[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An ALLE die hier von Vorgängerversionen kommen.

Es wird klar und deutlich empfohlen auf jeden Fall zuerst Ficetos JVH zu flashen. Macht ja auch Sinn, ansonsten darf man sich auch nicht über FC's oder andere Fehler wundern.

Habs jetzt drauf, schön soweit,aber 9.5 kam mir flüssiger vor,also von der Interaktion zwischen Display berühren und Aktion die auf dem Display passiert.

Lagfix hatte ich unter 9.5 an und ist jetzt aus. Habt ihr den lagfix aktiviert bei 10.1?

EDIT:
Hab jetzt die EXT4 conversion vorgenommen, scheint etwas besser,aber vom Gefühl her muss ich irgendwie stärker aufs Display drücken, als mit Darky 9.5. Hat noch jemand das Gefühl?
-------------------------------------------
If you like TECHHOUSE listen to my tracks here:
http://www.facebook.com/mister.adl

Zuletzt bearbeitet:
andere Frage. Warum muss ich, wenn ich das Handy an den PC anschliesse, jedes mal USB aktivieren klicken um auf Zugriff auf die Dateien zu haben?

Hi!

Also hab gerade die Ficeto per ODIN geflasht. Wenn ich jetzt aber in Recovery starte und die .zip von Darky installieren möchte gibt es mir nen Fehler aus, dass auf update.zip nicht zugegriffen werden kann. erstellen im CWM kann ich die update.zip aber auch nicht? Wie komm ich hier weiter?

Vielen Dank für Hilfe!
Christian

@Chrisoid

Nicht update.zip, sondern in CWM -> install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Darkys_v10.1_Extreme_Edition.zip -> Yes - Install ....

adl schrieb:
Habs jetzt drauf, schön soweit,aber 9.5 kam mir flüssiger vor,also von der Interaktion zwischen Display berühren und Aktion die auf dem Display passiert.

Lagfix hatte ich unter 9.5 an und ist jetzt aus. Habt ihr den lagfix aktiviert bei 10.1?

EDIT:
Hab jetzt die EXT4 conversion vorgenommen, scheint etwas besser,aber vom Gefühl her muss ich irgendwie stärker aufs Display drücken, als mit Darky 9.5. Hat noch jemand das Gefühl?

Die 9.5 war meiner Meinung nach die ROM, welche am flüssigsten war. Gut, ich hatte da den Speedmod Kernel drauf. Ich hab heute mittag die 10.1 drauf gemacht und auf ext4 konvertiert, aber ich hab immer mal wieder mini Lags und die Galerie ist fast unbrauchbar, damit kann man anderen Leuten keine Bilder zeigen.
Ich warte eigentlich nur auf den Speedmod kernel für Gingerbread mit sämtlichen tweaks und CWM.

ja genau so hab ich es gemacht, aber genau dann kommt die fehlermeldung:

Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amned scripting was depracted by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.

Ich dachte, dass wenn ich ne neue update.zip erstelle mit dem CWM 3.0 sich das problem selbst löst, aber dem ist wohl nicht so.
Wie komm ich denn zu der edify scripting methode? keine linuxskills vorhanden :p
Eigentlich versteh ich die Meldung ja auch so, dass meine DarkyRom....zip im falschen scriptingformat vorliegt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

In meiner Anleitung steht, dass ich nicht über den Darky Configurator "select zip and flash" wählen soll, aber evtl funktioniert es ja so. was spricht den gegen diese methode?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt versteh ich nicht mehr kann ich jetzt einfach 10.1 über 10.0 flashen ohne ficeto oder nicht
und wie ist es eigentlich mit tatinium backup wenn ich jetzt ein paar datein sichere und dann ficeto flaschen würde würden die anwendungen dann noch da sein??

Wenn du die 10.0 bereits hast, bist du schon auf 2.3.3 und kannst die 10.1 ganz normal über CWM flashen. Vorher aber Lagfix deinstallieren.

- If you come from Froyo, from Gingerbread JVK or JVB then YES you need to flash the JVH base ROM.

:huh:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Flash von Ficeto is alles weg. Man soll ja mit Repartion flashen.

und wie kann ich lagfixes machen? und wie macht man die wieder weg? ich hatte früher mal oclf drauf

Lagfix kannst du im Recoverymodus einstellen.

Wenn ich apply update from sdcard mache gibt er aus: Can't open sdcard/update.zip (No such file or directory)
Installation aborted.

Was für ne update.zip muss ich mir denn auf die sd card legen, damit der scriptingfehler, wie oben beschrieben, nicht mehr auftritt?

martin b. schrieb:
und wie kann ich lagfixes machen? und wie macht man die wieder weg? ich hatte früher mal oclf drauf

ich glaube du fragst das schon zum 100 mal. weisst du was lagfixes sind? weisst du was cwm ist und wofür?wenn ja, würdest du das nicht fragen. Aber das muss man wissen um hier solches zu machen.

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Du darfst nicht update.zip wählen, sondern Chose Zip from SD Card und dann gibst du die Darkys_V10.1.zip an.

YouTube - ‪How to flash Darky's DarkyRom JVH 10.1 - By TotallydubbedHD‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann flashe am besten nochmal die JVH von vorne mit PIT und repart.

mach ich gerade zum 4. mal :)

was ist denn "Phone EFS clear" ? könnte das helfen?

"gecheckt"hab ich bei odin bisher: Re-Partition, Auto Reboot, F. Reset Time

könntest du mir den downloadlink von deiner darkyversion geben. vllt klappt es ja mit der...
ich hab bisher diese hier verwendet http://www.megaupload.com/?d=VJAINZ34

Edit: Habs jetzt mit der 10.1 extreme geschafft. die version aus dem 1. Post hat bei mir nicht funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall "Phone efs clear" anklicken,da verstellst du wichtige Grundinfos vom Phone!

Zur 10.1:
Hat noch jemand das Gefühl man muss fester auf den Screen drücken, als bei Darky 9.5?
Also ich muss aus jeden Fall stärker drücken, damit sich was tut. Drum bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
Habe sowohl Ext4 als auch system lagfix aktiviert. Es läuft auch flüssig,nur ich muss eben stärker aufs Display drücken, als ich es von 9.5 gewöhnt bin. Komisch.

Ne stärker drücken kann ja eigentlich bei dem screen des sgs aus technischer sicht garnicht sein. du hast maximal trockenere finger oder so. :) der screen vom sgs reagiert nicht auf "druck".
was ich gerade etwas vermisse sind spezielle Einstellmöglichkeiten für die DarkyROM. wie z.B. seitliches einklappen neuer fenster usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.