[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach einen Wipe und versuch es dann wiederherzustellen. Oder versuch unter "mounts & storage" /system zu formatieren. (zuerst aber /system unmounten)

• Danke
Reaktionen: Highway
PJF16 schrieb:
Mach einen Wipe und versuch es dann wiederherzustellen. Oder versuch unter "mounts & storage" /system zu formatieren. (zuerst aber /system unmounten)

Danke für die schnelle Antwort!

Wipe hat leider nichts geholfen und beim "manuellen unmounten" unter mounts & storage kommt ebenfals eine Fehlermeldung:
Error unmounting /system!
:confused:
mfg

l Scorpion l schrieb:
Wie und wo kann man denn die Bootanimation wechseln ?

Mittels cwm oder root explorer. Anfangs des Threads hat ein Link zu den Animationen. Dort ist beschrieben was man machen muss. Eig. kein Ding. Ist in 10 sec gemacht.

Habe im Thread leider noch nichts gefunden. Gibt es irgendwo einen funktionierenden Stock Browser?

Danke im voraus!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Highway schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Wipe hat leider nichts geholfen und beim "manuellen unmounten" unter mounts & storage kommt ebenfals eine Fehlermeldung:
Error unmounting /system!
:confused:
mfg

Ohne es jetzt 100%ig genau zu wissen, ich glaube gelesen zu haben, dass es Probleme beim wiederherstellen über CWM gibt, sofern du Dark Core 2.4 drauf hast.
Sofern du bissl Englisch kannst, kannst du hier ja mal reingucken :

[KERNEL] Dark Core 2.X Ginger Kernel | DarkyROM

mit einem Update auf Dark Core 2.6 sollte auch die Wiederherstellung deines Backups funktionieren.

Wie gesagt, gilt nur wenn du momentan den 2.4er DarkCore drauf hast

• Danke
Reaktionen: Highway
Wollte zur fragen, wie sich das im Bezug zur Firmware verhält.

Wenn ich mein SGS mit der Version 2.3.4 flashe und installiere Deine Rom, hat das irgendwelche Auswirkungen, gegenüber der Version 2.3.3? Sollte etwas nicht funktionieren oder erst einmal warten, bis eine neue Version Deiner Rom erscheint?
Da ich gern bei dieser Rom bleiben würde.

Welche Unterschiede bringt ein Versionsupdate beim Darky Kernel mit sich? Im Groben und Ganzen Bugfixes und Performence?

Wenn man die Partition auf ext4 formatiert (wird ja von einigen Usern als Performance-Boost beschrieben), hat das Auswirkungen auf die Apps? Sprich Vor- und Nachteile die folgen könnten. Wo sehe ich, auf welchen Datentyp meine Partition formatiert?

VG
Mystica

Dieses problem ich wurde zwar schon bei anderen darky versionen besprochen aber: also wenn ich es in den standby modus setze lässt es sich manchmal nicht mehr einschalten ich muss dann den akku raus gebn und wieder einschalten wie behebt ich das problem??? neu flashen brachte garnichts.....

Dat is doch jetzt echt nicht Dein Ernst, oder? Du liest nie, was andere Dir auf Deine Fragen antworten und bekommst Du mal 18h keine Antwort auf Dein letztes Posting, startest Du hier Doppelposts?

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Ignorier-Funktion? :mad:

wo soll das bitte stehn??
das liegt 300 seiten zurück oder so....

Hallo,

Ich kann seit ich auf Darky 10.1 bin keine bestehenden Kalendereinträge in andere Kalender verschieben (vom Handy aus). Ich weiß nicht ob es An Darky oder Gingerbread liegt. Mit original 2.2.1 ging es. Ich kann beim Überarbeiten einfach nicht den Kalender auswählen, in dem der Eintrag stehen soll. Hab es auch schon alternativ mit Gemini probiert aber leider das gleiche Problem...

Weiß jemand Rat ?

Gruß

Sascha

Eine Seite zurück, den Beitrag hab ich eben gelöscht ;) Bist wohl ein wenig vergesslich ;) Aber nun genug OT, die Beiträge lösche ich auch gleich wieder!

So ich hab jz glaub ich das problem gefunden:
kann es sein das ich einfach nur die sd card reinigen musste??
weil bis jz war danach nichts mehr...
oder könnte es vielleicht noch andere ursachen gebn??
so und jetzt etwas was noch nicht gefragt wurde:
wie schafft man es das das handy die camera öffnet und man sie verwenden(wenn akku 15%)

@DummDiver:

Mit dem DarkCore 2.6 hab ich das Nandroid wieder zurückspielen können :)

Man darf aber nur "data" restoren, denn sonst bootet das SGS nicht mehr^^ Zumindest war es bei mir so... (Backup von DarkCore 2.4 und restoren in DarkCore 2.6)

Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe :thumbsup:

Weis jemand welche Open Recovery Version im 1.4er Kernel bzw 9.5er ROM war ?

Kolja schrieb:
Gibt es hier im Forum eigentlich eine Ignorier-Funktion? :mad:

Ja gibt es: Einfach auf den Namen der zu gewünschten Person klicken, öffentliches Profil ansehen anklicken und dann bei Kontakt/Ignoriern auf Ignorieren

• Danke
Reaktionen: Kolja
Highway schrieb:
@DummDiver:

Mit dem DarkCore 2.6 hab ich das Nandroid wieder zurückspielen können :)

Man darf aber nur "data" restoren, denn sonst bootet das SGS nicht mehr^^ Zumindest war es bei mir so... (Backup von DarkCore 2.4 und restoren in DarkCore 2.6)

Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe :thumbsup:

Ausgezeichnet. Vielen Dank für die Info, dann kann ich das vermerken für die Zukunft ;)

Bin mit Darkys eigentllich sehr zufrieden läuft alles schön stabil und schnell nur die Akkulaufzeit ist eine Kathastrophe. Gestern Morgen voll geladen um ca. 12 Uhr abgezogen um 17 Uhr komplett leer, wieder voll geladen um ca. 1 Uhr abgezogen und heute morgen um 9 Uhr wieder komplett leer bei so gut wie gar keiner Benutzung.

Bei so hohem Akkuverbrauch ist es meist der 'Android OS Bug'. Der ist nicht nur auf Darky beschränkt. Du kannst herausfinden, ob es Dein Problem ist, wenn Du unter Telefoinfo - AKkuverbrauch -'Android OS' mit einem Großen Wert angegeben hast. (Meist deutlich über 10%)

Gerade mal geschaut er sagt 69%, ist wohl etwas hoch !

Kann man eingrenzen wovon das kommt ?

Ja, genau das ist das Problem... Wahrscheinlich wird Dein Gerät auch mollig warm...

Das Problem ist nicht exakt gefixt. Nicht alle Lösungensansätze scheinen zu funktionieren bei jedem zu funktionieren. Ich hab das bei mir dadurch hinbekommen, dass ich mit Titanium einige Apps gelöscht habe. Ich meine die waren diese:
samsung-konto,wssyncminps und Software-Aktuallisierung.
Wichtig: Vorher Backup, dann 'Daten löschen', dann 'Deinstallieren'!!!

Das Phone rebooten, danach war das Problem bei mir verschwunden. Leider hilft das aber nicht immer... in dem Fall mußt Du mal ein wenig googeln...

Ich hab dann noch einige andere Sachen gelöscht, wie Samsung-Apps, nicht gebrauchte Tastaturen, GoogleMail und Facebook-Apps (SNS). Seit dem hab ich die Lebenszeit meines Akkus gegenüber Stock-Frojo verdoppelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.