[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!

Ich lade gerade fürs Flashen auf Darky auf.
Hab gerade von der
Resurrection Edition 10.1

gelesen. Was meint ihr dazu? Ist die empfehlenswert?
Die wird ja auch im Gegensatz zur normalen CWM-Version via Odin geflasht...

Will ne blanke, stabile und leichte ROM. Ist das also die bessere Wahl?

Danke und Gruß!

... ich hatte es kurz drauf, aber wieder entfernt, weil BLN nicht ging. Habe es also nur kurz testen können und keine Lags o.ä. bemerkt. Da können andere bestimmt mehr zu sagen....

Hast Du jetzt das "normale" drauf? Geht das viel langsamer?

Habe die "normale" drauf un bin mit der Performanca sehr zufrieden..... Ein großartiger Geschwindigkeitszuwachs ist mir in der kurzen Tesphase nicht aufgefallen - wie gesagt: hatte ich es nur kurz oben..... Da können andere bestimmt mehr zu sagen.

http://www.vaki.dk/darky/index.asp?sideid=28&dl={B8927F6E-3C79-4BEB-A6B0-DEE67B1453D1}

Hallo Leute,

ich bin noch bei Darky's 8.0 (2.2.1) hängen geblieben und habe mich nun entschlossen, auf seine 10.1 (2.3.3) aufzurüsten, hat sich ja einiges getan.
Aus meiner damaligen Flashzeit (6.0 und diverse) habe ich in Erinnerung, dass bei einem Versionswechsel (2.0 > 2.2 > 2.2.1) immer BackUps Probleme machten.
Kann ich bei dem Wechsel von Darky 8.0 (2.2.1) auf Darky's 10.1

a) BackUps der Apps erstellen und nutzen unter 2.3.3
b) BackUps der AppEinstellungen und Konfigurationen erstellen und nutzen unter 2.3.3
c) BackUps der Anruferliste und SMS/MMS erstellen und nutzen unter 2.3.3?

Ich habe MyBackup Pro.
Gibt es ggf bessere BackUpProgramme?

Danke und beste Grüße
Franky

Mit Titanium Backup funktioniert normalerweise das Backupen der Apps. Die anderen Optionen darfst du egal mit welchem Backupper nicht einspielen.

Ob es mit MyBackup Pro funktioniert (also die Apps) weiß ich nicht.

Mache ein Nandroid und dann kannst du es ja probieren. ;)

• Danke
Reaktionen: FrankyB
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ti-BackUp lad ich mir dann mal runter.
Letztendlich ist es nicht dramatisch, kann ja alles nachinstallieren.

Allerdings am TelefonLog und SMS/MMS liegt mir schon was.

Viele Grüße
Franky

Hab ca. jede Stunde nen Freeze und dann nen Reboot :( Kennt man das Problem?

Edit: Teste grade mal aus TW4 zu deinstallieren...schon bei "Stopp erzwingen" friert alles komplett ein :(

Zuletzt bearbeitet:
FrankyB schrieb:
Allerdings am TelefonLog und SMS/MMS liegt mir schon was.

Die kann man doch auch mit irgendeinem App über Google synchronisieren, wenn ich mich nicht täusche. ;)

Bin so weit eigentlich zufrieden. Allerdings hatte ich jetzt auch schon mal nen Reboot. Musste aber keine Pin eintippen. Sebr mysteriös.

Ich hab vorhin auch mal das Jesus-Christus-Gedächtnis-ROM draufgespielt.
Merk eigentlich keinen Unterschied.

thanks @stifty

Hi,

da der Darky Configurator noch nicht richtig läuft... gibt es eine möglichkeit die 3d Party Apps als komplettes paket zu bekommen? :D
DANKE!

Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe am Ende des Scrollens zu ändern? Standard ist es Gelb.
MrHFK.jpg

Ich finde es sieht grün aus.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe immer mal wieder ein ziemlich nerviges Problem: mir löscht es die Liste der gedownloadeten Apps im Market?! Im Moment steht auch nur noch Google Maps und Youtube drin. Ich habe jetzt nämlich die Vermutung, dass ich keine Updates aus dem Market mehr bekomme.

Wie kann ich die Liste wieder herstellen? Ein Backup mit Titanium habe ich nicht (da ich erst Gingerbread geflasht habe und noch keins erstellt hatte). Ich bin mir nihct ganz sicher, ob es mit der ROM zusammen hängt, vermute es aber. Das Problem kam ohne Grund, ich habe nichts gelöscht oder den RAM geleert (was egtl nicht stören sollte). Ich habe höchstens mein Handy neu gebootet.

Danke für die Hilfe!

Lösch mal die Daten und Cache vom Market unter:Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->Alle.Dort müsstest du dann Market finden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: v Ralle v
Hatte ich gestern auch. Cache leeren hat nix gebracht. Einfach ne App laden und nach kurzer Zeit ist die Liste wieder komplett.

• Danke
Reaktionen: v Ralle v
abend

anscheinend sind ja alle sehr mit der 10.1 zufrieden.

komischerweise läuft diese version nicht so einwandfrei wie ich mir das erhofft hatte.
kommen tu ich von der 9.5 und habe alles nach faq mit odin und cwm geflasht.
folgende bugs konnte ich bisher bei mir beobachten:

- selbstständiger reboot (etwa 2-5 mal am tag)
- probleme mit der akkuanzeige. hat schon des öfteren einen satz um 20-40 % nach unten gemacht
- der mortplayer hat angefangen zu haken
- der akkuverbrauch hat sich bei mir im vergleich zu der 9.5 verschlechtert.

hatte bislang noch nie probleme mit den roms von darky und würde gerne herausfinden wo mein fehler liegt oder ob es überhaupt mein fehler ist, bevor ich das ganze neu drüberbügel.

Stifty schrieb:
Hatte ich gestern auch. Cache leeren hat nix gebracht. Einfach ne App laden und nach kurzer Zeit ist die Liste wieder komplett.

Danke. Das war es. Cache leeren ging gar nicht, den hatte Android wohl selber schon leer geräumt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.