[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martin b. schrieb:
sriii ich bin anfänger und kann mich leider nicht so viel damit beschäftigen wie ihr ich geh noch in die Schule.
Dann solltest Du am meisten Zeit von uns allen haben... und vom Lesen der Antworten auf Deine Beiträge befreit Dich das auch nicht.

• Danke
Reaktionen: ottensener
Hallo Zusammen,
wollte bei mir Darky's drauf machen, habe bei mir 2.3.3 JVI drauf, funktioniert das?

Wenn bei Dir die 3 Tastencombie funzt geht das von jeder Firmware aus ! :biggrin:

Also in den Download Modus komme ich mit der 3 Tastenkombination.

Ich habe schon einmal gefragt, aber es hat niemand reagiert:

Seit der 10.1 werden bei mir die Umlaute nicht mehr richtig dargestellt. Oftmals erhalte ich nur ein Fragezeichen an der Stelle. Was könnte das sein?

bei mir das selbe Problem. hab aber auch noch leider keine Lösung gefunden. Würde mich auch interessieren.

HI,

kann ich, wenn ich ein Fabrikneues SGS kaufe, dieser Anleitung folgen und habe rein theoretisch keine Probleme?

Gibt es irgendwo Bilder von Darky's Gingerbread Edition?

LGC

Wie unterscheidet sich Darky gegenüber Goatrip? Kann man das eher empfehlen ?

l Scorpion l schrieb:
Wie unterscheidet sich Darky gegenüber Goatrip? Kann man das eher empfehlen ?

ich habe mit beiden "rumgespielt" und finde, dass Goa schneller den Akku leer nuckelt als Darky, ansonsten ist es halt nur ne Frage des eigenen Geschmacks. Ich finde das Scrollen bei Darky besser als bei Goa, dafür ist halt bei Goa das Goa-Tool richtig klasse

Chris0 schrieb:
HI,

kann ich, wenn ich ein Fabrikneues SGS kaufe, dieser Anleitung folgen und habe rein theoretisch keine Probleme?

Gibt es irgendwo Bilder von Darky's Gingerbread Edition?

LGC

Genau, nach der Anleitung mit den beiden Dateien flashen und keinerlei Probleme, ich habe jetzt die abgespeckte RE drauf, weil ich etliche Dinge gar nicht brauche und die sind bei der RE schon von vornherein gelöscht.

Ok, denn das wollte ich mal wissen, da ich mit CM7 und Miui nur Probleme mit Bugs usw. hatte. Solange das nicht final ist warte ich noch.

Nun, dann versuche ich mich mal an Darkys und schaue mal wie es läuft-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend jungs... hab jezt bestimmt 4 mal geflasht langsam hab ich kein turn mehr gehabt ...
weil es die ganze zeit nach dem update bei reboot stecken bleibt ... ein wipe konnte auch nicht helfen ... nun ja jez hab ich es endlich geschafft das es startet ... blos jez steht da das es SAMSUNG GALAXY S 2 ist ... obwohl ich ja das i9000 hab ... ist das normal gewollt .... oder hab ich was falsches gemacht

wenn du darky 10.1 hast, dann ist es so. Ich hab die Bootani gerade gewechselt! :)

Wie und wo kann man denn die Bootanimation wechseln ?

Hiho.

Ich komme von Hamsterbread 2.0. Habs nach der dort angegebenen Anleitung gemacht und hat alle wunderbar geklappt. Ich wollte jetzt mal Darky ausprobieren. Was muss ich dabei beachten? Zurück auf Froyo oder kann ich das ROM einfach installieren? Ich habe den Kernel, den Hamster dort angibt.

Danke im Voraus.
Der Zwerkel

adl schrieb:
HAst du es mit der neusten Version probiert? Im market berichten einige dass sie Probleme mit haben. du kannst also mal versuchen mit einer vorherigen Version (3.8.4) die Apps wieder herzustellen. Dass du nur "Apps wiederherstellen" drücken darfst, weißt du aber, oder? Also nicht "Apps und Systemdaten".

Hi ja danke, hab mich EWIG damit herumgequält und erst spät entdeckt, dass ein update das genau das Problem beseitigt herausgekommen ist.
Also es war ein TB Problem und nicht Darky's Rom :)

Zwerkel schrieb:
Hiho.

Ich komme von Hamsterbread 2.0. Habs nach der dort angegebenen Anleitung gemacht und hat alle wunderbar geklappt. Ich wollte jetzt mal Darky ausprobieren. Was muss ich dabei beachten? Zurück auf Froyo oder kann ich das ROM einfach installieren? Ich habe den Kernel, den Hamster dort angibt.

Danke im Voraus.
Der Zwerkel

Hier wird ihnen geholfen:

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/anleitung-so-installiert-ihr-darkyrom-v10-1-gingerbread-jvh-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger.3488/

andidroid schrieb:
Auch wenn bereits schon mal kurz angesprochen aber damals ohne link.Ich poste das mal hier weil es ja von der Darky Seite kommt.

JVP 2.3.4

[ODIN][CWM][BASE] Ficeto's JVP Base ROM | DarkyROM

Der first post...
Ich habe 2.3.3 + Darky's 10.1
Ist es möglich auf 2.3.4 upzudaten, ohne dass die persönlichen Daten (Bilder, SMS, etc.) verloren gehen? Oder _muss_ dazu eine Backup App her?
Die Apps + Daten wären rein theoretisch egal, da ich diese ja bequem vom Markt ziehen kann.

VG + Danke

Mystica schrieb:
Ich habe 2.3.3 + Darky's 10.1
Ist es möglich auf 2.3.4 upzudaten, ohne dass die persönlichen Daten (Bilder, SMS, etc.) verloren gehen? Oder _muss_ dazu eine Backup App her?
Die Apps + Daten wären rein theoretisch egal, da ich diese ja bequem vom Markt ziehen kann.

VG + Danke

Ein Backup zu machen ist immer empfehlenswert falls etwas "schief" läuft, aber es ist nicht nötig. Ein Wipe ist nicht Voraussetzung, sprich du behälst alle deine Daten.

Du kannst, von Darkys 10.1, direkt 2.3.4 flashen, eben ohne Wipe.

Kleiner Tipp: Falls du deine SMS sichern möchtest, https://market.android.com/details?id=com.zegoggles.smssync&feature=search_result , super App, deine sms werden im googlemail Konto gespeichert und du kannst sie jeder Zeit wieder zurück holen.

Hallo

Ich kann mein Nandroid nicht mehr wiederherstellen. :sad:Folgende Fehlermeldung wird im Recoverymenü angezeigt:

E:format_volume failed to unmount "/system"
Error while formating /system!

Ich habe auch versucht nur "data" wiederherzustellen, da wird genau die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Das Nandroid habe ich mit Darky 10.1 + DarkCore 2.4 gemacht und jetzt will ich es auch genau dahin wieder zurückspielen.

Weiß jemand eine Lösung?
Danke für die Hilfe!
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.