[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema BLN.

Also mit Mails funktioniert es einwandfrei!

Anrufe in Abwesenheit und SMS gehen nicht. SMS verwende ich Handsent, falls dies eine Rolle spielt!

An was liegt das?

Mal die App "Missed Calls" aus dem Market geladen und es damit versucht ? Sollte dann gehen !

Welches meinst du genau?

Geht mit dem auch sms?

7.8 jemand schon geflasht?

Verwendet ihr mit dem speedkernel einen Lagfix?

Passt danke läuft!
Hab jetzt zwar eine 2te Benachrichtigung in der statusleiste wenn ich ein sms bekomme,aber naja. Kann man die auch abstellen? Hab bei sms nur die LED aktiviert.

Ich geh nicht davon aus, dass es normal ist, dass man nach ein Cachewipe unter Darky v7.7 keine rotation mehr hat?

Pure Capitalism

hm neee eher nicht^^ flash nochmal neu am besten

hab eben bevor ich die 7.8 draufgehauen hab auch zusätzlich zur wipe version noch einen factory reset gemacht. bisher läufts gut gut

Komisch, ich mein auf v7.8 wollte ich jetzt sowieso updaten, aber mittendrin ging es nicht mehr, hoffe das kein Hardwaredefekt vorliegt.

Pure Capitalism

ehm... ist das normal, dass mein handy beim reboot nach 7.8 update anfängt mit mir auf einer übelsten roboterstimme zu reden?? :D (ps: ==> Das ist mein Ernst!!)
ich bekomm grad schiss :D

ach ja und eb bootet nicht richtig, aber das liegt daran dass ich nach "disable lagfix" kein backup an restore gemacht hab :rolleyes2: ich dummerchen (oder es liegt vllt. auch nicht daran...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal.
Da wird der Lagfix aktiviert oder deaktivert...dauert ewig...also bitte nicht schrecken.

aktivier? seit wann wird der automatisch aktiviert bei darky's? ich dachte es is irgentwas schief gegangen (die hat iwas von "time is too late.." gesagt) und deswegen hab ich einfach abgebrochen und neu installiert... naja mal sehn jetzt gehts erstmal ohne stimme :D aber danke :thumbup: jetzt ham wir das hier auch mal erwähnt ;)

dann ist es nicht normal^^

standardmäßig wird der nicht aktiviert und somit sollte auch normal keine stimme zu hören sein :p

aber wenns wieder läuft ist doch gut :)

Ich will nicht ausschließen, dass die Stimme auch mit anderen Dingen zu tun hat...ich hab sie halt bisher immer mit dem Lagfix in Verbindung gebracht.

ach ja ... naja das war speedmod kernel... hab mal getestet was es bringt außer BLN und höheren akkuverbrauch (nix bei mir :D)

Also mit sauberer Installation der v7.8 funktionierts wieder, also der Lagesensor, seltsam.

Pure Capitalism

ich habe gelesen das man beim flashen von der 7.5 auf die 7.7,das gingerbread keyboard deinstallieren muss,wie ist das mit der 7.8 ( no wipe version) und wenn ja, wie geht das,ist doch im rom integriert,also keine app zum löschen ???

bei mir war es ne app die ich unter anwednungen finden konnte.

vielleicht hilft dir das ja weiter

Installing Android 2.3 Gingerbread Keyboard
You need to install the Android 2.3 Gingerbread Keyboard from SD-Card to get it working.[/B]

More detailed instructions for installing the Android 2.3 Gingerbread Keyboard:

The Gingerbread Keyboard is ready to be installed on your SD-Card.
It is in /sdcard/GingerBread_Keyboard
Just use the app "My Files", navigate to this folder and install it.

After installing the keyboard, you need to press the Home button.
Then open the Settings app.
Scroll down and select "Locale and Text".
Then check the checkbox on Android Keyboard and press OK to confirm.
Then you can edit the settings under the menu below.
Vibration does not work yet, neither does auto-correction (try it).

Then go "back" from the keyboard settings.
Now you need to choose your keyboard as the "active keyboard".
Press "Choose Input Method" and select "Android Keyboard".

Finished!
wink.gif

da sgingerbread keyboard ist bereits installiert,lässt sich aber nicht deinstallieren ( deinstallation nicht erfolgreich ) !!...
muss ich das überhaupt bei der neuen 7.8 version ??

nein. hab ich auch nicht gemacht, das fehlt dann einfach bei der neuen Rom und du musst es neu installieren, im übrigen wundert es mich nur dass du sie nicht deinstallieren kannst, aber egal. Geköscht hab ich die Tastatur nie und hab auch nix von geselen

Was ich noch mal in sachen Akku los werden wollte. Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Akku deutlich schneller alle geht, wenn ihr das Handy über USB voll geladen habt und nicht über das richtige Ladegerät! Da liegen Welten zwischen den Akkulaufzeiten!:scared:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.