[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die 10.2!
Das war bezog sich ja eindeutig auf die 10.1 :p
CWM Backup gut, nur kannst du das nicht zu wiederherstellen verwenden. Bei TitaniumBackup kannst du alle Apps wiederherstellen ausgenommen der rot markierten Systemapps - die auf gar keinen Fall wiederherstellen.
In der Regel wird auch davon abgeraten Apps mit ihren Daten wiederherzustellen, bei mir hat das aber noch nie zu Problemen geführt.
Zusätzlich empfehle ich dir MyBackupPro (glaube auch kostenlose Version), damit kannst du unter dem Reiter "Daten" u.a. deine SMS und Kontakte sichern, da die beispielsweise bei mir, aus unerfindlichen Gründen, nicht von TitaniumBackup gesichert werden.
Um Probleme zu vermeiden, flashe die 10.1 RE via Odin (wie in Darky's Forum beschrieben) und danach die 10.1 Final bzw. EE via CWM.
Danach kannst du deine Apps/Daten mit Titanium und MyBackupPro wiederherstellen. ;)

EDIT: @maex85 Googlen bzw. xda's. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Peace und schwarzie
Tja google immer ausführlich wenn ich ein problem hab...

Fragen in foren stell ich erst wenn ich nicht mehr weiter weiss. (siche kein spamer)

Dachte vielleicht hatte jemand das selbe problem mit dem dock.
Und ev. Gibs schon eine Lösung mit dem deskhome.

Dann gehörst du zu den 2% dies richtig machen ;)

Die Rom sollte man wie üblich nur mit 100 prozent akku flashen ?

Würde ich immer empfehlen.

Aber im offiziellen forum von darky steht das die battery stat. Gesichert wird.
Geht aber sicher nur cwm. Über odin funkt das glaub ich nicht.

• Danke
Reaktionen: schwarzie
ich habe bei mir von hier
[29.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVI/P/Q - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers diese datei drauf gemacht.
zip.gif
CF-Root-XW_NEE_JVH-v3.2-CWM3RFS.zip

jetzt habe ich ein app mit Tweaks. In der Anleitung steht aber ich muss Tweaks deaktevieren, wie mache ich dass am besten? einfach im superuser die rechte nehmen?

Mal eine ganz blöde Frage:
Wo ist denn die "Lock Screen Selection" in der 10.2 geblieben? Ich kann sie nicht mehr finden.

gibts kein Changelogübersicht wie auf der ersten Seite wie bei der Final Version 10.1?

Danke

Grüße

Der Changelog steht im zweiten Post...

Lernt lesen, einige Lock Screens wurden entfernt, weil es Probleme mit ihnen gab, steht im Changelog (2. Post im Darky Forum zur 10.2)

@schwarzie Du musst nicht warten, bis der Akku voll ist, kannst auch bei 30% flashen, selbes gilt, wenn du eine FW flast, solltest danach nur deine Batterystats wipen. Wie maex85 schon gesagt hat, sichert die Darky's Rom deine Batterystats.

@Peace Wieso machst du dir CF-Root drauf? Du hättest auch einfach den Dark Core per Odin flashen können, das wäre einfacher und sicherer gewesen.
Da du deine Daten anscheinend alle gesichert hast, empfehle ich dir die 10.2 RE via Odin zu flashen und dann die 10.2 Final bzw. EE via CWM. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr um den Kernel zu machen. ;)
Tweaks des CF-Root Kernels solltest du über CWM deaktivieren können.

Aber falls ich auf 100% akkustand flashe müsste ich nicht mehr die batterystats wipen ?

Sorry für die Frage,

aber wie wipe ich die batterystats denn?

gruss

geh in den recovery modus, und dann findest du es unter "advanced"

wenn du nicht weißt wie du in den recovery kommst guck bitte in die FAQ vom forum.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Es geht nicht nur darum die Batterystats zu wipen, sondern wie man sie richtig wiped ;)
Steht aber alles in den FAQ, wie Deepthrow schon geschrieben hat.

@schwarzie Nein, dann nicht ;)

• Danke
Reaktionen: schwarzie
Herzlichen Dank,

habs gefunden. Ich habe nun mit einem 40%igen Akku auf 10.2 geflasht. Muss ich nun mit diesem Akku den Wipe durchführen oder muss ich einen vollen Akku einlegen?

gruss
medi

mhmm, bei mir geht BLN bei SMS nicht mehr - Anrufe gehen hingegen.
Kann das einer bestätigen oder liegt´s an mir ;-)

jazznova schrieb:
mhmm, bei mir geht BLN bei SMS nicht mehr - Anrufe gehen hingegen.
Kann das einer bestätigen oder liegt´s an mir ;-)

Einige haben im darky forum das selbe Problem.

• Danke
Reaktionen: jazznova
Es gibt aber einen Fix für das BLN Problem, soweit ich weiß. Musst du dich mal durch den seitenlang Threat kämpfen ;)

Medicus41 schrieb:
Herzlichen Dank,

habs gefunden. Ich habe nun mit einem 40%igen Akku auf 10.2 geflasht. Muss ich nun mit diesem Akku den Wipe durchführen oder muss ich einen vollen Akku einlegen?

gruss
medi

Wenn sich der Akku nicht ungewöhnlich verhält, dann nicht. ;)

Leider ist die ROM 10.2 doch ziemlich buggy...Das Surfen im Internet macht keinen Spaß! Der Stock-Browser und sogar der Dolphin-Mini stürzen regelmäßig ab.

Und beim Abspielen von Flashvideos schaltet der Bildschirm nach einigen Minuten einfach aus. Echt nervig...:-(

Auch der Touchwiz 4 Launcher ist mir im Einstellungsmenü schon mehrmals abgestürzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.