[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martin b. schrieb:
Also ich habe die darky jetzt so 2 wochen und am anfang sah es auch richtig gut aus was den akku angeht aber in letzter zeit ist beim android os der verbrauch immer bei so 43%
Obwohl ich alles mit autokiller beende gibt es irgendein app dass verhindert dass sich so unnötige anwendungen wie systemaktualisierung und so dauernt öffnen?

Hier ist die Lösung, hatte das gleiche Problem. Danach hat bei mir alles wunderbar funktioniert :) [GUIDE] Battery Life | Darky's ROM

also ich warte noch auf final

Sent from my GT-I9000

@jskeletti youtube läuft ohne probleme!!!
und was den akku angeht ist auch alles klasse deutlich besser als in der 9.5.

Zuletzt bearbeitet:
v Ralle v schrieb:
Hier ist die Lösung, hatte das gleiche Problem. Danach hat bei mir alles wunderbar funktioniert :) [GUIDE] Battery Life | Darky's ROM

Ja das autorun ding nd so bringt sich nicht grad fiel aldo ich bin grad mim handy drin also köntest du mia ne sinnvolle app zeign bzw wie man den verbrauch reduziert?

Da muss man sich beim lesen aber ganz schön anstrengen. Habe da Ne super App. Screen Off. Reduziert den Akkuverbrauch drastisch,***lol***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine güte... martin b. warst du mal in der Schule?Also solch Fragen bzw. Schreibweise würde ich nie antworten. Ich weiss nid wieso die Leute dir antworten.Lern zu schreiben und informier dich über das Nötigste! Kann ja nicht wahr sein... :( sorry für ot, aber nervt langsam.

dass dein OS am meisten Akku wegfrisst, wurde auch schon erklärt. Geh ein paar Seiten zurück. Autokiller Zeugs würde ich alles weglassen. Lieber Handy neu formatieren, flashen und unnötiges weglasen. Die ganzen Apps, widgets etc saugen dir Akku. Ich bin jetzt mit rc6 auf gute 3 Tage gekommen. (LF =on)

• Danke
Reaktionen: Matthias87 und sensor99
Läuft set cpu for root users auf darky?

und kann man es dann einfach löschen?

:scared: :scared: :scared: :eek: :eek:

und wenn überhaupt, würd ich VoltageControl nehmen...

Bei mir läufts super. Nur habe ich beim Akkuverbrauch jetzt Maps an erster Stelle. (32%)Dann die "normalen" Sachen.
Muss das so sein??

Also zum Thema Akkuverbrauch kann ich nur positives berichten.

Bei normaler Nutzung, die sich bei mir wie folgt äußert ; surfen, RSS feed(30 Minutentakt zum aktualisieren), Fancy Widget(1h Aktualisierungstakt), ca 50-70 sms, vielleicht 20-30 Minuten spielen, ca. 2 Stunden WLAN aktiviert, GPS aus, Bluetooth ununterbrochen an. So hält der Akku ca. 32 Stunden durch und das reicht mir vollkommen. Ich habe kein Problem damit jeden Abend das Galaxy ans Netz zu stecken. Und falls keine Steckdose in der Nähe sein sollte, reicht der Akku meistens noch bis eine in Reichweite ist.

perlibu schrieb:
Bei mir läufts super. Nur habe ich beim Akkuverbrauch jetzt Maps an erster Stelle. (32%)Dann die "normalen" Sachen.
Muss das so sein??
Ist bei mir auch. Denke es liegt an Latitude, bzw. an der Standortabfrage.

Muss mal was fragen. Habe Darky Rom 9.3
TTS Sprachausgabe aktiviert.

es werden auf einmal alle meine SMS vorgelesen.
Wie kann ich das unterbinden?
Danke

irgendwie hab ich seit der 9.5 (jetzt auf 10.6) das problem,dass ich immer wenn ich das usb kabel länger als....naja sagen wir mal 5 minuten.....angesteckt habe,dass sich der rufton auf einmal nach dem ausstecken auf einen wirklich absolut besch**** rufton zurücksetzt.....

zur info:
ich hab usb debugging an
hab den rufton auf der externen card liegen
hab etliche male gewiped
hab auch nicht irgendwelche speziellen apps oben
es macht keinen unterschied ob ich datein hin und herschiebe wenn ich verbunden bin

vielleicht hat ja wer ne lösung

(hab die sufu nicht benutzt ....falls das schon mal da war und gelöst wurde....sry....)

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Darky`s ROM, es hat seit Monaten alles einwandfrei funktioniert jetzt wollte ich auf Werkseinstellung klicken weil das Handy meine Mutter bekommen sollte und ich alles mit einem Klick löschen wollte an Bildern, Musik etc.

So, jetzt startet das Handy nicht mehr, ich sehe das Logo von dem Handy wenn es startet und dann das Logo vom Darkys ROM........das wars mehr kommt nicht mehr.

Es Vibriert nur 1x kurz dann 2x kurz und sonst macht es nix mehr, auch wenn ich das Handy an den PC anhänge will er nix mehr Installieren.

typischer Bootloop/Semibrick. geh ins recovery und mounte erstmal den USB-Massenspeichermodus, wenn du die rom.zip nich mehr drauf hast und kopiere sie dir auf deine SD. dann installierst du sie nochmal.

Aufklärung: Factoryreset formatiert deine SD nicht ;). Das is nur ein großer wipe. du kannst aber deine interne SD formatuieren, dann hast du das erreicht was du willst

@mike kopier dir doch einfach deinen Klingelton auf die intermne SD ins verzeichnis: \media\audio\ringtones\Muster.mp3
older erstelle dir deinen Klingelton mit "Ringdroid", dort kannst du deinen Klingelton zurechtschneiden und er speichert ihn dann im entsprechenden Verzeichnis

• Danke
Reaktionen: Mike.Usual
Andy K. schrieb:
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Darky`s ROM, es hat seit Monaten alles einwandfrei funktioniert jetzt wollte ich auf Werkseinstellung klicken weil das Handy meine Mutter bekommen sollte und ich alles mit einem Klick löschen wollte an Bildern, Musik etc.

So, jetzt startet das Handy nicht mehr, ich sehe das Logo von dem Handy wenn es startet und dann das Logo vom Darkys ROM........das wars mehr kommt nicht mehr.

Es Vibriert nur 1x kurz dann 2x kurz und sonst macht es nix mehr, auch wenn ich das Handy an den PC anhänge will er nix mehr Installieren.

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, und zwar ohne das ich vorher irgendwas geflasht habe oder so, ich hab das Handy nur rebootet, aber außer booten, und vibrieren tut sich nichts mehr.

Was nun?

Soll ich über das Recovery-Menü Darkys Rom erneut installieren? Da sind ja noch mehr Otionen, (wipe cache, wipe xxx, usw.) soll ich davon mal was ausprobieren?

Wie gesagt, ich habe bevor der Fehler auftrat nichts gemacht, ausser das Handy neugestartet.

LG

fitzi

PS: Ich hab die Darky´s Rom V 9.5 und Froyo 2.2.1

edit: Ich habe über das Recovery-Menü einfach mal Darkys Rom neu installiert, die zip file war noch auf der SD karte drauf, aber das Problem besteht weiterhin, ich komm aus dem bootloop nicht mehr raus!

Kurioserweise zeigt er mir beim hochfahren jetzt auch die falsche Darky-Version an, ich habe die 9.5 draufgehabt und auch die 9.5er neu installiert, er zeigt mir aber an ich hätte die 9.4 (beim hochfahren).

Ich bräuchte wirklich bitte bitte dringend Hilfe, denn allein komm ich hier irgendwie nicht weiter!

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal zu wipen und dann darky nochmal zu installieren

• Danke
Reaktionen: fitzi
sagt mal... wie kann ich das rom auf das DBT modem umstellen. habe im moment NEE (was is das überhaupt) ??? hab die aktuellste version drauf. durch den code mit 272 kann ich nur NEE auswählen.

edit: nochwas... kann man die gingerbread tastatur aus einem anderen rom ins dakry rom importieren? die is etwas anders...

Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
versuch mal zu wipen und dann darky nochmal zu installieren

Ok, hab grade nen wipe gemacht und dann Darky neu installiert, es hat funktioniert! Das Galaxy lebt wieder!!! Wooooohoooooo!!!!!

Danke!

Jetzt hab ich noch ne Frage: Ich hab jetz die Darky 9.4 drauf (das dagt das Tel. beim hochfahren), obwohl das Rom, welches ich installiert habe Darky´s Rom 9.5 heisst...........normal??

Könnte ich jede andere neuere Darky-Version nehmen und installieren?

Ich habe Darky damals ohne Odin nach dieser Anleitung hier installiert:

Darky install ohne Odin

Oder limitiert mich die damlalige Art der Installation auf eine bestimmt Versin von Darky?

LG

fitzi

Alesto007 schrieb:
:scared: :scared: :scared: :eek: :eek:

und wenn überhaupt, würd ich VoltageControl nehmen...

fuktioniert voltage control überhaupt auf darky da steht nämlich irgendwas von spezieelen kernels und so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.