[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist nun wie stabil läuft nun diese Version ?
Viele schreiben dass es Probleme mit dem Browser gibt.

Alternative wäre ja F1 Galaxy S2 V6.
Mit dem Galaxian Kernel soll dieses super stabil laufen. Keine Probleme. Laufzeit bis zu 3 Tagen.

Mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, welches ich über das Darky Rom 9.5 installiere

Ich muss es noch ein bisschen beobachten bzgl. Stabilität. Habe es gestern geflasht, aber im Grunde noch nicht viel mit dem Phone gemacht, außer es wieder richtig einzurichten.
Darky meint ja, man soll dem ROM Zeit geben sich zu regenieren, nach dem flashen.

Falls es nicht stabil laufen sollte, dann werd ich zurück auf Goatrip Rom 3.1 gehen, das ist echt superstabil und schnell.

Also ich weiß nicht was Darky's Crew mit der Rom alles angestellt hat, aber die CPU is in Quadrant doppelt so schnell wie vorher. Auf 1,2GHz getaktet (mit Tegrak) ist sie in Quadrant genau so schnell wie die vom Nexus One 2.2+.
Quadrant sagt zwar nicht viel aus, aber die 10.2 ist deutlich schneller und smoother als die die 10.1.
Der Browser soll langsamer sein, ist mir aber nicht aufgefallen. Wems nicht passt kann aber den der 10.2 mit dem der 10.1 ersetzen.
All in all, das Handy fliegt, selbst mit 120 zusätzlich installierten Apps :D
Akku kann ich noch nicht beurteilen, ich gehe davon aus, dass er sich so ähnlich wie in der 10.1 verhalten wird, was bei mir bis 3,5 Tage Laufzeit waren :D

Zuletzt bearbeitet:
mit dem galaxian 2.2 und ebenfall 1,2 ghz komme ich bei quadrant soagr auf 1900 punkte, was noch weit über dem wert des nexus 2.2+ liegt. bei cf bench habe ich allerdings keinen unterschiede zu der 10.1 mit darkcore feststellen können.

edit: hatte voltage control noch garnicht installiert....jetzt, wirklich übertaktet auf max. 1200 mhz komme ich auf 2001 punkte :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch nicht der quadrant und benchmark verrückte...aber bei mir 25% schneller.

natürlich darf man den zahlen nicht trauen und auch relativ egal. aber bin sehr zufrieden mit der rom.

smooth, schnell, das neue install-tool ist nice, keine hänger oder freezes.:cool2:

Ich hab die letzten Tage viele viele Roms probiert, ich glaub es war ungefähr ein Dutzend. Eigentlich bin ich eingefleischter MIUI Anhänger und wenn ich jetzt nicht bald für 2 Wochen in den Urlaub fahren würde (da brauch ich ne komplett funktionierende Kamera und gute Akkulaufzeit, beides ist bei MIUI eher buggy) hätte ich sie auch draufgelassen.

Ich hab also ne Menge ROMs gesehen in den letzten Tagen (u.a. Juwes Rom, Real Ginger, Tiramisu, Blockbuster, F1 SGS2, Surface, GingerCriskelo und noch andere) und Darky's läuft bei mir mit Abstand am besten. Ich hab das ROM früher schon geliebt (seit der v4 Raw Steel dabei gewesen) und ich muss sagen ihm und der Crew ist da mal wieder ein Meisterstück gelungen. In Verbindung mit dem aktuellen TalonDEV Kernel ist das Teil einfach unschlagbar schnell und stabil (sogar mit OC auf 1200 MHz)

Sauber! :D

DerTeufel schrieb:
mit dem galaxian 2.2 und ebenfall 1,2 ghz komme ich bei quadrant soagr auf 1900 punkte, was noch weit über dem wert des nexus 2.2+ liegt. bei cf bench habe ich allerdings keinen unterschiede zu der 10.1 mit darkcore feststellen können.

edit: hatte voltage control noch garnicht installiert....jetzt, wirklich übertaktet auf max. 1200 mhz komme ich auf 2001 punkte :-D

Du hast nicht richtig gelesen. ;)
Die reine Geschwindigkeit der CPU ist in Quadrant so schnell wie die des Nexus One. In der Pro Version hast du unterschiedliche Farben für CPU, RAM, I/O, 2D und 3D. In der Summe komme ich auf 2500 :p

ah ok. die pro version war mir dann doch zu übertrieben für ein benchmark programm.
aber bin jetzt schon etwas neidisch, warum dein system soviel schneller zu sein scheint. was für werte erreichst du denn mit cf bench?
und welchen tegrak hast du drauf? muss man, wenn man den installiert erst lagfix deaktivieren? oder sind die kernel kompatibel?

CF Bench = nicht installiert. Mache gerade mein Nandroid Backup, kann es danach mal installieren.
Tegrak, neuste ausm Market.

Kommt drauf an, wie du flasht und auf welcher Rom/FW du bist, welchen Kernel du hast, steht alles auf Darky's Seite ;)

ah, jetzt hab ich dich erst richtig verstanden ;-)
du hast mit tegfrak nur den dark core übertaktet...ich dachte du hast den tagrak kernel installiert. hab mich schon über deine antwort mit darkys seite gewundert.
jetzt ist alles klar

Sorry wenn das ein wenig unklar war. :D Meinte nur die App, weil der Dark Core sich damit ja problemlos übertakten lässt.
Ich werde auch beim Dark Core bleiben, da viele über Probleme mit der Rom in Verbindung mit anderen Kernel berichten.
Der Dark Core ist klasse, stabil und schnell. Alles läuft flüssig und smooth, also warum noch unnötig mit anderen Kernel rumspielen? :D

hi zusammen, habe mir heute auch die 10.1 vesion drauf gemacht und lüppt alles super nur weiss ich nicht wie ich am hauptbildschrim die überflüssigen seiten weg bekomme hoff mir kann jemand helfen.

danke schon im vorraus

Muss da auch mal was fragen. Habe noch 9.5 installiert da die neuen Roms alle noch nicht stabil laufen wie man hier lesen kann.
Gibt es das SGS II Theme auch für das Darky Rom 9.5

android1983 schrieb:
hi zusammen, habe mir heute auch die 10.1 vesion drauf gemacht und lüppt alles super nur weiss ich nicht wie ich am hauptbildschrim die überflüssigen seiten weg bekomme hoff mir kann jemand helfen.

danke schon im vorraus

FAQ ;)
Pinch-to-zoom auf dem Homescreen dann die überflüssigen Seiten in den Papierkorb schieben. Fertig ;)

reimundko schrieb:
Muss da auch mal was fragen. Habe noch 9.5 installiert da die neuen Roms alle noch nicht stabil laufen wie man hier lesen kann.
Gibt es das SGS II Theme auch für das Darky Rom 9.5

Soweit ich weiß nicht, GidF ;)
Im Zweifelsfall: selber basteln :D

kingoftf schrieb:
die Diät-Version der 10.2

Nur damit keine Missverständnisse aufkommmen:

Der einzige Unterschied zwischen den beiden ROMs ist, dass die RE via Odin und die normale "10.2" über CWM geflasht wird.
Zumindest verstehe ich diesen Post von Ficeto so.

CF-Werte mit der Darky's v10.2 und 1,2GHz: 4622,1611,2815

Naja, Swype ist z.B. bei der 10.2 RE nicht dabei, was mir aber gelegen kommt, da man so ohne Umschweife die aktuellste Beta installieren kann.

kingoftf schrieb:
jetzt gibt es endlich auch wieder die Diät-Version der 10.2, schlank und schnell. Mit neuem 2.9.2 Kernel

Bis jetzt nur als Odin:

[ODIN] DarkyROM 10.2 Resurrection GT-I9000 | DarkyROM

kann mir denn mal jemand mit dem sgs kernel flasher oder ähnlichem ein backup des kernels erstellen und diesen hochladen?

edit: meine cf werte mit galaxian und 1,2 ghz: 4384, 1330, 2551
mal gucken, ob meine werte tatsächlich auch besser werden, wenn ich den dark core verwende (muss ihn nur erstmal wieder haben :p)

Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
kann mir denn mal jemand mit dem sgs kernel flasher oder ähnlichem ein backup des kernels erstellen und diesen hochladen?

edit: meine cf werte mit galaxian und 1,2 ghz: 4384, 1330, 2551
mal gucken, ob meine werte tatsächlich auch besser werden, wenn ich den dark core verwende (muss ihn nur erstmal wieder haben :p)

Hier gibts alle kernel zum download:
Index of /apk/

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.