[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuflashen hat nix gebracht. Ich soll also mal dies hier benutzen "Darky's Resurrection Edition 10.1" ?

Danke für den Tipp, hab jetzt "Darky's Resurrection Edition 10.1" drauf, und damit ist sowohl das Auto-Rotation und das "Back-Tasten" Problem gelöst.

T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Illusionz: Darf ich fragen, wo du herkommst? Sehe nämlich gerade, dass du auch bei O2 bist und das das JS5 Modem benutzt, bin auch noch auf der Suche nach dem besten Modem für O2 unter Darkys 10.1...

Elektro2000 schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier und muss sagen, das Forum hat mir schon sehr geholfen, auch ohne eine Frage gestellt zu haben :)

Jetzt muss ich aber leider doch eine Frage stellen, da ich hier keine Hilfe über due SuFu gefunden habe. Ich habe gerade die Darky 10.1 installiert und alles klappt super, bis ich mein gmail konto angemeldet habe.

Ab diesem Zeitpunkt spielt die Auto-Rotation verrückt, wenn das Telefon hochkant steht, ist das bild quer und andersrum. Ich hab zwar hier im Forum gelesen, dass man nen Wipe machen soll, hat aber nix gebracht. Auch das erneute Flashen hat nichts gebracht.

Hab ich was falsch gemacht, oder kann man das irgendwie fixen?

Vielen Dank schonmal.
T

Hatte ich auch. Der Fehler bei mir war, dass ich die Ficeto_JVH_I897_Odin, sprich die capative Version geflasht hatte. Schau mal wenn Du bootest, wenn dann unter dem Galaxy 1897 steht ist das bei Dir auch der Fall. Dann musst Du die richtige Ficeto per Odin laden.

Stimmt, hast recht. War ja auch schon spät gestern ;-)

Wer lesen kann ist hier aber mal wieder deutlich im Vorteil, dann werd ich das doch einfach nochmal testen.

Besten Dank

jackbauer2411 schrieb:
@Illusionz: Darf ich fragen, wo du herkommst? Sehe nämlich gerade, dass du auch bei O2 bist und das das JS5 Modem benutzt, bin auch noch auf der Suche nach dem besten Modem für O2 unter Darkys 10.1...

ich habe mir nach ausführlichen tests wieder das JPY drauf gemacht. bin auch bei o2 und wohne in der innenstadt. das jpy war fast doppelt so schnell wie das JVO, welches standardmäßig ja dabei ist. hab dazu vorhin auch schon was in nem anderen thread geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...erbessern-kann-modem-flash.86937-page-14.html

DerTeufel schrieb:
ich habe mir nach ausführlichen tests wieder das JPY drauf gemacht. bin auch bei o2 und wohne in der innenstadt. das jpy war fast doppelt so schnell wie das JVO, welches standardmäßig ja dabei ist. hab dazu vorhin auch schon was in nem anderen thread geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...erbessern-kann-modem-flash.86937-page-14.html

Und verbraucht 3mal soviel Akku ;)
Asiatische Modems wie ZSJPE/ZSJPG und ZSJV5 bieten eigentlich die beste Mischung aus Akku und Empfang (UMTS, WLAN, GPS), die JPY isn Witz dagegen, aber genug Offtopic.

@Illusionz
könntest du das modem hochladen. flasht man das ganz normal über cwm mit der dakry 10.1?
btw du hast den 6666 post : )

Sorry für diese vielleicht dumme Frage, aber wo sehe ich eigentlich welches Modem aktuell installiert ist?

gruss
medi

Einstellungen -> Telefoninfo -> Basisbandversion
oder *#1234# ins Wahlfeld eingeben und bei "Phone" schauen ;)

ok bevor ich das modem flashe hat jemand ehrfahrung im vergleich zum JVO das hab ich grad drauf.
2. Nochmal ganz allgemein in welchen fällen muss unbedingt der lagfix deaktviert werden . Roms und kernel ( auch beim flash mit sgs kernel flahser ) ? oder auch bei anderen flash vorgängen wie jetzt z.b modem oder themes

Lagfix unbeding deaktivieren bei:
Kernel (auch bei SGS Flasher, der Kernel kann inkompatibel sein mit der jetzigen Konfiguration - immer deaktivieren)
Rom

Nicht nötig zu deaktivieren bei:
Modem

Themes weiß ich nicht, in der Regel nicht.

Illusionz schrieb:
Lagfix unbeding deaktivieren bei:
Kernel (auch bei SGS Flasher, der Kernel kann inkompatibel sein mit der jetzigen Konfiguration - immer deaktivieren)

Ist es nicht so das im Darky Forum empfohlen wurde bei der aktualisierung des DarkCores auf einen neuen der Lagfix nicht aktiviert werden sollte/muss?
Meine sowas mal gelesen haben. Werde mal nachforschen später.

Hallo,

ich habe mir nun ein anderes Theme geladen welches ich ja via CWM installieren kann. Wenn mir dieses aber nun doch nicht zusagt, wie kann ich dann wieder auf das vorherige zurück?

gruss

wenn du nur einen anderen dark core flashst, muss der lagfix nix deaktiviert werden, bzw sollte er auch nicht, dass es unnötig zeit kostet.
wenn du aber einen nicht kompatiblen flashen willst, muss du den lagfix deaktivieren

Dabei ist aber noch zu beachten, selbst wenn man z.B. auf ext4 ist und einen anderen Kernel flasht der auch ext4 untersützt, kann es selbst dann zu Problemen kommen.

Bei Updates des Kernel auf eine neuere Version kann man es sich in der Regel schenken. Ist oben nicht ganz klar geworden, mit Kernel meinte ich eigentlich, falls man einen anderen flashen möchte und nicht aktualisieren will. ;)

Hallo zusammen, ich habe mir vorhin Darky´s Rom Extreme Edition 10.1 geflasht. Jetzt habe ich das Problem dass ich nicht auf die Camera zugreifen kann und das mir, wenn ich die galerie öffne "Keine Elemente" angezeigt wird! Habe per ODIN mit Repart zuerst auf Ficeto_Deodexed_JVH_I9000 geflasht und von dort aus dann über Recovery auf Darky´s Rom. Habe schon 2 mal rebootet, ohne Erfolg. Meine Apps habe ich mit Titanium Backup wiederhergestellt, zusammen mit allen Daten. Kommt das jemandem bekannt vor? Gibt es Lösungen ausser neu zu flashen?

Ach ja, wenn ich in die eigenen Dateien schaue dann finde ich meine Fotos und Videos. Aber wie gesagt Galierie wird als leer angezeigt.

Dein TitaniumBackup stammt nicht zufälligerweise von FroYo?
Lösche mal die Daten bei deiner Galerie (Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Galerie) und starte neu.
Klappt das nicht, mounte deine SD Karte.

Seitdem ich Darkys Gingerbread Edition drauf habe, ist die Akkulaufzeit extrem gesunken. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? :confused:

Warte, ich guck mal grad in meine Kristalkugel... :D

Ich sehe, ich sehe... auch Mist jetzt ist sie kaputt!

Bitte mehr Informationen: FW, Modem, was heißt extrem gesunken?, Batterystats schonmal gewiped?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.