[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark_Shadow schrieb:
Das was ich Angehängt hab über Cwm Installiern.

Zuerst Stock dann Hack installiern.

Hi,

besteht das Problem mit der Frontkamera generell oder nur in Einzelfällen? Wie äußert sich das, dann würde ich das eben checken.
Habe Samsung Stock ROM + DarCore 2.6.

Gruß & Danke

IT

Bei Dark Core 2.6 ist der Fehler immer es sei denn du behebst ihn mit meinen 2 angehängten Dateien

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Hi, sagt mal gibt es mit Darky 10.1 und BLN eine Möglichkeit die Akku voll - Meldung an die BLN weiterzureichen???

hy mal ne frage, ich finde nur alte post dazu..
tw4 oder 4.5 für v10.1 extrem.. jibs dat

???

Moinsen,

habe hier ein komisches Phänomen:

Nachdem ich das Icon der Mms.apk geändert habe, bekomme ich weder Sound, noch Benachrichtigung bei neuen SMS.
Selbst ein Zurückspielen des Backups der APK hat keinen Effekt. In der alternativen SMS App (GoSMS) funktioniert alles problemlos.
Habe auch schon das Darkyrom neu drübergebügelt, der SMS Sound der Standard App bleibt stumm...

Hat da jemand 'ne Idee?

@Mods: Vielen Dank für das verschieben meines Anliegens in diesen Monsterthread. So wird sichergestellt das Ihr das Problem möglichst schnell untergehen lasst. Ich halte die Problematik nicht für Darkyrom spezifisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat meinem Bruder die 10.1 auf sein Galaxy geflasht. Jetzt bootet es nicht mehr und bleibt beim Bootlogo hängen. Ist über Nacht wohl einfach ausgegangen. Er hat jetzt im Recovery einen Wipe gemacht (Data,Cache,Dalvik), aber es geht trotzdem nicht mehr.

Meine Frage: wird der Lagfix automatisch beim Darky installiert? Ich habe da nichts aktiv ausgewählt. Wenn nämlich nichts mehr geht, würde ich gern mit Odin das 3teilige Stock Rom mit Repartition flashen.

Oder soll ich noch einmal das Darky im Recovery flashen????

Hi,

als ich vor ca. einer Woche den DarkCore installiert habe, hat er automatisch ins ext4 FS konvertiert. Daher würde ich von einem direkten Flashen abraten. Du kannst das aber im Recoverymenü kontrollieren und rückgängig machen.

Gruß

IT

• Danke
Reaktionen: Django76
geanu, der lagfix wird automatisch installiert.
wenn du aber mit odin ne 3 teilige firmware mit 512er pit und repartition flashst, wird der speicher eh neu fornatiert. dabei wird der lagfix also auch rückgängig gemacht.

• Danke
Reaktionen: Django76
ohne irgendeine Einwirkung erscheint die obrige Nachricht in der Benachrichtigungsleiste und ich kann so nicht mehr auf die externe SD Karte zugreifen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich sie wieder zum Laufen bringe?

ROM: Darky 10.1 mit JQ1 Modem
Kernel: DarkCore 2.6

Hmmm... vieleicht hat es sie zerlegt? Von welchem Hersteller ist denn die Speicherkarte... Mit SanDisk soll es schon einige Probleme gegeben haben, kann ich übrigens bestätigen. Ich hatte auch eine 8 GB SanDisk drin die immer wieder rumgezickt hat...

Die Karte schon direkt im Rechner geprüft, ob es an der Karte liegt?

Ist eine SanDisk 8GB.
Hatte bisher aber nie Probleme mit ihr.
Hab leider keinen Micro SD Slot um sie am PC auszuprobieren.

Bei meiner Karte hatte ich folgende Symptome:

Zwei- oder dreimal hatte ich die nette Meldung das die Speicherkarte defekt sei, daraufhin habe ich sie wieder formatiert und es ging wieder...

Danach kam es hin und wieder vor das ich einfach nicht mehr auf die Karte schreiben konnte. Mit dem Astro-Dateimanager konnte ich stellenweise keine Ordner anlegen oder Dateien verschieben... Da half nur ein Neustart des Systems... :bored:

Jetzt habe ich eine Kingston drin und hoffe das der Unfug aufhört.....

Ich habs mir jetzt auch geflasht, läuft super!

Zuletzt bearbeitet:
messinti schrieb:
hast du es drauf ? kannst du mir sagen ob es sich lohnt?

Nein, mir reicht TW 3.0 mit 4.0 Icons, aber meinem Vorposter scheint es zu gefallen. ;)

Überschreibt der Tw4.5 dann die normale "Startseite", d.h. ist die "Übersicht" von Darky unangetastet?

Habe mich mit dem Launcher-Kram noch nicht so auseinandergesetzt.. :crying:

Edit: Habs selber ausprobiert. Wie in der Beschreibung sogar beschrieben, wird TW3 einfach überschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage. Aktuell habe ich auf meinem SGS Gingerbread 2.3.3 JVO am laufen. Muss ich nun auch zuerst die Ficeto_JVH_Odin einspielen oder kann ich direkt auf Darky 10.1 flashen?

gruss
medi

Also wenn der JVQ Dark Core auch unter JVH läuft und ich unter FroYo auch Darky's Rom auf andere FW als die Basis flashen konnte, sehe ich keinen Konfilkt darin,
solange 2.2.3 auf 2.3.3 ist, bei 2.3.3 auf 2.3.4 gabs glaube ich Probleme.
Lege einfach ein Backup an (CWM/ TitaniumBackup/ MyBackupPro) und teste es dann selber. Im Zweifelsfall musst du dein Galaxy S neu flashen und das Backup einspielen.
Teste aber bitte vorher ob die 3-Tasten-Kombi bei dir funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.