[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey hat schon jemand das problem mit gps gelöst ?

Also Gps läuft in Darky Rom 10.1 Dark Core 2.5 Zwar Super (heist er findet sofort einen Fix) aber sobald das Display ausgeschaltet wird geht das Gps aus und der Fix ist weg.

Hallo,

mir ist huete aufgefallen, das wenn ich nach einem reboot meine Kontakte aufrufen immer "android.process.acore wurde unerwartet beendet" angezeigt wird, sprich FC.
Wenn ich allerdings die Kontakte über die Nachrichten aufrufe und danach ganz normal über die Dockleiste die Kontakte aufrufe, geht es.

Ist bei jemandem auch aufgetreten?

Hi, ich habe mir über nitrality die stock mms app auf mein handy geladen! Sie ist nun auch instaliert, allerdings kann man nicht mehr auf eine einzelne Nachrichte in einer Konversation klicken, dass diese größer und als weiße Schrift auf schwarzem Grund gezeigt wird!
Wisst ihr was da schief lief?
Zumal der haken in nitrality auch nicht bleibt, die Stock mms app allerdings noch da ist!

So jz versteh ich nichts mehr....
Irgendwie macht meine webcam so vier bilder gleichzeitig und es sind lauter striche durch den display aber nur bei der webcam

ich hab ne frage: ist das menü bei der darkys nicht mehr farbig?

und der glow effekt der ja auch schon in dieser jvh (blau) enthalten ist ist dann auch grün?

Hy Leute.

Die neue Darky 10.1 ist super, nur jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich nämlich den Bildschirm wieder entsperren will, bleibt dieser manchmal schwarz und reagiert nicht mehr (Telefonate können aber noch empfangen werden, nur annehmen kann ich sie ,mangels nicht reagierendem Bildschirm, nicht) Abhilfe schafft nur ein Reboot des Handys.

Geflasht wurde schon zweimal mit WIPE.

Es sieht so aus, als würde der Launcher abstürzen. Hab den Standard-Launcher von Darky's ROM. -> http://cdn.androidcommunity.com/wp-content/uploads/2010/12/GingerbreadLauncher.jpg

herrherbert schrieb:
Habe genau das selbe Problem!
Ich hab auch schon buddy runner ausprobiert, aber beide apps verlieren gps-focus, seit ich auf 2.3.3 bin.
Hatte vorher bei goatrip 1.9 das gleiche problem, bin deshalb auf darky10.1 gewechselt. Die GPS-Abbrüche
blieben aber bestehen
Hat jemand ne Lösung ?
Grüsse Herbert

Habe Navigon drauf und seit der 2.2 bzw. 2.3.3 läuft es gut, nur noch selten unterbrechungen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi zusammen! Ich hatte ja vergangene Woche (oder die davor) von meinem Problem erzählt, dass der Akkustand nach dem nächtlichen Laden in der Dockingstation einen Sprugn auf etwa 66% macht sobald ich das Handy aus dem Dock nehme. Wie empfohlen habe ich einen Battery-Reset gemacht und glaube diese Nacht das Handy das erste mal wieder über Nacht im Dock geladen und habe das Phänomen wieder gehabt.

Am Wochenende war ich weg und hatte nur das Ladekabel dabei. Da ist mir das Problem nicht aufgefallen. Als ich heutemorgen extra beim Abziehen geguckt habe, da hab ich wieder gesehen, dass der Akkustand sofort auf 66% gesunken ist sobald ich das Handy abgezogen habe. Wenn ich es dann wieder in die Dockingstation stelle läd er bei 66% wieder hoch.

Ich werde versuchen morgenfrüh nochmal zu schauen, ob das Problem immer auftritt... hoffe bis dahin kann mir vllt. jemand noch einen Tipp geben, was ich noch tun kann.

Hab was ähnliches: Es scheint als hört das Gerät auf zu Laden, wenn es bei 100% ist, danach wird anscheinend nicht neugeladen, bis man den Stecker neu ansteckt. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das so gewollt ist. Und Dein schneller Akkuverbrauch ließe sich dann mit dem 'Android OS bug' erklären. Schau mal nach, auf wieviel % der Verbrauch für Android OS steht...

AndroidOS steht auf 6%

Dass der Akku dann aber leer ist kann ich verstehen, denn ich nutze "Gentle Alarm" in dem Modus, wo das Display schwarz ist, aber nicht aus. Außerdem hat zu dem Zeitpunkt der Wecker schon ne halbe Stunde bis Stunde geklingelt, sprich Display war permanent an und Musik lief. Wenn der Akku also nicht wieder geladen wird ist der Akkustand nicht verwunderlich.

Soweit ich weiß ist es doch aber so, dass der Akku auf 100% geladen wird und dann die Akkuladung auf über 90% (oder sowas in der Richtung) gehalten wird. Das wird gemacht, da ein permantentes halten der Ladung auf 100% der Lebenszeit des Akkus wohl nicht gut tut. Aber dass er garnicht mehr läd, wenn der Akku einmal 100% erreicht hat finde ich unsinnig...

Nun, sinnig ist es nicht, aber ich hatte definitiv das Pänomän auch schon dass ich unter 90% beim Ausstecken hatte (in Verbindung mit dem OS-Bug). Das scheint darauf hinzudeuten, dass die Ladung nicht (immer) bei 90% gehalten wird... Oder in den Batterystats steht vollkommener Müll...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Darkys 10.1 drauf habe, ist der GPS Fix automatisch aktiviert? Oder muss ich irgendwas noch machen?

Ich habe jetzt seit etwa 3 Wochen etwa - also seit sie raus ist - die Darky 10.1 Final drauf.

Was mir seit der 10.6 Beta augefallen ist, ist der schlechte Empfang im Wlan also auch bei Funk. Bei der Darky Final ist der Empfang noch mal nen Tick schlechter geworden.
Der Empfang war bei den Stock Rom wesentlich besser.

Seit letzten sonntag kommt noch hinzu das ich zusehen kann wieder der Akku leer gesaugt wird.
Verbaucher ist da natürlich das Android OS mit im moment 59 - 64% CPU Nutzung.
Ich habe im Moment keine Idee warum von Heute auf Morgen das OS soviel CPU Zeit nutzt und mir deswegen den Akku leersaugt.. Apps habe ich seit dem Flash auf Darky keine mehr installiert.

Die Darky ist zwar flott und sieht gut aus. Ich denke aber inzwischen drüber nach wieder ein Stock Rom zu installieren

@BladeRunner: genau das von Dir beschriebene Problem ist der 'Android OS BUG' Eine wirkliche Lösung scheint noch nicht gefunden. Tritt aber nicht nur mit Darky auf, sondern im Zusammenhang mit Samsung und Gingerbread. Kurzfristig hilft ein Neustart. Ich habe mal mutig einige Samsung-Apps incl. Daten gelöscht. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Nachrichten nicht gesendet werden können, bzw. nicht beim Empfänger landen, obwohl ich eine gute Netzverbindung habe. Kann das an der Rom liegen? Habe Darky 10.1 Final drauf.

SaschaD schrieb:
@BladeRunner: genau das von Dir beschriebene Problem ist der 'Android OS BUG' Eine wirkliche Lösung scheint noch nicht gefunden. Tritt aber nicht nur mit Darky auf, sondern im Zusammenhang mit Samsung und Gingerbread. Kurzfristig hilft ein Neustart. Ich habe mal mutig einige Samsung-Apps incl. Daten gelöscht. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

Also was ich die letzten paar Minuten wo ich grad mal Zeit hatte hier im Forum so gesehen habe scheint das aber kein Gingerbread spezifisches Problem zu sein.
Es gibts dazu Threads die bis Juni/Juli 2010 zurück gehen. Deswegen habe ich das nicht mit "Android OS BUG" in Verbindung gebracht.

Gut. Das mit dem Akku seh ich erst mal nicht ganz so dramatisch. Wichtiger ist für mich erst mal das ich wieder nen vernünftigen Empfang hinbekomme.
Ich werde die Tage mal meine Congstar Karte noch testen. Wenns dann mit der auch nicht besser ist gehe ich auf 2.2 Stock zurück

SaschaD schrieb:

Hier gibt's eh eine Lösung für den Bug: Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO | DarkyROM

Eben das von dir angegebene löschen der Dateien - siehe Link.

@ Ober mir:

Schonmal ein anderes Modem probiert ? Oder sonst auf GSM umschalten wenn das 3G-Netz Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atarifreak
Hast Du denn das Modem mitgeflasht? Würde die Empfangprobleme ja als erstes mit dem Modem in Verbindung bringen.
Zum Akkuproblem: Schau mal bei DarkyRom gibt es den Guide 'Battery Life', nach dem BatteryWipe geht es da genau um das Problem. Hab die Hinweise auf der zweiten Seite verfolgt und seit dem keine Probleme mehr...

So ich habe herausgefunden dass die webcam unter dark core 2.5 nicht mehr geht (vorausgesetzt man hat 10.1) gibt es schon wieder ne neue dark core oder kennt jemand eine lösung??

aber sonst ist die neue 2.5 ein wenig flotter

Leute die webcam funkt nicht mehr mit dark core 2.5 gibt es schon wieder eine neue oder kennt jemand eine lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ martin b. : ich hab den dark core 2.6 drauf (auch darky 10.1) und da funktioniert sie ebenfalls nicht. bzw. funktionieren schon, aber bild ist total verzerrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.