[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde mal interessieren, wie die leute die probleme mit dem browser haben, die rom installiert haben (odin? cwm? wipe? keine wipe?).
ich habe per cwm mit dem darky tool und wipe installiert und habe keine probleme mit dem browser (kam von der 10.1).

@Illusionz
Danke, genau so habe ich es gemacht. Ich habe in der DarkyRom App nur Wipe ausgewählt, und dann geflasht. Trotzdem ist er beim reboot stecken geblieben. Ich habe 10 min. gewartet.

Gerade läuft der zweite versuch. Mal gucken.

Edit:

Jetzt ist er Fertig, und ich sehe nur das Logo Galaxy S GT-i9000 powered by Darkcore&Darky's rom.

Wieso ?!?

Das gehört zur Rom und zum Kernel. Das hat so seine Richtigkeit.

Konnte auch keine Broswer Probleme feststellen.
Hatte erst die JVQ FW von samfirmware via Odin geflasht, dann hochfahren gelassen, den Dark Core via Odin geflasht, dann per Darky Tool die 10.2 mit Wipe installieren wollen, dummerweise hat es nicht ins Recovery gebootet, also habe ich die 10.2 manuell per CWM geflasht - damit wurde auch automatisch gewiped.

Ich hatte heute mit der RE einen Hänger beim Einschalten der Cam, ging erst mit Batterie -Raus/rein und reboot wieder weg, danach funktionierte die Cam wie gewohnt

So, jetzt habe ich es Manuell Probiert, erst DarkyROM_10.2_Resurrection.zip via Odin, da funktioniert alles. Dann DarkyROM v10.2 zip mit dem DaryRom Konfigurator mit der Option Häkchen bei Wipe, installation alles funktionier.

Dann bleibt es beim Bootlogo stehen :(

@Popey900
Kurze Zwischenfrage: Hast du zwei Handys, oder versuchst du gerade die 10.2 auf dein sgs2 zu flashen?

@kurt_c_hose

Ja, danke für die nachfrage. Das i9000 ist von meiner Freundin, das i9100 von mir.

@Popey900
:) Gut, weitermachen...

kurt_c_hose schrieb:
@Popey900
:) Gut, weitermachen...

Gut aufgepasst :flapper:

Ich werde jetzt einfach die RE drauf lassen.

Aber das wird mir immer ein rätsel bleiben, ich habe alles nach Anleitung gamcht, und es klappt nicht.:cool2:

Ich hab die EDT.apk mit dem root explorer in den richtigen Pfad kopiert. Neugestartet habe ich es nicht. Aber sehe keine Einstellungen. Hmm muss es ev nochmal versuchen.

Bin auch von 10.1 gekommen. lagfix aktiviert, 10.2 mit circle und icons genommen und mit wipe geflasht. alles wunderbar funktioniert ohne Probleme. Muss den Browser nochmal versuchen.

du musst auf jeden fall neu starten, damit der davic die abhängikeiten neu erstellen kann. vorher taucht die app/die einstellungen nicht auf

ok. noch ne andere Frage:

Bei den Homescreens stellt es mir immer auf 6 oder so um. Obwohl ich mehrmals auf 2 oder 1 gestellt habe. Kann ich das irgendwo definieren?

Ich habe die Tage meinen ersten Flash mit Darky durchgeführt. Es hat alles gut geklappt, nur die Akkulaufzeit hat sich stark verringert. Ich habe den Flash mit 100% Akku durchgeführt und meine Daten via Titanium (Nur Benutzerapps) wieder aufgespielt.

Wie ist es bei euch mit der Laufzeit des Akkus?

ach ja, daten zum handy:
Firmware:2.3.3
Kernel: DarkCore 2.4
Build: JVH v.10.1

Gruß,

Alex

Wenn sich die Akku Laufzeit trastisch verringert, empfehle ich die üblichen Verdächtigen abzugehen, Wifi Sleep Policy, Apps wie FB und Twitter, ob/wann die aktualisieren, ob Hintergrunddaten bzw. der Sync an ist, ....
Wenn nichts aufgefallen ist, Batterystats mal wipen und 3-4 volle(!) Ladezyklen abwarten.
Die 10.2 ist deutlich schneller als die 10.1 und hat nicht mehr deren graphische Fehler. Die Akkulaufzeit ist bei mit gleich geblieben. (2-3 Tage). Denke auch daran, dass du ein Smartphone hast und keine Akku-Wunder erwarten brauchst, wenn du es häufiger benutzt. :D

@perlibu Mal unter Menü -> Preferences nachgeschaut? Da kannst du unter App Drawer die Seitenzahl einstellen, dann bleibt die konstant und lässt sich auch nur darüber ändern ;)

Frage an perlibu: Warum hast du nichtmal die letzten paar Seiten gelesen, bevor du deine Frage zu EDT gepostet hast? Ich hatte vor 2 oder 3 Seiten eine Anleitung dafür gepostet ;)

dann werde ich das mit dem Batterystats versuchen. Mit der Stock Rom bin ich gut 24h hinbekommen. Wifi ist bei mir immer aus, FB & Twitter allerdings angewesen.

Danke für den Tipp.

Stell Benachrichtungen aus und Aktualisierungsintervall auf 1h+, damit fahre ich 2-3 Tage bei mittlerem Gebrauch ;)

Gern geschehen ;)
Vielleicht sollest du jetzt erstmal abwarten. Wenn FB Benachrichtigungen an ist, hat das den Akku auch ziemlich schnell leer gesogen und FB hatte relativ lange den Standby Modus verhindert.

Asiatisches Modem = eigentlich für Asien gedacht/entwickelt. Natürlich funktioniert das auch in Europa :D
Du konntest doch auch schon früher mit deinem Handy in den USA bespielsweise telefonieren. Was würde sonst die ganzen Chinesen machen, wenn sie Fotos knipsen kommen? ;) In Amerika ist das heute mit Smartphones, was das UMTS Netz angeht nochmal etwas anders. Die haben da ein 850MHz Band, wir haben hier das 1900Mhz oder 2100MHz. Ob die ZSJV5 850MHz enabled ist weiß ich nicht, dann greift ich zur JL2. Aber wann bin ich schon in den Staaten? :D
Mal am Rande, wenns nicht funktionieren würde, würde es doch auch keiner benutzen oder? :D

Hols dir lieber hier her: Perka's File Stash
Ich weiß nicht, was in der exe drinne steckt und die von perka kannst du bequem per CWM flashen. ;)

Da finde ich die passende Datei nicht. :huh:

Bei der von den XDAs ist die Modem.bin drin

Ok. Habs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.