[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi joyraider,

also, du hast bei Darky 10.1 zwei launcher drauf. Den TW3 und den Gingerbread. Welchen Du nutzt, solltest Du ziemlich schnell anhand der Icons bestimmen. TW hat ein blauweißes Menüsymbol. Bei TW erreichst Du das über den linken Softkey, dann Bearbeiten. Beim GB hab ich auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

Und zu 2.: wo weg hast Du den 2.6er Kernel? evtl. von hier:
[KERNEL] Dark Core 2.X Ginger Kernel | DarkyROM

dann lies dir mal nur das erste post durch und Dir wird ein Licht aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
sanja01 schrieb:
Moin,

hab gestern etwas bei "Zeigt her eure Screenshots", hier im Forum gesurft.
Hab dabei verschiedene schöne Themes gefunden wie zbsp dieses hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-blue-chrome-style-js3-js5-js7-js8.90918.html

Hab nicht wirklich aufgepasst ob es bei mir klappt und nach der Installation über CWM hatte ich nen Hänger. System ist nicht mehr hochgefahren nur noch bis zum Sgs Logo und dann wieder aus und an und das unendlich lange..
Hab danach wieder neu aufgesetzt.

Jetzt meine Frage: Gibts vllt extra Themes für Darkys Rom 10.1 Extrem Edition oder welche die generell auf alle Darkys Vers. laufen?

Zum Handy: DarkyRom JVH 10.1, firmware 2.3.3 , Kernel Dark Core 2.4

Nein, dass gibt es nicht. Da Jöel immer gerne am System rumbastelt und diverse Mods und Verbesserungen einspielt, kommt es dann bei Themes zur Inkompatibilität. Du musst bedenken, dass machne Dateien zusammenhängen und nicht einfach nach Lust und Laune ausgetauscht werden können. Bei Themes wird ja immer eine ganze Reihe von Dateien verändert und diese kreuzen sich dann unter Umständen mit denen von Jöel.
Im Darky's Forum gibt es einige Themes für v10.1 - bei xda auch.
Manche Theme Entwickler passen ihre Themes aber auch den Darky's Versionen an, heißt du has ein Theme, welche aber unterschiedliche Installtionspakete für unterschiedliche Versionen anbietet. ;)

Hallo,

ich habe das problem, dass ich seitdem ich darkys 10 drauf habe ich nicht mehr ins recovery System kommen ohne Grafikfehler. Ich erkenne quasi nichts.
Lass ich es weiter booten startet die rom ohne Probleme nur am anfang hat sie gelegentlich noch ähnliche Grafik bugs.

jetzt komme ich nicht mehr ins recovery system um ein anderes rom zu installieren, würde ich aber gerne wieder machen.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung?

danke

Versuche mal einen anderen Kernel via ODIN oder SGSkernelflasher zu flashen.

SaschaD schrieb:
hi joyraider,

also, du hast bei Darky 10.1 zwei launcher drauf. Den TW3 und den Gingerbread. Welchen Du nutzt, solltest Du ziemlich schnell anhand der Icons bestimmen. TW hat ein blauweißes Menüsymbol. Bei TW erreichst Du das über den linken Softkey, dann Bearbeiten. Beim GB hab ich auch keine Einstellmöglichkeiten gefunden.

Und zu 2.: wo weg hast Du den 2.6er Kernel? evtl. von hier:
[KERNEL] Dark Core 2.X Ginger Kernel | DarkyROM

dann lies dir mal nur das erste post durch und Dir wird ein Licht aufgehen.

zu 1. anhand der icons lassen sie sich leider nicht unterscheiden, beide grün/weiss,
SC20110712-164111.png

desweiteren kann sollte doch der tw3 unter den anwendungen zu finden sein?

zu 2. danke ;) - das control app bestätigt mir das ja auch.

ABER nun eine für mich wichtige sache bei der ich leider auch nichts gefunden hatte... bisher nutzte ich K-9mail - jetzt hatte ich mir die stock-mail-app eingerichtet und muss feststellen dass keine push einstellungen verfügbar sind, ist ja auch das sgsII stock drauf, schön, dacht ich rollst aufs sgs stockmail via nitralitiy zurück - n kumpel hat damit auch push - pustekuchen, kein push da und das sgsII stock wird immer mitinstalliert auch wenn ich nur sgsstock selektiere.
push und mails ist mir rel. wichtig - wie komm ich da wieder dran? K9 solls nicht unbedingt wieder sein?

TW ist unter Anwendungen auffindbar.
Er heißt nur nicht TW, sondern "Startseite". ;)

Zu Push kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich verwende nur Google Mail und haben meine anderen Mail Konten damit verlinkt.

• Danke
Reaktionen: joyraider
ich habe bei der blockbuster rom gesehen das man in dem dailer ein hintergrundbild hat ist dies auch bei draky möglich

Klar, viel Spaß beim Basteln. ;)
Kannst ja mal versuchen die Phone.apk von Blockbuster ROM zu extrahieren damit die der Darky's zu ersetzen.
Backup vorher ist Pflicht. :)

bei mir läuft Darky JVH v10.1 und als Modem die JVO. Der Kernel ist der 2.6.35.7-I9000XWJVH fieco #Darky_Core 2.4 vom 16.05.11.

Soll ich auf den Core 2.6 updaten? Was muß ich beachten?

Jo, ders besser.
Brauchst nichts zu beachten, einfach mit SGSkernelflasher draufklatschen.
Hier eine eng. Videoanleitung: YouTube - ‪How to flash using SGS Kernel Flasher - For ANY Kernel i.e. Dark Core 2.5 - TotallydubbedHD‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolkentreiber
darf ich nochmal auf den push-dienst der stockmail zurückkommen?! wurde der service entfernt?

der launcher "übersicht" mit dem netten scrollen im menü ist tatsächlich der originale?

beim einlegen des handys in die samsung dockingstation hatte ich immer so ne schöne uhrzeit... weiss jem. woher die kam?

Zuletzt bearbeitet:
Bald ist es dann soweit :

Originally Posted by Darkyy v10.2 is in development and already running on my own SGS. I have to make some small things perfect and then it will be deployed for beta testing. And then it's time for PUBLIC release ;-)

Sent from my GT-I9100 using XDA Premium App

mal sind die statusbalken grün, mal grau.... beim standard theme, is das bei euch auch?

Ja, das ist normal.
Sobald sie grün sind bist du mit Google verbunden.
In der Regel sind die grün.
Grau bedeutet, dass momentan keine Verbindung zu Google und deinem Acc besteht. Nothing to worry about. ;)

thx, mit dem wissen find ich das sogar genial und zweckmäßig.

zumal ich dank Dir gestern noch mit meinen >10 jahre alten mail-accounts zu Google Mail gewandert bin - und ich muss feststellen dass es für "extrem-mail-consumer" nix fortschrittlicheres gibt. Dank dir nochmal für den hinweis durch den ich mal wieder hellhörig geworden bin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute Besserung deiner Hand

• Danke
Reaktionen: joyraider
Wie macht man genau ein backup oder meint ihr einfach nua das man neu flasht??

FAQ bitte lesen und/oder die Forumssuche benutzen, dass ist lang und breit erklärt worden ;)
Stichwort CWM, sofern du auf Darky's bist ;)

Moin

Ich habe vor ca. 2 Wochen auf 10.1 geflasht, lief auch alles super!
Seit einigen Tagen hängt sich mein SGS nachts auf, bzw bleibt der Bildschirm schwarz beim Versuch das Gerät zu entsperren.
Telefonanrufe etc. werden nicht mehr angezeit (SGS ist also noch an!).
Hilft nur langes drücken der Power Taste und SGS neu starten.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.