[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackbauer2411 schrieb:
Sagt mal... bin ich einfach nur zu blöd oder warum finde ich dieses originale JVH Wallpaper nicht?
Also dieses Kornfeld mit dem Sonnenuntergang, was standardmäßig drauf ist, wenn man die Stock JVH flasht und auch, wenn man Darkys Rom ganz frisch installiert hat.

Hat das jemand von euch? Ich finds beim besten Willen nicht :huh:

Hmmm...da ist ja noch jemand der das gleiche sucht wie ich...
Scheint aber niemand eine Antwort drauf zu finden.
Bei Darky hat mir jemand geraten, die JVH Datei soweit entpacken bis das Bild da ist und das dann auf den PC und von dort aufs SGS ziehen...aber dazu hatte ich noch keine Zeit:)
Zur Not musst Du nochmal drüberflashen und gut drauf aufpassen...

casakorte schrieb:
Bei Darky hat mir jemand geraten, die JVH Datei soweit entpacken bis das Bild da ist und das dann auf den PC und von dort aufs SGS ziehen...aber dazu hatte ich noch keine Zeit:)

Ich verstehs nicht, warum dieses Bild irgendwie im ganzen Internet nicht zu finden ist :D

Naja, hab die JVH mal mit WinRar geöffnet, aber komme dann nicht wirklich weiter... Any tips? ;)

@jackbauer2411 & casakorte

Gebt mal bei Google Bildersuche "nature desktop apple natural" ein :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: casakorte und jackbauer2411
casakorte schrieb:

Du musst die framework-res.apk entpacken (/system/framework)

In /res/drawable-hdpi liegt dann das default_wallpaper.jpg

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: casakorte und jackbauer2411
Ihr seid so cool Jungs:lol:
Danke für den Tipp mit Google...ist ehrlich gesagt einfacher für mich als noob
als mich durch die Dateien zu wühlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man den Darky's Kernel 2.6 auch mit der Stock Android 2.3.3 flashen? Ich finde den irgendwie immer nur im Zusammenhang mit der Darky ROM 10.1...?

Gruß & Danke

IT

€dit: Entschuldigung, ich sehe gerade, dass ich ins falsche Unterforum gerutscht bin - bitte verschieben!

Kein neuer Thread für nötig, zusammengeführt.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Hallo,

ich habe den Thread zu Darky zwar gefunden, aber werde nicht ganz schlau daraus.
(https://www.android-hilfe.de/forum/...470/rom-darkys-gingerbread-edition.61077.html)
Es ist eine ROM, aber der Kernel selber ist nur in der ROM erhältlich?
Ich möchte:
- ext4
- BLN
haben. Im Moment läuft Android 2.3.3 Stock (JVO).

CF-Root fällt wegen BLN raus.
Speedmod und DarkCore bleiben. Ersterer scheint laut dem Speedmod Thread aber noch nicht ganz fertig zu sein (für 2.3.3).
Und DarkCore geht nicht ohne eine andere ROM? Dort finde ich als "Minimalversion" die Ficeto_JVH_I9000. Ich möchte die ROM eigentlich nicht ändern - nur den Kernel. Und außerdem habe ich z. Z. den JVO Stock, dann wäre der Ficeto doch nicht kompatibel?

Bitte um Hilfe.

Gruß & Danke

IT

Beim nächsten Mal verschiebe ich Deinen Thread nicht mehr, dann wird er gelöscht!

• Danke
Tut mir Leid - ich bin bei "verschieben" nicht von zusammenführen ausgegangen und habe den Beitrag nicht wiedergefunden. Soll nicht wieder vorkommen!

Danke, Kev.

Dem Changelog nach dürfte es kein Problem sein.

Ich will es mal nett formulieren: Ein wenig mehr Eigeninitiative hätte nicht geschadet. ;-)

• Danke
Ich glaube ich habe das gelesen - ach man es ist noch so warm - tut mir Leid. Dann fällt wohl Darky weg - JVH ist nicht drin. Aber danke für den Stoß ;)

Also ich sehe beim 2.6er kein "Build for JVH based roms ONLY".
Sollte also klappen mit der JVO. Probier es mal aus.
Am besten mit dem SGS Kernel Flasher aus dem Market. Da kannst du vorher ein Backup von deinem aktuellen Kernel machen.

Ich weiß, die Hitze. ;-)

• Danke
Aber für ein Kernel Backup brauche ich doch sicher Root? Ohne Kernel habe ich aber kein Root ;)
Ja, das Build only for... hatte ich auf alle bezogen, da die 2.6 Datei lautet:
JVH BLN I9000 Odin/SGS Kernel Flasher: Dark_Core_2.6.tar

Oder JVH zwar die Basis aber durch den Changelog JVO kompatibel (da kein only angegeben).

Ich hätte jetzt sonst den Speedmod probiert... gibts eine Übersichtliche Vor/Nachteileliste?

Stimmt. Hab jetzt nicht dran gedacht. Das erste was ich nach dem Flashen mache ist rooten. ;-)
Dann musst du es eben mit Odin machen.

Liste gibts keine. Da hilft nur ausprobieren und lesen.
Später kannst du mit dem Kernel Flasher ja die verschiedenen Kernels schnell und ohne PC wechseln.

Das gehört hier aber nicht mehr wirklich rein.

• Danke
Na gut, so wie ich das sehe ist DarkCore einsteigerfreundlicher - also wird der jetzt probiert. Bis gleich (*hoff*).

€dit: Man das SGS spricht dann ja mit einem - freaky und cool zu gleich ^^

So darky läuft - der LagFix soll an sein. So weit so gut. Aber mir fehlt jetzt die SuperUser APP. Wird die nicht mit installiert?

Gruß & Danke

IT

€dit: Habs aus dem Markt installiert - Root scheint zu gehen. Nunja. Besten Danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
App -> Market

Edit: Gern geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir wird es mit der 10.1 immer schlimmer. Hänger werden immer häufiger. FC's von Apps, die es vorher nicht gegeben hat.

Ich glaub ich werde wieder zurück auf die 9.5 gehen, die war meiner Meinung nach die beste mit dem geringsten Akkuverbrauch.

Versuch mal Goa Trip ROM.
Darkyy hat mich nach einiger Zeit auch enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich die Darky 10.1 auch mit jetzt vorhandener 2.3.3 JVO flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.