[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einzige, was mir aufgefallen is, ist dass ich am anfang den battery bug nur mit dem richtigen Ladegerät hatte ... Kann schon sein, dass es da unterschiede gibt unterschiede gibt, bei mir wird's grad nur schnell leer wegen dem Wlan problem ^^

na dann flash doch den jpa treiber... hab ich auch drauf!

ja ich weiß hab ich grad gemacht

Alesto007 schrieb:
ja ich weiß hab ich grad gemacht

und wie geht das ?

Gibt es irgendwo eine Anleitung und was ist der Vorteil ??

der ist doch bei den neuen versionen eh drauf bei darky oder nicht?

Edit: seit 7.5
Battery Drain Fix [DXJPA WiFi Modules]

Zuletzt bearbeitet:
oO Version 8 ist draußen

edit: mist nur noch 53% akku.

morgen früh, scheint sich ja noch gut was getan zu haben

den changelog post überlass ich phil ;)

edit2: @reflex, arbeitest du jetzt zusammen mit darky? oder ist das eine selbst erstellte slim version von ihm? ansonsten, super sache! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auch Darky`s Rom 7.8 installiert und alles ohne probleme.
Anschließend wollte ich noch Voodoo Lagfix installieren.
Habe das über den Recovery Modus gemacht.
Es wird mir aber im Kernel noch 2.6.32.9
root@SEP-51 #1 angezeigt.
Müsste da nicht was mit voodoo stehen??

Bin ganz neu auf dem Gebiet und habe mir vorher alles über verschiedene Foren zusammengesucht.
Aber nun brauch ich mal eure Hilfe.

Wie installiere und führe ich Voodoo korrekt aus???

Hey,

ich hab noch die Froyo 2.2 XXJPK drauf.. Kann ich jetzt einfach die Rom drüber flashen oder muss ich vorher noch zurück flashen?

@LaBro83:

Wie sieht denn dein Recovery-Menü aus - grün oder rot?!
Wenn's rot ist, dann hast du den Voodoo-Kernel drauf. Dann musst du bloss zu Voodoo-Lagfix und dann 'enable' und anschliessend rebooten. Dann müsste eine Frauen-Stimme zu hören sein und der Lagfix wird aktiviert!

@iLoveHD:

Brauchst nicht zurück flashen. Würde aber die Wipe-Version nehmen. Dann musst du zwar deine Einstellungen und Apps neu installieren (oder vorher mit Titanium Backup sichern und anschliessend wieder aufspielen), aber dann bist du auf der sicheren Seite...

phil.o82 schrieb:
@LaBro83:

Wie sieht denn dein Recovery-Menü aus - grün oder rot?!
Wenn's rot ist, dann hast du den Voodoo-Kernel drauf. Dann musst du bloss zu Voodoo-Lagfix und dann 'enable' und anschliessend rebooten. Dann müsste eine Frauen-Stimme zu hören sein und der Lagfix wird aktiviert!

Das Recovery Menü ist rot. Wieso steht dann im Kernel unter TelefonInfo nichts mit Voodoo?
Wenn ich dann Voodoo Lagfix da im Menü gehe steht da folgendes:

-disable Lagfix
-enable Lagfix (default)
- /system lagfix on (default)
- /system Lagfix off
- debug off (default)
- debug on

Und unten in weiß steht:
Voodoo Lagfix is actually:enabled
next boot: enabled

Heißt das jetzt, dass Voodoo korrekt ausgeführt wird???

Ja, enable heisst soviel wie aktiviert/aktivieren und disable folglich das Gegenteil.
Der Lagfix ist bei dir also aktiviert...

• Danke
Reaktionen: LaBro83
Besten dank. Jetzt habe ich aber gesehen, dass Darky`s 8.0 zum download bereit steht.
Um den zu installieren, muss ich da Voodoo deaktivieren oder kann ich das einfach installieren

Das steht alles in der Anleitung - selbst mal lesen und nachschauen, nicht immer nur fragen!:glare:
Voodoo-Lagfix kannst Du lassen, alles andere müsste man deaktivieren...

phil.o82 schrieb:
Das steht alles in der Anleitung - selbst mal lesen und nachschauen, nicht immer nur fragen!:glare:
Voodoo-Lagfix kannst Du lassen, alles andere müsste man deaktivieren...

Wie gesagt. Bin neuling auf dem Gebiet und habe mir das andere alles schon selber aus Foren zusammen gesucht. Flashen, rooten usw.
Da ich mein Handy auch nicht schrotten "brick" will, frage ich da lieber nach.

Is ja okay. Ach ja, wenn Du auf einen Post über Dir antwortest, dann brauchst/sollst/"darfst" Du nicht zitieren - da gibbet's sonst Mecker von den Mods!:flapper:

Hi Leute habe die neue Rom drauf. Aber wenn ich filmen will steht da Kamerafehler. Wieso?

Auf so eine Frage gibt es eigentlich nur eine Antwort: "Darum!"
Ich hab auch die v8.0 drauf und habe keine Probleme. Hast wahrscheinlich die No-Wipe-Version genommen, wa?!

EDIT

Also die v8.0 Slim rockt ja mal wie Sau! So hab ich mir das alles vorgestellt. Der ganze unnötige Kram ist weg; es ist flüssig, absolut lagfrei, das Menü ist spitze - so kann's bleiben...:D

Zuletzt bearbeitet:
LaBro83 schrieb:
Wie gesagt. Bin neuling auf dem Gebiet und habe mir das andere alles schon selber aus Foren zusammen gesucht. Flashen, rooten usw.
Da ich mein Handy auch nicht schrotten "brick" will, frage ich da lieber nach.

Ja und genauso geht es mir auch! Habe mir auch vieles hier im Forum zusammen gesucht und versuche auch soviel wie wenig nachzufragen.

Nun gehe ich nach der Anleitung im ersten post habe ich Probleme den disable-ordner zu finden. Ich habe im recovery den voodoo-lagfix wieder deaktiviert und mir hat dies auch die Frauenstimme beim rebooten gesagt. Aber es gibt unter sdcard/voodoo keine Ordner sondern eine Datei die "disable-lagfix" heißt und das macht mich erstmal stutzig !
Im recovery unter voodoo steht auch disable/next boot disable.

Also müsste der lagfix deaktiviert sein oder verstehe ich das falsch?

Danke schonmal!

Ja ist er.
Der voodoo-lagfix wird durch eine datei oder auch einen ordner namens disable-lagfix aufgehoben.
wenn du also eine solche datei hast und dir das die reizende frauenstimme beim booten so mitgeteilt hat dann ist er deaktiviert.

Ps. Voll verpennt heute morgen....

Habt Ihr bei v.8.0 Voodo nach Install wieder enabled, oder lasst Ihr den aus? Wenn ich es richtig verstanden habe ist ja bei 8.0 ein neuer Kernel dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.