[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach dieser Anleitung bin ich auch gegangen. nur stehe ich genau hier

5. Flashe Dark_Core_2.2 im CWM
Nun musst du Ficetos Kernel flashen, bevor du RC6 installierst.
- Reboote ins CWM
- Wähle install zip from sdcard
- wähler choose zip from sdcard
- Suche Dark_Core_2.2
- Geh auf Yes
- Warte bis alles erledigt ist und restarte das Telefon mit Go back und reboot

und dann blinkt das und blinkt!

@Dolceman: bist du über das ficeto Rom gegangen? wenn nein, hast du irgendein aderes 2.3 Rom (Samsung FW?) geflasht vorher?
hast du nun v10 schon geflasht (sowas wie RC5.3 oder so?).

@perlibu
hmm... also wenns wirklich an der email.apk liegt... könntest sie mit adb löschen (hab dmit aber selber noch keine wirklich erfahrung). und wie gesagt: wenn du neuflashst ists sicher vorerst weg und ich nehme an du hast einen full wipe (Factory Reset gemacht oder?), dann hast du ja eig. eh
nix mehr zu verlieren
-Edit: ja du kannst den auch einfach so flashen über CWM (is ja nix anderes, die Darky app geht halt blos automatisch ins CWM) aber das wird dir
nicht helfen

@Dolceman weil der Kernel auch das nötige Rom fordert. d.h. dass du jetzt einfach ganz normal ins CWM bootest und das Rom.zip (RC6) flashst

Zuletzt bearbeitet:
nach dem wipe ist es nicht gegangen. Hab das wipe im cwm gemacht. Also wipe data/factory reset.
Dann neu geflasht, bis jetzt sieht es gut aus. Werds mal neu starten.

die email apk will ich eigentlich nicht löschen. Das cache kann ich nicht löschen(rc5)

edit: Nach dem Flashen geht es wieder. Bis jetzt...:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
@Dolceman also bist du jetzt auf ficeto. Wie voll war denn dein Akku, als du angefangen hast?

@perlibu doch kannst du: Einstellingen -> Anwendungen -Anwendungen verwalten -> Alle -> Email -> Daten löschen, Cache leeren

wenn meinst du jetzt? Hab jetzt mit Odin nochmal die Ficeto JVB drauf. und jetzt soll ich ins CWM und RC6 Installieren, richtig? weil da irgendwas von

Steck dein Telefon ans Ladegerät und lass es voll aufladen. Erstens ersparst du die das Kalibrieren der Batterie, zweitens wirst du bessere Erfahrungen machen.
1. Lade aus dem Market Superuser und DarkyConfigurator aus dem Market.
2. Öffne den DarkyConfigurator
3. Es ist nicht unbedingt erforderlich zu wipen, aner ihr könnt es tun, selbes gilt für Cache löschen und Werkszustand wiederherstellen.
4. Bein Kernel geht auf Skip (Dark_Core 2.2 ist ja schon drauf)

is das nötig?

hmm ich versuchs noch mal.

warum ist das so wichtig wegen dem Akkuzustand? Ich flash auch mit 15% oder so. Geht wunderbar.

muha, es geht auch wegen der Kalibrierung deines Akkus. ich hab alles brav nach Anleitung gemacht.

mach es so: lade jetzt erstmal dein Phone voll auf, lade dir unterdessen die zwei apps runter und stelle Im Configurator alles ein. (bei Kernel "skip" ist richtig")
Wenn dein Handy voll ist, flashst du Dark_Core 2.2, bootest direkt ins CWM und installierst die RC6 ;)

@perlibu: bin da eig. deiner Meinung, das tue ich auch, aber naja... Darky drained bei mir sowieso schon immer extreeem... (ich meine nach nichmal 10 Stunden nur noch 23% Akku?? o.O)

Ich hab nun den DC 2.2 drauf. Danach im darky configurator modem und so auf skip. sonst nichts ausser battery icon... danach zip and flash und die rc6 ausgewählt. Steht abe rimmer noch RC5. :blink:

@Dolceman: Also es ist nich ungewöhnlich, dass der erste Boot etwas länger dauert, aber wenn sich in den nächsten 15 min. nix Tut, dann flash zuerst mal die RC5.3 und dann von da aus auf RC& (so hab ich es gemacht)

@perlibu... hmmm seltsam, dann is was schief gelaufen... :huh: versuchs nochmal, wenn du willst :D

wo find ich die? ich brauch mein Handy morgen früh :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der Anleitung steht auch:

7. Reboote ins Recovery-Systemund flashe jetzt Darky_v10_RC6.zip. Im Moment ist das Flashen aus der DarkyRomm App nicht möglich! Also Vorsicht.

verstehe es nicht. überall steht was anders. zuerst 2.2 via cwm flashen, darky app installieren, einstellen und flashen. Da steht es geht nicht..

edit:
flashe nun die rc6 via cwm. Mal schauen wie es nachher aussieht. Batt icon usw.

also jetzt noch ma was ich bis jetzt gemacht hab.

hab Ficeto_JVB mit odin geflasht. bis dahin ging der boot auch, dann den Dark_Core_2.2 kernel und dann RC6.

ich flash jetzt nochma den Kernel neu und warte mal ab.

Welchen kernel braucht 5.3? Der 2.0 is ja schon drauf, ne?

es ist eig. ein Kernel dabei bei der 5.3. Sollte nach dem flash also dann der 2.1 sein

so nun habe ich die rc6 mit cwm installiert. alles geklappt aber am Anfang kam wieder der Fehler der email apk. Nun habe ich die Daten bei Anwendungen verwarlten gelöscht. Reboot... funktioniert so weit. Hoffe bleibt so.

edit: so geh schlafen.thx

also hab jetzt den 2.2 Kernel drauf. Jetzt installier ich grad v10RC6, bis jetzt schauts gut aus. Danke schonmal für die Hilfe!

EDIT: Hab nun erfolgreich auf v10 RC6 geflasht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
perlibu schrieb:
in der Anleitung steht auch:

7. Reboote ins Recovery-Systemund flashe jetzt Darky_v10_RC6.zip. Im Moment ist das Flashen aus der DarkyRomm App nicht möglich! Also Vorsicht.

verstehe es nicht. überall steht was anders. zuerst 2.2 via cwm flashen, darky app installieren, einstellen und flashen. Da steht es geht nicht..

edit:
flashe nun die rc6 via cwm. Mal schauen wie es nachher aussieht. Batt icon usw.

Steht doch so auf der Darky Seite das ein Flashen per Darky APP bei der 6er noch NICHT geht, aber das daran gearbeitet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.