[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöde Frage: Enthält Darky auch Deutsch als Sprache für System, Wörterbuch etc.? Steht nicht im FAQ, ich guckte ^^

bin ich eigentlich der einzige bei dem die RC5 meinen CWM zerschossen hat und nur noch bunte streifen angezeigt hat. ^^. Also bisher fand ich die 9.2 auf Froyo Basis am besten, gerade tweaks wie der Voodoo Soundfix integriert haben mir sehr gut gefallen, da ich doch öfter mal Konzertaufnahmen mache ;)

Wer sich mal nen Beispiel für die Kamera angucken will:

Ohne Soundfix:

YouTube - Bushido - Zeiten ändern dich [HD] Live! - Originalton!

Mit Soundfix

YouTube - Fler - Airmax Muzik II live Europacenter Berlin [HD] Teil 1/2

Bitte nicht über die Künstler meckern, soll nur ein anschauliches Beispiel sein ;)

PS: In beiden locations hat es genauso gedröhnt nur das man nun den Künstler verstehen kann.

ICh denke ich werde wieder auf die 9.3 Final wechseln :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taurui schrieb:
Blöde Frage: Enthält Darky auch Deutsch als Sprache für System, Wörterbuch etc.? Steht nicht im FAQ, ich guckte ^^
Ja!

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen:
Ich bin auf Darkys 9.5 und eigentlich läuft alles wunderbar, nur letztens war mein Akku leer und das Gerät ging komischer Weise schon bei 10% aus! Als ich es wieder anmachte, waren alle Einstellungen jeglicher Apps verschwunden, auch die vom System (Kalender von Google Konten, Klingeltöne, Einstellungen etc) Und jede App denkt seitdem nach jedem Neustart oder nach einer gewissen Zeit, dass ich sie zum ersten mal öffne! Ich bekomm bei fast jeder App den Willkommensbildschirm und ich muss zum Beispiel fast jedes mal in meinen Kontakten die Anzeigeeinstellungen wieder ändern, da er nichts übernimmt!

Ich glaube diese Problem ist bekannt, weiß aber nicht genau wodrunter ich hier suchen sollte, deshalb hoffe ich, mir kann jemand helfen!!! Damit sich die geänderten Einstellungen wieder speichern lassen!! Plz help!

Dankeschön!

@60KU dein CWM war wahrscheinlich "kaputt" weil du wohl falsche Bootloader hattest ;)
zudem ist Voodoo Sound schon dabei, aber es muss sich erst das meiste neu entwickeln, da es auf gb umgeschrieben werden muss ;)

Hab mit der 9.5 zur Zeit das Problem, dass jedes Gespräch aufgenommen wird, sofort nachdem die Verbindung steht, ohne dass ich auf die Taste komme.
Weiß jemand woran das liegt?
Vielleicht gabs das Problem ja schon mal bei wem, aber konnte auf die Schnelle hier im Darky-Thread nichts finden.

Alesto007 schrieb:
@60KU dein CWM war wahrscheinlich "kaputt" weil du wohl falsche Bootloader hattest ;)
zudem ist Voodoo Sound schon dabei, aber es muss sich erst das meiste neu entwickeln, da es auf gb umgeschrieben werden muss ;)

hmm inwiefern falscher bootloader? war das CWM veraltet oder wie meinst du das? habe jetzt kurzzeitig MiUI drauf, leider isses nich ganz mein fall, alles schön bunt usw. aber der akku ist leider nach einem tag alle, die kamera macht auch probleme leider ... naja wenn voodoo soundfix für GB noch nicht realeased ist wirds wohl wieder darky froyo ^^

ist es jetzt schlimm wenn ich zuerst ficeto geflasht habe und nachher erst darky rom auf den internen geben will??
und wie wählt man dann eig den dark core kernel???

so jetzt hab ich ein problem ich hab darkys rom 10.0 rc final und dark core 2.2 auf den internen speicher gezogen und dann mit ficeto geflasht aber beim booten macht es nur robotergeräusche
und ins recovery komm ich auch nicht mehr was hab ich falsch gemacht inzwischen hab ich wieder auf 2.2 zurückgeflasht

:cursing: :rolleyes2:
Martin! keine Doppelposts bitte. Wir wollen das nicht jedes mal sagen :winki:

also... was könnte denn deiner meinung nach schlimm dran sein, zuerst ficeto zu flashen und dann die zip auf di sd zu ziehen? Es ist in Ordnung....

Die Robotergeräusche kommen vom Kernel, das ist von Voodoo vererbt. also ist alles okey.

@60KU falscher Bootloader heißt falscher Bootloader. hat mit CWM nix am Hut ;)
Warst du den Weg über ficeto gegangen? Dort sind die 2.3 Bootloader der JVB drinne, die benötigt werden. Wenn man falsche Bootloader hat, kann man fast immer mit Anzeigefehlern rechnen (z.b. einen komischen Störbildschirm beim Booten, oder verschwundenes Recovery)

ja aber dass galaxy startet nicht mehr es kommen nur noch die robotergeräusche und es kann einfach nicht starten weiß jemand den Grund??

das ist der Grund! es dauert einfach lange. Das hat schonmal bei mir 20 min. gedauert. Der setzt einfach die ganzen filesystems neu. Die Stimme wurde bei original Voodoo Kernel langsamer abgespielt bund da sagte dann immer so eine nette Frauenstimme, was gerade gemacht wird. hier verstehst du es nur nich mehr

Alesto007 schrieb:
@60KU falscher Bootloader heißt falscher Bootloader. hat mit CWM nix am Hut ;)
Warst du den Weg über ficeto gegangen? Dort sind die 2.3 Bootloader der JVB drinne, die benötigt werden. Wenn man falsche Bootloader hat, kann man fast immer mit Anzeigefehlern rechnen (z.b. einen komischen Störbildschirm beim Booten, oder verschwundenes Recovery)

okay habe wohl nicht drauf geachtet. kam von der 2.2 9.3 final und habe direkt die rc5 drüber gaflasht

und das war dann ein großer Fehler ^^

okay, was mir am ende sagt ich sollte von einem gingerbread kommen ^^

richtig, das heißt du flashst das ficeto Rom, was beim Installations Guide im orig. Thread auf XDA/Darky Forum angeboten wird, und dann kannst du RC5/RC6 flashen

danke für die antwort, habe derzeit ein miui rom drauf (GB 2.3.4) reicht das auch oder braucht es dieses ficeto rom

das brauchst du. MiUi hat nämlich noch die Froyo Bootloader ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 60KU
alles klar wieder was dazu gelernt :D

Ja aber die diese stimme kommt immer wieder aber bis jetzt hat kein flash bei mia so lange gedauerto.0
Also ich kann problemlos darky und darkcore erst nach ficeto flash auf den internen speucher ziehn?
Und kann ich danach auch wieder problemlos auf was anderes flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.