[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir jetzt die RC6 draufgehauen alles läuft sauber und flüssig, das einzige problem das ich hab ist dass die e-mailapp andauernd abstürzt und fcs verursacht. hatte das gleiche problem mit dem market bei der 9.5 damals nach der neuinstallation der app lief alles reibungslos, daher meine frage hat einer die standart e-mail app grad da?

@martin probiers aus... schlimmer wirds nich, wenns nich geht... ist dann halt nur ein Bootloop

@Edel. sowas ist alles noch in der Entwicklung ;) GB steckt noch in den "Teeny-Füßen"

• Danke
Reaktionen: Edel
Alesto007 schrieb:
@martin probiers aus... schlimmer wirds nich, wenns nich geht... ist dann halt nur ein Bootloop

Also hab jetzt ficeto geflasht funktioniert alles perfekt aber ich habe jetzt Darkys rom und dark core 2.2 auf dem internen speicher und ich habe auch clockworkrecovery und wenn ich jetzt install from sd card auswähle wird der bildschirm schwarz und wenn ich wieder auf den homeboten drücke komm ich wieder zum ich wieder zum startbildschrim von clockworkrecovery was habe ich falsch gemacht??

Hallo,

hatte auch das Problem mit der e-mailapp( ist die Standard e-mailapp vom SGS2). Unter Einstellungen-Anwendungen verwalten bei der e-mailapp die Daten löschen. Müsste das Problem lösen, hab es glaube ich, bei xda gelesen. Finde den Link im moment nicht.

• Danke
Reaktionen: Forensic
@martion: Du musst auch den Power Button drücken... der Homebutton wird nicht mehr als "eingabe" genutzt. Ist aber bekannt

bmgeddy schrieb:
Hallo,

hatte auch das Problem mit der e-mailapp( ist die Standard e-mailapp vom SGS2). Unter Einstellungen-Anwendungen verwalten bei der e-mailapp die Daten löschen. Müsste das Problem lösen, hab es glaube ich, bei xda gelesen. Finde den Link im moment nicht.

naja ich habs jetzt einfach so gelöst dass ich per sgs tools die standart e-mailapp geladen hab jetzt funktioniert alles einwandfrei :)

Ich habe die RC5 drauf. Kennt ihr das Problem das die Version einfach während dem Telefonieren den Empfang verliert? Nicht jedesmal aber immer wieder, nachdem der Empfang verloren geht ist ober den Netzstrichen ein Kreuz. Es ist immer unterschiedlich manchmal muss ich das natel rebooten und dann gehts wieder , oder es ist innert ca. 15 sec. wieder da? Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Srki schrieb:
Ich habe die RC5 drauf. Kennt ihr das Problem das die Version einfach während dem Telefonieren den Empfang verliert? Nicht jedesmal aber immer wieder, nachdem der Empfang verloren geht ist ober den Netzstrichen ein Kreuz. Es ist immer unterschiedlich manchmal muss ich das natel rebooten und dann gehts wieder , oder es ist innert ca. 15 sec. wieder da? Kann mir da jemand helfen?

Gruss

bist du zufällig aus Ö und bei DREI??? Denn da is das Problem normal.

Palme schrieb:

o wie fein, dann hab ich noch mal glück mit orange ;)

puuh habs geschafft aber mir fehln einige dingi wie zum beispiel:
in der 9.5 version war immer so ne kuhle entsperr animation und beim 10.0 leider nicht mehr:(
und wennn man lange auf den homebutton drückt ist es beim 9.5 immer so kuhl aus der linken ecke gekommen dass gibt es alles nicht mehr beim 10.0:(

Palme schrieb:

Is das Problem allgemein bei 3 oder nur bei diesem ROM? Ich finde es langsam nicht mehr so toll das ich nichtmal in meinem Wohnzimmer richtig telefonieren kann^^

Ah ich ärgere mich gerade ganz schön stark über mich selber. Ich habe jetzt RC6 geflasht, alles läuft super.

Jedoch habe ich vergessen ein Backup von meinen Kontakten zu machen -.- Ich bin von der 9.2 Version gekommen. Früher hab ich die Kontakte immer mit Titanium wieder hergestellt, doch hier soll man ja keine Daten einspielen. Ich habe es trotzdem probiert, ohne Erfolg.

Nun will ich nochmal auf 2.1 zurückgehen, dort mein Backup einspielen und dann die Kontakte sichern. Im CWM Menü habe ich auch ein Backup gemacht. Da bleibt mir aber noch eine Frage: kann ich das einfach wieder einspielen ohne vorher eine 2.1 Firmware zu flashen? Mir ist das nicht ganz klar. Ansonsten müsste ich doch auch nur die Firmware flashen, mir wieder CWM holen und dann das Backup einspielen. Da müsste ich doch nicht mit Titanium noch arbeiten?

Danke für die Hilfe

Edit: Ich habe gerade die JPY runtergeladen, leider ist es jedoch keine 3-teilige Firmware -.- Ich habe auch gegoogled und im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Was wäre denn eine 3-teilige Firmware?

Edit: Fragt mich nicht warum und wieso, aber auf einmal sind alle Kontakte wieder da. Ich hab zwar bei meinen Konten eingestellt, dass die sich synchronisieren sollen, aber wenn ich bei google nach meinen Freunden gucke, ist die Liste immer leer, so als ob meine Handy die Daten nie hinschickt. Jedoch sind auf einmal alle da?! Ich hatte eine alte .vcf Datei importiert mit Kontakten (die sind auch doppelt jetzt in der Liste), aber die neuen Kontakte sind auch noch da. Ich find das sehr mysteriös und bin verwirrt ^^

Trotzdem freue ich mich, dass es jetzt geht. Problem abgehakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach dem flashen ein problem mit dem Akku, hab nach ca 1 Std einen Verbrauch von 10% ohne was zu machen.

hab nur den Launcher Pro und Beautiful Widget drauf, mehr nicht. kann mir jemand weiter helfen?

martin b. schrieb:
puuh habs geschafft aber mir fehln einige dingi wie zum beispiel:
in der 9.5 version war immer so ne kuhle entsperr animation und beim 10.0 leider nicht mehr:(
und wennn man lange auf den homebutton drückt ist es beim 9.5 immer so kuhl aus der linken ecke gekommen dass gibt es alles nicht mehr beim 10.0:(

*Kopfschüttel*
Eigeninitiative :winki: Google ist dein Freund... (siehe Android) :winki: :winki:
Und was ist "kuhl" denn bitte für ein Wort :blink: also nichts dagegen, dass die Jugend sowas gerne macht, kenn ich ja, aber in so einem Forum hier sind deine Post somit schwerlicher ernst zu nehmen ;)

Ich bin mir sicher das hat schon jemand gemacht... musst nur mal googeln
Aber du kannst sie dir auch selber basteln:
Du öffnest eine 9.x zip, suchst dir die framework-res.apk (system\framework\...) und öffnest sie (geht bei winRAR ganz einfach).
Dort gehst du in den Ordner "anim" (res\anim\...) und markierst alle xml.
Dann öffnest du parallel die framework-res.apk aus der zip deiner jetzigen Version (wahrscheinlich RC6) und gehst dort ebenfalls in den Order "anim". Diesen Ordner löschst du aber nicht (!) sondern du kopierst die Daten aus der 9.x-framework in die neue (per drag&drop; vorhandene Daten überschreiben lassen; Daten die nicht überschrieben worden/zurück geblieben sind. in der neuen apk bitte nicht löschen)
Dann extrahierst die die neue framework und kannst sie mit Rootexplorer an die entsprechende Stelle einfügen. Alternativ und sicherer wäre der Weg, die neue framework in die zip des Roms zu legen (zu ersetzen) und die zip nochmal zu flashen.

PS: es wäre Ratsam ein Backup der framework anzulegen und/oder ein nandroid zu machen.

PPS: wahrscheinlich hab ich die Anleitung eh grad für'n Ar*** geschrieben :D :D

Nachtrag: Mein Selbsttest auf CM7 ist zwar ein Stück her, aber es hat funktioniert ;D

Nachtrag2: man ist natürlich nicht gezwungen, die animationen aus einem Darky,zip zu nehmen.... man kann sie ja einzeln als CWM.zip runterladen, aber die framework bearbeiten muss man trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis, sge und sensor99
Kuhl,kuhle:lol::lol:,das ist ja mal wirklich der Hammer:D.

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr beim Browser mal schnell nach unten scrollt, es ganz plötzlich stoppt und nicht sanft ausrollt?

vorweg, ich habe leider keine Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin, wenn nicht bitte nicht steinigen!

habe noch die 9.2 Rom oben mit vodoo lagfix aktiv. bin sehr zufrieden. nur leider funktioniert seitdem ich vodoo aktiviert habe mein stock-wecker nicht mehr richtig.
Problem:
wecker läutet um 6:30 jeden tag, snooze ist auf 10 min eingestellt, hin und wieder brauch ich leider einen 3. snooze, dabei schaltet sich der wecker jedoch immer ab. erinnerung selbst is auf 5x 10 min. das kann es also nicht sein, beim "knopf" steht auch immer zzz drauf. das ganze tritt leider erst seit der aktivierung des vodoo lagfixes auf. davor hatte ich nie probleme.
kennt das problem wer, bzw gibs eine lösung? habe zur zeit leider keine zeit zum neuflashen.
vielleicht kennt wer eine gut funktionierende wecker app!

danke
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.