[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bin auf 10.1 und habe ziemlich große probleme mit dem android os also ich habe software uptate und samsung konto schon mit tatinium backup eingefroren und jetzt hab ich noch immer 26% bei dem os
kann man google services und drm inhalt auch ohne probleme einfrieren??

martin b,
Auf 10.1 per Upgrade via CWM oder vorher JVH neu geflashed? Wenn ersteres, dann letzteres durchführen - oder nicht meckern. Habe ich ja ein paar gelöschte Beiträge zuvor bereits zweimal erklärt.

Ich habe JVH neu geflashed, 10.1 per CWM, Lagfix an und SGS TouchScreen Booster und alles ist so fluffig wie noch nie zuvor. Die letzten drei Seiten dieses Threads geben aber auch echt reichlich Auskunft darüber.

So, und jetzt kann kev meinen Beitrag wieder abräumen (ich legs mir als Makro ab) :)

Hallo zusammen!
Ich hab gestern 10.1 nach der Anleitung geflashed, es ist mein erstes Custom-ROM. Performance und Akkulaufzeit scheinen ganz gut zu sein, das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
Aber ich bin ein bißchen enttäuscht über die Einstellungsmöglichkeiten (dachte da geht mehr) und auch darüber, dass einige Dinge, die ich im Darky ROM Configurator vor dem Flashen ausgewählt habe (und in die zip geflashed habe) wie beispielsweise das Circle battery icon oder 3rd party apps, gar nicht da sind, was ich nicht verstehe, wie es hier auch schon von anderen Usern geschrieben wurde. Gibt es irgendein sub-menü, was ich noch nicht entdeckt habe und übersehe Einstellungsmöglichkeiten? Insb. das Circle battery icon wollte ich schon ganz gerne haben...
Danke ;-)

Leute, hat noch jemand das Problem, dass das Handy nach einer Weile im Standby das Display nicht mehr an geht? Das Ding klingelt wenn jemand anruft, aber das Display bleibt schwarz und man kann nichts machen. Habe das Problem seit ich Ficetos JVH drauf hab. Ansonsten ist Darky's 10.1 super und ich will es nicht missen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Moinsen,

ich habe bei mir die Ficeto JVH deodexed laufen. Welche Features würde mir denn die Darky 10.1 zusätzlich bringen (außer das optische)?
Finde eigentlich das das Ding im Moment superoptimal läuft...

@ greasyguy: ^^Ich hab das Problem noch nicht bemerkt, wurde heute auch schon angerufen, alles wie gewohnt.

redsk1n schrieb:
ich habe bei mir die Ficeto JVH deodexed laufen. [ ... ]
Finde eigentlich das das Ding im Moment superoptimal läuft...
Hehe, ja, ich habe mich zwischenzeitlich auch gefragt, ob ich nicht mit plain "Ficeto JVH deodexed" nicht besser fahren würde. Das Teil ist superflott, schön schmal und trotzdem erweiterungsfähig. Fehlt da irgendwas grundsätzliches, was einen Einsatz unterbindet?

Steve` schrieb:
Fehlt da irgendwas grundsätzliches, was einen Einsatz unterbindet?

nö, ich zitier mal aus der anleitung aus dem darky forum

But this ROM just has the minimum it needs for Gingerbread to work. There is very few additional app, no theme. This ROM is very snappy but apart from the root, the possibility to use ext4 lagfix and some tweaks it's a pure Samsung experience^^

Also wenn ich eine sms bekomme leuchtet der menu und der zurück button die ganze zeit wie stellt man das aus??
und noch was ich hab romanager runtergladn (eh schon lange) und da habe ich dann uptate.zip bekommen ich bin im recovery unter apply uptate.zip reingangn uns hab installiert hab ich jetzt lagfix aktiviert??

Also ich werde wohl zurück auf 9.5 flashen.

Ich hab die 10.1 jetzt erst einen Tag drauf, aber mir gefällt das haptische Feedback nicht, verglichen mit 9.5.
Bei 10.1 muss ich eben fester drücken, als ich es von Darky 9.5 gewöhnt bin. Es gibt zwar eine App mit der man das optimieren kann, aber die läuft halt auch im Hintergrund und saugt am Akku.

Ansonsten gefällt mir der Taskmanager von Froyo besser und deutlich schneller oder flüssiger finde ich es nicht als mit 9.5.

Optisch (also Effektemäßig) finde ich 10.1 sogar schwächer, als mit 9.5, da flogen die Fenster alle so nett herum, wenn man "alle Animationen" eingeschaltet hatte und durch die Menüs sprang. Jetzt ist das irgendwie unspektakulärer. Optisch geil ist bei der 10.1 halt dieser "alte Röhren TV Abschalt-Screen" wenn man in den Screen ausschaltet.:thumbsup:

Naja, finds irgendwie nicht das beste Darky Rom, aber es kommt ja vielleicht noch 10.2 etc. :winki:

Und wie ist die neue Version so?

Gruss

habe mit der 10.1 darky extreme 3g internetprobleme. hat echt teilweise keine verbindung nach draußen.

da hilft auch nicht nerustarten etc.

kann man nun von der rc5 direkt auf die 10.1??

fossil_fuel schrieb:
@ greasyguy: ^^Ich hab das Problem noch nicht bemerkt, wurde heute auch schon angerufen, alles wie gewohnt.

Passiert auch nicht immer. Heute passierte es erst als ich wieder zu Hause im Wlan Netz war. Kann es auch am Modem liegen? Habe das JVO Modem drauf. Habe zu Testzwecken mal Green Power gestoppt. Vielleicht liegts ja daran.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

fossil_fuel schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hab gestern 10.1 nach der Anleitung geflashed, es ist mein erstes Custom-ROM. Performance und Akkulaufzeit scheinen ganz gut zu sein, das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.
Aber ich bin ein bißchen enttäuscht über die Einstellungsmöglichkeiten (dachte da geht mehr) und auch darüber, dass einige Dinge, die ich im Darky ROM Configurator vor dem Flashen ausgewählt habe (und in die zip geflashed habe) wie beispielsweise das Circle battery icon oder 3rd party apps, gar nicht da sind, was ich nicht verstehe, wie es hier auch schon von anderen Usern geschrieben wurde. Gibt es irgendein sub-menü, was ich noch nicht entdeckt habe und übersehe Einstellungsmöglichkeiten? Insb. das Circle battery icon wollte ich schon ganz gerne haben...
Danke ;-)

Dito!

Ich hab auch keine Circle Battery..Ich musste auch die 3rd Party apps erst wieder aktivieren.
Auf der 9.5 wars iwie anders :D

ich will nicht schon wieder nerven, aber mein Akku reisst mich jetzt nicht vom Hocker :D ich bin gespannt..

Die Anleitung ist aber ein RIEßIEGES Lob wert!
Donate natuerlich auch ;)

Moin allerseits,
habe 10.1 genau nach Anleitung geflasht und es geht ab wie Schmitz Katze und ich bin begeistert. Habe gelesen, dass BLN-Service angeblich "Full supportet" ist - das heißt doch, es sollen sich alle Dinge einstellen lassen (Vollversion), oder? Bei mir ist das nicht möglich. Habe ich was vergessen? Finde dieses kleine Progrämmchen nämlich klasse, hätte es aber gern nachts automatisch abgeschaltet....
Vielleicht kann mal jemand danach schauen und mir sagen, was ich noch muß.....
Alles andere läuft richtig schön flott und wie ich finde sehr schön animiert....

so wie ich es verstehe ist BLN jetzt vom kernel her vollständig supported. aber das programm, mit dem du das einstellst ist eine free-version, deren zugehörige vollversion man nun im market (für 1,50€) kaufen kann. das erscheint mir jedenfalls plausibel, man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

• Danke
Reaktionen: zapper01
Die free version reicht ja auch.

Tach auch,

bei mir wird nach ca. 1min abspielen von einer MP3 automatisch neu gebootet.
Jetzt schon 3mal geprüft, passiert leider immer wieder.

Also ich hör nicht so oft MP3s mit dem SGS. Aber ich hab grade mal eine angemacht (über Lautsprecher, falls das eine Rolle spielt). Lief auch über 2 Minuten ohne reboot o.ä. - ich hab die MP3 dann wieder ausgemacht. Vielleicht liegts auch an der MP3? Kann aber eigentlich nicht sein. Haste mal ne andere MP3 probiert? Klingt merkwürdig. Aber schon normaler Player, oder?

Hallo, jatzt fragt hier mal ein Neuling. Ich bin nicht sicher, ob ich mir ein Custom-ROM installieren soll. Aber wenn, dann wird es wohl Darkys werden. Was würdet Ihr als die größten Vorteile / Nachteile gegenüber der Samsung-Firmware bezeichnen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.