[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen! Ich habe mein Handy neu aufgesetzt und ein paar Probleme wo ich mich frage, ob's an dem von mir neu eingespielten Darky 10.1 liegt. Hoffe ihr könnt mir mit den Problemen kurz weiterhelfen.

Ich lade mein Handy über Nacht immer mit der Samsung Dockingstation. Dabei hatte ich schon mehrmals das folgende Verhalten:

1. Wecker klingelt nicht
    Heute zum Beispiel. Den "Intelligenten Wecker" habe ich noch gehört, aber der Wecker danach hat nicht mehr geklingelt oder er hat sich nicht so oft wiederholt wie eingestellt. Im zweifel kann das Problem aber auch an mir liegen ;)
  2. Nach dem abziehen sinkt der Akkupegel sofort auf etwas unter 50%
    Kann hier ein Battery-Reset helfen? Aufgefallen ist mir das bisher nur beim Laden über das Dock. Wenn ich das Handy so nur am Ladegerät lade, dann hatte ich das Verhalten bisher noch nicht.
Darüber hinaus eine andere Frage:
Die Bootanimation war bei mir die vom Galaxy S II. Die habe ich dann ersetzt. Allerdings ist die Shutdown-Animation noch die Galaxy S II Animation. Kann ich die auch ersetzen? Mit der alten Version, die ich vorher drauf hatte kam da immer das DarkyROM-Logo.

Weiterhin habe ich das gefühl, dass meine Einstellungen aus dem Configurator nicht übernommen werden. Manche tun es nicht mehr - das weiß ich - aber wenn ich zum Beispiel beim Kernel "SpeedMod" einstelle wird trotzdem Voodoo installiert.

Hoffe ihr könnt mir mit den Fragen kurz helfen. Ich hab versucht ein bißchen was dazu zu finden, aber suche entweder falsch oder an der falschen Stelle ;)

//EDIT
Ach noch was! Netz- und WLAN-Symbol sind bei mir manchmal grau und manchmal grün. Kann mir jemand erklären, was da was zu bedeuten hat?

Wecker klingelt nicht
Heute zum Beispiel. Den "Intelligenten Wecker" habe ich noch gehört, aber der Wecker danach hat nicht mehr geklingelt oder er hat sich nicht so oft wiederholt wie eingestellt. Im zweifel kann das Problem aber auch an mir liegen ;)
Habe mein SGS auch zum Laden in der original Docking Station. Bisher hab ich einmal verschlafen. Denke das Problem liegt eher an der Firmware.

Nach dem abziehen sinkt der Akkupegel sofort auf etwas unter 50%
Kann hier ein Battery-Reset helfen? Aufgefallen ist mir das bisher nur beim Laden über das Dock. Wenn ich das Handy so nur am Ladegerät lade, dann hatte ich das Verhalten bisher noch nicht.
Akkustand kalibrieren, z.B. mit Batterycal aus dem Market

Weiterhin habe ich das gefühl, dass meine Einstellungen aus dem Configurator nicht übernommen werden. Manche tun es nicht mehr - das weiß ich - aber wenn ich zum Beispiel beim Kernel "SpeedMod" einstelle wird trotzdem Voodoo installiert.
Der Configurator funktioniert noch nicht mit der V10.1

Ach noch was! Netz- und WLAN-Symbol sind bei mir manchmal grau und manchmal grün. Kann mir jemand erklären, was da was zu bedeuten hat?
Grün = Verbindung zum Google Acc
Weiß= Keine Verbindung zum Google Acc

• Danke
Reaktionen: LordZed
Stifty schrieb:
Akkustand kalibrieren, z.B. mit Batterycal aus dem Market
Reicht da nicht auch das "wipe battery stats" im CWM-Menü? Bzw. macht das nicht das selbe!?

Ja, oder so. Habe ja geschrieben z.B. ;)

Akku voll aufladen bis 100%, Batstats wipen, Akku komplett leer machen bis das Gerät von alleine ausgeht, voll aufladen.

Weiß jemand welche entfernten apk´s nötig sind um utrack zu nutzen?
Ich kann mich nicht beim Samsung Konto anmelden - die Anwendung stürzt dann immer ab :-(
Weiß nur nicht was ich wieder laden soll damit das geht.

Stifty schrieb:
Ja, oder so. Habe ja geschrieben z.B. ;)

Akku voll aufladen bis 100%, Batstats wipen, Akku komplett leer machen bis das Gerät von alleine ausgeht, voll aufladen.
Joah alles klar!

Kommt der Configurator-Support für 10.1 noch? ;)

also ich habe vorhin noch ein mal die resurrection edition geflasht und vorhin schon wieder meinhen ersten ungewollten reboot gehabt.

sollte ich jetzt eher das handy beschuldigen kaputt zu sein oder kann es ein softwarefehler sein?

es lag nur ruhig neben mir auf dem tisch und wollte plötzlich die pin von mir eingegeben haben

wenn du das immer wieder auch mit verschiedenen roms hast
deutet alles auf einen hardware-defekt hin. vielleicht ne kalte
lötstelle oder ein haarriss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte mit der 9.5 und vielen versionen davor absolut keine probleme.

wenn ich wieder zeit hab, werde ich die noch ein mal flashen und dann mal beobachten.
mag mein handy nicht in reperatur geben um dann ein paar wochen darauf verzichten zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
es wird kein hardware problem sein ;) ich kenne das das hab ich auch manchmal mit darky gehabt. Er wollte auf einemal einfach die Pin, aber er rebootet deswegen nicht zwangsläufig. zumindest nicht völlig: entweder er wirft dich in den bootscreen (also nich den bootloader start) oder fragt dich auf einmal einfach nach der Pin. Ich würde es zuerst mal mit nem Fullwipe (FR, cache, dalvik etc.) versuchen und dann erst mit nem neuflash (evtl. dabei dann system, cache, data und datadata komplett formatieren vor dem flash)

Diesen "Mini-Reboot" hatte ich auch schon mal bei Darky, aber nur nach dem ersten Boot nach dem Flashen, Bootscreen ----PIN-Eingabe--Bootscreen (aber kein kompletter Reboot

ja sowas gibts auch. Ich weiß es nich genau, aber ich vermute, dass die Phone.apk im zusammenhang mit nem anderen dienst das system crasht.

Edit: und als nebeninfo: versucht erst garnich die phone.apk einfach nur zu ersetzen wenn sie nach dem booten durchweg FCs gibt, zu löschen oder sonst was. bei sowas kann man gleich neu falshen. Es ist nichts weiter als Zeitverschwendung ^^

Zuletzt bearbeitet:
gibts von der darky rom auch eine zip zum flashen aus dem recovery?

würde die rom gerne mal testen aber odin kommt mir nicht unter die finger, zumindest zum rom flashen nicht.

naja ich bin zwar nicht auf dem neusten Stand, aber ich glaube einen Odin flash ist immernoch notwendig, oder zumindest empfehlenswert. Wenn du genug Erfahrung hast, gehts sicherlich auch ohne, aber sicher ist immernoch sicher.
Natürlich wird das hauptsächliche Rom über CWM geflasht ;)

Wenn ich fragen darf: Wieso bist du gegen Odin? Es ist hin und wieder doch mal ganz nützlich.

weil man per odin zu tief in in die firmeware eingreift und die brikgefahr zu groß ist.
"früher", also zu g1 und galaxy 1 zeiten nutzte man odin nur um das radio/baseband zu flashen. alles andere wird über adb, push oder recovery gemacht.

windows, linux oder ähnliches installiert man ja auch und beamt es nicht per low level auf die platte... ;)

wo finde ich denn die zip für das CWM?

bisher habe ich nur eine 200mb zip finden können, die wohl für odin gedacht ist.

Auf seite 1 sind alle links. Und flandern, mit odin ist eigentlich gefahrlos

läuft spitze der neue kernel. display kommt mir wieder viel empfindlicher vor.

Ich hab das Problem, dass sich manchmal, nachdem ich ein Programm geschlossen habe, der Medienscanner quasi erneut ausgeführt . Zumindest sind dann im Menü (dort wo die ganzen Programm-Icons drin sind (shit, mir fällt der Name nicht ein :p)) keine Icons zu sehen , und diese kommen erst wieder nach ca. 10 sek zum Vorschein.

*sorry für meine komplizierte Beschreibung*

Hab jetzt auch mal Darky ausprobiert.

Bis auf ein Problem läuft auch alles. Ich bekomm keine Datenverbindung hin. Obwohl ich alle Einstellungen richtig gemacht hab für BOB funzt das nicht.
Hab schon xfach rebootet und Apns neu installiert, aber nix hilft.
Null Chance auf ein Datennetz...

Jemand ne Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.