[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
ich bin auf dem Android-Gebiet noch nicht der erfahrenste, deswegen brauche ich eine Hilfestellung von euch.
Ich habe ein Sgs mit Froyo 2.2 gehabt und will dieses auf Darky v10 RC6 flashen.
Habe diese Anleitung benutzt und bei Punkt 6.7 scheitere ich.
Ich soll mein Handy ins Recovery-System bringen ( gehe von home+ volup + power) aus. Ich lande im Cwm -> gehe auf install zip from sd, wähle darky aus
und die installation wird abgebrochen. Bekomme diesen Text. ( nicht von mir aufgenommen. Geht nur um den text nach "installing update"

Habe die Anleitung mehrfach wieder holt und es klappt nicht.
Ist vllt mit dem Recovery-system was anderes gemeint als das was ich mache?

Nachdem du auf Install zip from sd warst wähle chose zip from sd und da suchst du dann die darky zip file :thumbsup:

perlibu schrieb:
sieht ja echt geil aus. Also der TW 4 ist ja schön... kann man auch Lockscreen ändern?

keine Probs beim flashen und sonst?

ja kann mann mit sensatioN theme

zita:
Features:
-CRT screen animation
-5 Lockscreen (I am using JVB frameworks)
-Extended Power Menu with removed header
-New Battery
-Charging animation
-New Dropdown menu
-New layout for Dialer, Phone, Music Player
-Smaller progress bars
-Smoother, faster progress animation, flawlessly
-New signal and Wifi Icons - blue glow when non internet connection; green glow with internet connection
-New framework-res.apk images
-Forgot to tell: OVERSCROLL MOD INCLUDED
-etc...

waldeskopf schrieb:
Hat schon von euch jemand das ausprobiert:[ODIN][CWM][Base] Ficeto's JVH Base roms for ODIN and CWM

So habs mir jetzt mal draufgemacht.Bis jetzt super smooth.Finde die etwas schneller als die RC6 die ich neulich drauf hatte.Overscroll ist diesmal blau und die Frontkamera funktioniert leider nicht richtig, zeigt aber ein Bild an.

Na Dass Nenne ich mal ne schnelle ROM :love:

und hier das behebt das camera problem einfach über CWM flashen
Front Facing Camera FIX: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morscha...

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, wenn ich mein Handy laden will mach es das auch für eine Weile, aber bei ca. 54% läd es einfach nicht weiter und wird sehr warm... Hab das noch nie vorher gehabt und es kam ganz plötlich...

Ich hab die RC6 drauf, wobei ich diese schon seit Erscheinen drauf hab...
Lagfixes sind auch an...

Kennt das jemand oder kennt einer eine Lösung?

Achtet bitte das ihr Fragen die Darkys Rom betreffen hier postet!

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, nachdem ich im DarkyThread elendich unter gegangen bin. Also cch bin auf Darkys 9.5 und eigentlich läuft alles wunderbar, nur letztens war mein Akku leer und das Gerät ging komischer Weise schon bei 10% aus! Als ich es wieder anmachte, waren alle Einstellungen jeglicher Apps verschwunden, auch die vom System (Kalender von Google Konten, Klingeltöne, Einstellungen etc) Ich habe dann alles wieder neu synchronisiert und alle Apps wieder eingestellt(zB Klingeltöne bie HandcentSms etc.) Und jede App denkt seitdem nach jedem Neustart oder nach einer gewissen Zeit, dass ich sie zum ersten mal öffne! Ich bekomm bei fast jeder App den Willkommensbildschirm und ich muss zum Beispiel fast jedes mal in meinen Kontakten die Anzeigeeinstellungen wieder ändern, da er nichts übernimmt! Beim BarcodeScanner bekomme ich immer wieder den ersten Anleitungsbildschirm! Es ist im ganzen System so, als würde man in den Einstellungen die Anwendungsdaten nach einer gewissen Zeit löschen, bzw. dass ich die Anwendungsdaten nur Speichern, solange die Anwendungen aktiv sind und nicht auf Grund von einem Neustart oder einer gewissen Zeit beendet werden.

Ich glaube diese Problem ist bekannt, weiß aber nicht genau wodrunter ich hier suchen sollte, deshalb hoffe ich, mir kann jemand helfen!!! Damit sich die geänderten Einstellungen wieder speichern lassen!! Plz help!

Dankeschön!

Es ist und bleibt ein Darky Problem! Deshalb gehört es hier rein.

hallo, ich bin noch neu in der android welt ( bin ein iphone flüchtling :) ).
Ich hab mir auch Darky´s rom auf mein galaxy gemacht und es funzt bis jetzt
1 A :)

auch auf die gefahr hin das die frage schon beantwortet wurde :huh: wie mu
ich vorgehen wenn ich mein galaxy wieder in denn original zustand bringen
möchte ?
ich hab zwar anleitungen gefunden aber die sind doch recht allgemein gehaten
oder schon älter

ich danke euch für die hilfe

grüße

andidroid schrieb:
Nachdem du auf Install zip from sd warst wähle chose zip from sd und da suchst du dann die darky zip file :thumbsup:

Genau so habe ich das ja auch gemacht und dann kommt der Abbruch wie auf dem bild.

Was muss ich machen ?

Welche von den Darky's Versionen wolltest du installieren und von welcher Firmware aus hast du die Rom geflasht

Was mir gestern komischerweise auch noch aufgefallen ist, das wenn man ganz schnell und mehrmals in den Einstellungen auf Firmware-Version draufklickt, folgendes Bild kommt

Ist ein Easter-Egg von Gingerbread und schon sehr sehr sehr alt.

Gibt es eigentlich Custom Versionen von Darkys Rom?
Ich find das ROM ganz toll, allerdings ist es mir viel zu überfrachtet mit Programmen, Schriftarten etc. die ich garnicht brauche.

Du kannst es doch selbst mit dem Configurator anpassen. Wenn dir die Anpassungsmöglichkeiten zu wenig sind, kannst du die .zip ja selbst modifizieren. (Würd ich nur machen, wenn du dich etwas auskennst)

Und nein, es gibt keine Costum-Costum-ROM. ;)

DrIGGI schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr beim Browser mal schnell nach unten scrollt, es ganz plötzlich stoppt und nicht sanft ausrollt?

Ich stell die frage nochmal.

Kann bei Flash-Inhalten manchmal passieren, glaub ich. ;)

Ne bei mir passiert das immer. Also wenn ich ganz normal runterscrolle, bleibt er ruckartig nach etwa einer Sekunde stehen.

(hatte auch schon versucht die originale browser.apk von der JVB zu installieren)

Malacho schrieb:
Morscha...

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, wenn ich mein Handy laden will mach es das auch für eine Weile, aber bei ca. 54% läd es einfach nicht weiter und wird sehr warm... Hab das noch nie vorher gehabt und es kam ganz plötlich...

Ich hab die RC6 drauf, wobei ich diese schon seit Erscheinen drauf hab...
Lagfixes sind auch an...

Kennt das jemand oder kennt einer eine Lösung?

Als erstes leere den akku bis sich das telefon selbst ausschalltet.
danach versuch es wieder anzuschalten um sicherzugehen das es vollständig leer ist.
dann akku rausnehmen ca.20sek.
Dann im ausgeschallteten zustand müsste es sich wieder auf 100% laden
Sollte das der fall sein telefon wieder eischalten stecker ziehen underneut auf 100% laden
Dann im Cmw battery wipe, reboot , wenn neu gestartet kabel abziehen fertig.

Sollte im ausgeschalteten zustand es nicht möglich sein das akku voll zu laden.
Hilft nur noch ein neu flash den kannst du auch bei 50% machen musst anschliessend nur
Den oben beschriebenen battery wipe durchführen. Aber dabei den Schritt mit der akkuentnahme weglassen.

PJF16 schrieb:
Du kannst es doch selbst mit dem Configurator anpassen. Wenn dir die Anpassungsmöglichkeiten zu wenig sind, kannst du die .zip ja selbst modifizieren. (Würd ich nur machen, wenn du dich etwas auskennst)

Und nein, es gibt keine Costum-Costum-ROM. ;)

Da hast du natürlich recht - muss ich sobald ich mal Zeit hab machen.

MischaelKuhr schrieb:
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, nachdem ich im DarkyThread elendich unter gegangen bin. Also cch bin auf Darkys 9.5 und eigentlich läuft alles wunderbar, nur letztens war mein Akku leer und das Gerät ging komischer Weise schon bei 10% aus! Als ich es wieder anmachte, waren alle Einstellungen jeglicher Apps verschwunden, auch die vom System (Kalender von Google Konten, Klingeltöne, Einstellungen etc) Ich habe dann alles wieder neu synchronisiert und alle Apps wieder eingestellt(zB Klingeltöne bie HandcentSms etc.) Und jede App denkt seitdem nach jedem Neustart oder nach einer gewissen Zeit, dass ich sie zum ersten mal öffne! Ich bekomm bei fast jeder App den Willkommensbildschirm und ich muss zum Beispiel fast jedes mal in meinen Kontakten die Anzeigeeinstellungen wieder ändern, da er nichts übernimmt! Beim BarcodeScanner bekomme ich immer wieder den ersten Anleitungsbildschirm! Es ist im ganzen System so, als würde man in den Einstellungen die Anwendungsdaten nach einer gewissen Zeit löschen, bzw. dass ich die Anwendungsdaten nur Speichern, solange die Anwendungen aktiv sind und nicht auf Grund von einem Neustart oder einer gewissen Zeit beendet werden.

Ich glaube diese Problem ist bekannt, weiß aber nicht genau wodrunter ich hier suchen sollte, deshalb hoffe ich, mir kann jemand helfen!!! Damit sich die geänderten Einstellungen wieder speichern lassen!! Plz help!

Dankeschön!

Da du ja eh immer alles neu einstellen musst empfehle ich dir
Einfach einen neu Flash mit der rom deiner wahl mit wipe das sollte deon problem beheben
:biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.