[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich wollte gerade touchwiz 4.0 flashen einfach recovery instalieren clear data dalvik endete aber alles in einem bootlop hab ich was falsch gemacht?
oder einfach falscher download??

Hast du auch nicht den Port für CyanogenMod 7 ausgewählt?

Nabend zusammen,

da ich mit 2.2.1 @hardcore speedmod in verbindung mit Launcher Pro auf einmal tierische Probleme hatte so das sich das SGS meistens direkt nachm Boot aufgehangen hat.
Habe ich mich nach endlichen reperaturversuchen dazu entschlossen auf Darky 10.1 zu flashen.
Gefällt mir schonmal sehr gut!

Habe jedoch einige Fragen.
Ich lese hier bei einigen in der Signatur das sie den Dark Core 2.6 nutzen, ich habe jedoch nur 2.4, gibt es da erhebliche unterschiede und wenn ja, wie komme ich an 2.6?

Zweite Frage, ich habe wie gesagt vorher den Launcher Pro genutzt und dort meine ganzen Apps aufm Homescreen mit anderen schwarz/weiß Icons und ohne Text versehen.
Kann ich das jetzt mit Darkys ROM auch irgendwie bewerkstelligen ohne den LauncherPro zu installieren?
Wenn nicht, gibt es da vllt noch eine andere Alternative?

Wobei ich habe das PureCalendarWidget genutzt und dazu braucht man glaube ich eh einen Launcher um den ScrollModus aktiviern zu können.

Aber wer weiß, vllt habt ihr andere Ideen ;)

Gruß,
Schmiddi

Kann mir einer ne vernünftige Version vom Google News und Weather Widget zukommen lassen? und Google Mail als apk.

Werde im Netz nicht fündig

Hi. Wie kann man das Haptische Feedback beim Lockscreen entfernen? Nervt so ein bischen..

Seit heute geht mein facebook kalender sync wieder, ganz von selbst -.-

Hi Leute,
habe gestern Darky's Extreme Edition 10.1 geflasht mit DC 2.4. (ext4). Kann ich den DC 2.6. einfach drüber bügeln (mit SGS Kernel Flasher aus dem Market)? Gibts was zu beachten? Und ist der 2.6. viel besser als der 2.4.?
Lg, bblues

bblues schrieb:
Hi Leute,
habe gestern Darky's Extreme Edition 10.1 geflasht mit DC 2.4. (ext4). Kann ich den DC 2.6. einfach drüber bügeln (mit SGS Kernel Flasher aus dem Market)? Gibts was zu beachten? Und ist der 2.6. viel besser als der 2.4.?
Lg, bblues

Also, ich habs einfach mit dem Kernel Flasher übergebügelt, ging problemlos.
Die wichtigsten Änderungen findest Du hier:
[KERNEL] Dark Core 2.X Ginger Kernel | DarkyROM
Und die wichtigeste Änderung meiner meinung nach war:
"Fixed Nandroid Restore through CWM"
Mit 2.4 konnten die Backups nicht zurückgespielt werden.

Edit: Doch, es gab was zu beachten, das Problem mit der Frontkamera muss zusätzlich ab 2.5 gefixt werden (findest Du unter dem oben angegebenen Link).

Gruß

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy und bblues
Lagfix vorher deaktivieren?

@bblues:
nein, aber wenn man Dir einen Link schickt, schau Ihn Dir doch bitte an. In dem HowTo-Video steht es!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Googlemail habe ich drauf, wo bekomme ich das schöne Weather Widget mit AlarmClock Plus verknüpfung her??

He ich hab touchwiz 4.0 (eine modifizierte version)
hat nicht gefunkt aber ich hatte alles nach anleitung gemacht anderer link??

Was hat nicht funktioniert?

@martin
vergiss nich dein Problem so genau wie Möglich zu beschreiben... manchmal kommt man so auch selber auf ne Lösung :winki:
TouchWiz 4.0 sollte auf jeden Fall funktionieren... ich hatte das Ding mal vor Ewigkeiten drauf, als es noch in den Kinderschuhen steckte und Darky 2.3 auch noch nich so lange da war

Danke für den Link Sascha, hab jetzt auch Dark Core 2.6 am Start :)

Aber meine Frage bzgl Icons und der unteren Leiste besteht immer noch.
Mit FROYO habe ich per Launcher Pro die untere Leiste getauscht und alle Icons durch schwarz/weiße ohne Text ersetzt.
Ist das mit Darkys ROM so auch irgendwie möglich oder brauch ich zwingend wieder einen Launcher?

Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen, sollte ich beim Launcher Pro bleiben oder gibt es etwas besseres oder eine ganz andere Alternative für mein Vorhaben?

Auf dem rom gehen bei mir videos mit dem xvid codec nicht... wo bekomme ich den codec her ?

Alesto007 schrieb:
@martin
vergiss nich dein Problem so genau wie Möglich zu beschreiben... manchmal kommt man so auch selber auf ne Lösung :winki:
TouchWiz 4.0 sollte auf jeden Fall funktionieren... ich hatte das Ding mal vor Ewigkeiten drauf, als es noch in den Kinderschuhen steckte und Darky 2.3 auch noch nich so lange da war

also gut: ich habe zurzeit die Darky rom 10.1 mit dark core 2.6 und würde gerne Touchwiz 4.0 flashen.
[MOD] TouchWiz 4 for Galaxy S - xda-developers
von dort hab ich es dann den ersten download(soll ich vielleicht doch den normalen und nicht den modifizierten nehmen??)
so ich habe den rom manager aus dem Market und als der download fertig war hat dieser gleich angeboten es selbst zu machen (eh mit clear data dalvik) aber irgendwie endete alles in einem bootlop was war der Fehler??

Schmiddy schrieb:
Danke für den Link Sascha, hab jetzt auch Dark Core 2.6 am Start :)

Aber meine Frage bzgl Icons und der unteren Leiste besteht immer noch.
Mit FROYO habe ich per Launcher Pro die untere Leiste getauscht und alle Icons durch schwarz/weiße ohne Text ersetzt.
Ist das mit Darkys ROM so auch irgendwie möglich oder brauch ich zwingend wieder einen Launcher?

Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen, sollte ich beim Launcher Pro bleiben oder gibt es etwas besseres oder eine ganz andere Alternative für mein Vorhaben?

Nun Darky integriert in 10.1 schon 2 Launcher den Gingerbread und den TuchwizLauncher. Das, was du möchtest geht mit beiden nicht. Aber du kannst den Launcher Pro installieren und wenn Du mit Ihm zufrieden bist die beiden anderen runterwerfen...

Hallo,

ich habe momentan die Darkys Rom 2.2.1 mit Voodoo-Lagfix auf meinem I9000.
Ich habe mir gerade die Anleitung zum Flashen durchgelesen und würde nun gerne die neueste Darkys Rom aufspielen.
Nun habe ich aber mit viel Liebe und Zeit auf Basis des Silverstar-Layouts ein eigenes Layout entworfen, mit eigenen Buttons, Uhr usw.
Sind diese Änderungen nach dem Flash alle weg, oder kann ich sie, ähnlich wie bei den Apps, mit Titanium o.Ä. speichern und wiederherstellen?

Grüße

SaschaD schrieb:
Nun Darky integriert in 10.1 schon 2 Launcher den Gingerbread und den TuchwizLauncher. Das, was du möchtest geht mit beiden nicht. Aber du kannst den Launcher Pro installieren und wenn Du mit Ihm zufrieden bist die beiden anderen runterwerfen...

Ich hab mich wieder für den LauncherPro entschieden und bereue derzeit nichts, hoffe das ich diesesmal keinen Fehler nach ein paar Monaten bekomme und alles neu machen kann.

Habe ich irgendeinen Vorteil dadurch wenn ich die beiden anderen Launcher deinstalliere? Also laufen die trotzdem noch im Hintergrund oder ähnliches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.