tweaks aktiviert hättest - bspw. den Hardcore-Kernel. Wenn Du den Voodoo drauf hast: Feuer frei...

Das einizge vorinstalliere von Samsung was ich brauche sind Swype und ThinkFreeOffice, aber die sollte man ja auch mit TB mitnehmen können.

Achso. Da ich aber nur über CWM den Voodoo Lagfix aktiviert habe brauche ich nichts anderes deaktivieren.
Also kann ich die 8.0 nachdme Wipe draufspielen:smile:

Jaahaaa...

@MrBusiness:

ThinkFreeOffice ist leider nicht mit drauf, das hat er auch weg gelassen - muss ich mir aber au noch besorgen...^^

EDIT

Falls einem doch was wichtiges fehlt, brauch man sich ja bloss die .apk aus der alten Firmware ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso installiert mein SGS die 8.0 Slim nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.