[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für OT:
das Android OS - Problem scheint mit der 2.3.4 nicht mehr aufzutauchen. Wenn Darky so weit ist und für dieser Version wieder was zaubert, bin ich wieder da - ich gehe seit einigen Tagen fremd, und habe das Android OS Problem nicht mehr (auch wenn ich es nie soooo extrem hatte wie viele andere hier) .....

Habe mal nen Battery Wipe gemacht im Moment habe ich OS 10%....

mal abwarten !

Nur ein Wipe wird wahrscheinlich nur temporär helfen...

--
Ich pushe mein Anliegen von gestern noch mal: Hab das Problem mit dem Kalender ich kann weder einen Eintrag in einen anderen Googlekalender verschieben, noch bei Serienterminen den Tag verändern. Kann das jemand reproduzieren oder ist das ein Problem bei mir?

Ich wollte ein avi film auf meinem handy schauen es kann es aber nicht abspielen. Ist das wegen dem rom oder kann ich einfach einen anderen player nehmen ?

SaschaD schrieb:
Hab das Problem mit dem Kalender ich kann weder einen Eintrag in einen anderen Googlekalender verschieben, noch bei Serienterminen den Tag verändern.
Habe das "Problem" auch. Habe es gerade mit einem Galaxy mit 2.3.3 OHNE irgendeine Customrom ausprobiert: auch da kann man bei einem Kalendereintrag den Kalender selbst nicht ändern.
Scheint also zu Gingerbread zu gehören und nicht zu Darky.

• Danke
Reaktionen: SaschaD
Nun Irgendwie scheinen bei mir immer die Samsung-Apps Probleme zu machen. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob das die Kalendarapp an sich ist. Denn Gemini scheint das gleiche Problem zu haben. Kann natürlich auch sein, dass der darauf auch zurückgreift. Werde mal schauen, ob ich die Samsung-App ersetzen kann. Auf jeden Fall danke!!!

Ich hab mir das Rom gerade auf mein alten SGS1 rauf geschmissen, und muss sagen, das ist mit Abstand das geilste Darky Rom was ich jemals gesehen habe sowie das beste für mein SGS1!
Allerdings wäre ich sehr sehr froh wen Darky sich für den SGS2 zuwenden würden, denn die bisherigen Roms sind eigentlich Ok, aber Design Technisch her hat keins mein Geschmack getroffen.
Ein SGS2 Rom im Design von Darky's Rom v10.1 und ich bin überglücklich! :thumbsup:

da wird dich hier keiner hören :winki: wenn du ein gutes Theme willst, dann könntest du dich ja auch vllt. ein wenig mehr mit dem ganzen auseinander setzen und anfangen eigene Themes zu entwerfen (is im groben und ganzen Kinderleicht, wenn du dich gut genug mit Photoshop auskennst ;) :))
du könntest deinen Wunsch aber auch ime Darkyforum posten, dort liest das vllt. eher einer, wobei das Team ja auch im besitz des SGS2 sein muss :winki:

Also jetzt drei Stunden später ist das OS auf 7% gefallen und trotz intensiver Nutzung ist der Akku von knapp 80% auf jetz 69% !

Scheint gewirkt zu haben !

Ja, behalt es im Auge, reboot nutzt meist nur temporär. Es machen wohl einige so, dass Sie jedes mal, wenn Sie das Problem haben rebooten.

Ich vermute mal, dass es da in einer Samsung-App ne Sync-Loop gibt, drum hab ich soweit möglich alles von Samsung runter geschmissen. Und vermisst hab ich's noch nicht... ;-)

Bitte immer noch um hilfe...

Versuch doch einfach einen anderen Player...

SaschaD schrieb:
Ich vermute mal, dass es da in einer Samsung-App ne Sync-Loop gibt, drum hab ich soweit möglich alles von Samsung runter geschmissen. Und vermisst hab ich's noch nicht... ;-)

Kannst du vllt mal alle Samsung Apps auflisten, die du runtergeschmissen hast? Oder alternativ die nennen, die noch übrig geblieben sind :D

Wenn ich ein theme instalieren ill kann ih nu die nehmen die mit JVH kompatibel sind oder ?

moin,
hab die aktuelle 10.1re zusammen mit dem zsjpg modem drauf und total miesen wlan empfang.

muss das so? kann ich iwas machen ausser n anderes
modem flashen?

welches hat denn ähnlich gute akkulaufzeit aber
besseres wifi signal?

grüsse,
grobie

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo liebe Community :)

Also bei mir wiederholt der Player vom Galaxy S immer nur das 2. Lied. Wenn ich irgendein Lied aus der Playlist abspiele wird danach das 2. in der Liste abgespielt, egal aus welcher Liste und dann immer wieder wiederholt, egal wie ich den Repeatmodus einstelle..

Weiss jemand eine Lösung ?

Habe die Darky Rom V10 drauf!

MfG Cedmeister

jackbauer2411 schrieb:
Kannst du vllt mal alle Samsung Apps auflisten, die du runtergeschmissen hast? Oder alternativ die nennen, die noch übrig geblieben sind :D

Also, ich glaube die wichtigen Apps für dieses Problem waren
-Samsung-Konto 1.0 (hier unbedingt vorher Daten löschen)
-wssyncmlnps 1.0.0

zumal hab ich noch folgende Samsung-Apps gelöscht:
-com.samsung.Inputeventapp
-com.sec.android.app.samsung.apps.una 20.5
-Samsung-Apps 2.5.034
-SamsungTastatur

und nicht Samsung-Apps:
- E-Mail 2.3.3 ( vorher K9 installiert)
- Gingerbread-Tastatur (nutze Swype)
- Google-Mail
- Live-Hintergund-Auswahl 2.3.3
- Preconfig 2.3.3
- SNS 1.0 (facebook/twitter)
- SNSAccount 1.0 (facebook/twitter)
- Software-Aktuallisierung
- WLanTest 1.0.0
- Übersicht-ebproductions.v5 (Gingerbread-Launcher)

was jetzt meines Wissens nach noch von Samsung übrig ist ist:
- Startseite 2.3.3
- Kalender 1.1 (Den möchte ich aber noch Durch das Googleoriginal ersetzen)

Ich hoffe, die Auflistung hilft Dir! Und immer an das Backup vorher denken!:D

• Danke
Reaktionen: jackbauer2411
gibt es irgend wie video codecs die man instalieren kann ? Ich habe es mit vielen playern probiert aber keiner kann .avi lesen...
danke schon im vorraus

Vielleicht wird .avi gar nicht unterstützt? Wenns kein Player kann, wäre das eine denkbare Möglichkeit. ;)

doch es müsste eigentlich gehen ich habe es bei anderen roms auch schon probiert und bei älteren dark roms ging es auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.