[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
delorossa schrieb:
aber meine apps gehen doch verloren dabei oder? bzw. muss ich Re Partition anklicken.

Die sind weg, ja. Und Repartition kannst du, musst du aber nicht machen.

LX1 schrieb:
Die sind weg, ja. Und Repartition kannst du, musst du aber nicht machen.

Auch wenn ich nicht Re Partition anklicke????

Ich mach die StockRoms immer mit pit und repart...fühle mich besser dabei...muss man aber nicht:) Und dann flashe ich das andere drüber...

Zuletzt bearbeitet:
so ein blödsinn regt mich jetzt auf ,gerade gestern schön alles eingerichtet,und jetzt sowas,ich wollte nandroid machen ,dachte aber wird schon nichts schief laufen.KALT ERWISCHT!!!

naja ich glaube ich geh mal wieder zu CM7MOD rüber da habe ich ein backup.

mal ne frage CWM 4.0.... ist installiert bei CM7MOD und ich habe über ROM MANAGER unter 3x ein backup gemacht,wenn ich jetzt später den BACKUP einspiele,dann komme ich nicht mehr ins CWM ,da meinte eeiner du musst CWM 3.0 usw haben etc. Habt ihr da ein tuorial für mich?

mfg

wie schalte ich voodoo aus? unter voodoo .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
delorossa schrieb:
wie schalte ich voodoo aus? unter voodoo .....

Du meinst den lagfix?
Ja, den schaltest Du in der Voodoo App aus...
Wenn Du aber zur CM7 willst, kannst Du ihn anlassen, da musst Du ja eh zur JPU zurück...:)

Ich mache nie ein backup oder so...ich muss immer alles neu machen, sonst würd ich ja noch mahr flashen als ohnehin schon...:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
@delorossa

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise, das war jetzt schon dein 2. Post den ich anhand deiner Ausdrucksweise editiert habe.

djmarques schrieb:
@delorossa

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise, das war jetzt schon dein 2. Post den ich anhand deiner Ausdrucksweise editiert habe.

Auf welche Ausdrucksweise?

hört auf zu streiten Kinders...
@ DJ Marques: Hast Du den Typen vorhin gelesen?
paar Seiten vorher???
Heftig...:scared:

EDIT: Danke Delorossa, aber so habe ich es nicht gemeint...
wollte DJ damit andeuten, daß vorhin einer hier war der wirklich heftigst daneben gegriffen hat im Ton...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delorossa
woher auch immer das problem beim booten nach dem flash der extrem edition kommt nachdem ihr über die re installiert habt, aber wieso macht ihr das eigentlich? der sinn der re ist doch grade, dass sie schlanker ist. wem die programme fehlen, kann doch auch ficetos jvq und dann die extreme flashen.

...seh ich irgendwie auch so...:)

@delorossa: Vor ein paar Seiten hast du gefragt, ob du zum orginal Kernel zurück musst um die Darkys zu flashen. Mit welchem Kernel hast du den geflasht?

delorossa schrieb:
Wer kann man mir helfen??? Habe gerade 10.2 Extrem auf 10.2 Resurection geflasht, der bootet nicht mehr bleibt bei powered by darkcore hängen battery raus rein habe ich schon gemacht,musste ich evtl den original kernel vor dem Flash nehmen,habe ZSJV5 drauf.
mfg

Mit deinem Backup von CWM3 wäre ich vorsichtig. Das war ja keins mit CM7, also enthält das Backup auch andere Systemdateien.

@DerTeufel: Die RE ist ja ursprüglich für Leute gedacht gewesen, die Probleme haben die normale Version (heute EE) über CWM zu installieren. Die RE wird ja über Odin geflasht und kann als Basis verwendet werden um danach die EE via CWM zu installieren. Der eigentliche Sinn der RE ist also nicht, das sie schlanker ist, sondern das es eine ROM ist, die sich über Odin flashen lässt und so zu 100% richtig und komplett installiert wird.

@ Illusionz: Aber dennoch als eigenständiges ROM angesehen werden kann, da es sich einer großen Fanbase erfreut, einschließlich mir. Ich finde es höchst angenehm nicht so viel unnötigen Ballast auf dem Telefon zu haben, wenn ich ihn doch eh nicht nutze. Von daher ist das RE in meinen Augen schon ein ROM das schlanker ist, und auch so ganz klar in Darkys Forum angeboten wird.

Es ging ja auch nicht um was ist, sondern um den eigentlichen, also ursprünglichen Sinn :D
Klar ist es eine inzwischen eine eingenständige ROM, habe auch nie was anderes behauptet ("...kann also Basis verwendet werden") ;) :D
Also bei mir ist die 10.2 heute einmal bei der Galerie App "gestorben". Hing auf einmal und ging nicht mehr weiter. Aber kein wirklich ernst zu nehmendes Problem. Hat noch jemand von euch das Problem mit der Facebook App? Wenn ich die einmal geöffnet habe, verhindert die solange den Standby Modus, bis ich den Dienst unter "laufende Anwendungen" kille... wirklich ärgerlich, hat mich heute unnötig 20% Akku gekostet...

...erster Post wurde aktualisiert...

• Danke
Reaktionen: casakorte und Patrick2405
So, ich hab jetzt seit gestern abend das ZSJV5-Modem drauf und muss sagen, dass der Akkuverbrauch äusserst moderat ist. Heute früh vollgeladen, bißchen GPS probiert, Facebook, Internet, heute mittag ebenso, heute abend 1,5 Stunden Musik gehört, Facebook, Internet, dies und das. Akkustand jetzt 75%. So nen Sparbrötchen hatte ich bis jetzt noch nie. Tolle Kombi Darky's Rom 10.2 + ZSJV5.

Zum GPS: Wie gesagt, richtig testen konnte ich nicht. Aber ne Verbesserung zum JVQ-Modem meinte ich nicht feststellen zu können. Aber ich teste es bei Gelegenheit.

Aber mit dieser ROM/Modem-Kombination ist das Phone absolut genügsam.

Wenn ich die Resurrection flashe, muss ich dann schon auf DarkCore kernel sein, oder ist das egal, weil der dann eh geflasht wird? Bin aktuell auf Semaphore, ohne lagfix.

Wenn du per Repart über Odin gehst ist es egal,da wird alles Platt gemacht!

• Danke
Reaktionen: adl
Alles klar, danke!

Guten Morgen Forum :),

hat von euch auch jmd. das Problem, dass das Stock SMS Programm von Samsung die Nachrichten verschiebt. Also die Reihenfolge (abgeschickt, empfangen usw.) nicht hinhaut..

hab 10.2 RE DarkyRom.

:-(

Morgen zusammen,
habe aktuell die 10.2 EE drauf, möchte gerne mal die RE probieren...
kann ich die über die 10.2 EE drüberflashen oder muss ich erst auf JVQ zurück?
Dirk
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.