[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich ohne Probleme von der 10. Rc4 wieder auf die 9.5 zurückflashen oder muss man vorher irgendeine andere Original FW drauf flashen?

Du musst erst wieder eine dreiteilige 2.2.1 flashen.Dann wieder einen Kernel mit CWM flashen und dann die 9.5 per CWM.

hallo,

ich hab auf meinem sgs aktuell darky 9.0.2 laufen und dazu ein paar fragen:

x) der produktcode auf meinem gerät lautet aktuell HKDXEE -laut sgstoolbox lautete er vorher HKDDBT - ich habe das gerät offen, unbranded bei amazon deutschland gekauft, ist also HKDDBT der erwartungsgemäße produktcode?

x) ich meine das dieses darky rom auch das FS von rfs auf ext4 umgestellt hat - wenn ich nun eine alte offizielle samsung firmware mit odin flashe, und auch die repartition ausführe, muss ich mir dann überhaupt um den lagfix sorgen machen? repartion klingt für mich so als würde er eben die bestehenden partiotionen löschen und neue anlegen?

x) wo bekomme ich das akutelle stock froyo für mein gerät?

x) welche ist die aktuelle firmware version die man via kies für das sgs bekommt?

danke im vorraus,
h

Hab jetzt die RC6 drauf und bin voll zufrieden. Hab allerdings ein anderes Modem drauf gemacht um bessere Akkulaufzeit zu bekommen. ZSJPG ist zwar für Hong Kong gedacht, funktioniert aber einwandfrei. Hatte das schon bei der RC5 final drauf. Akku hielt fast doppelt so lange.

• Danke
Reaktionen: pannes
Gibt es denn nirgends eine Komplettanleitung, wie ich von Stock auf Darkys komme? Auf CWM wird in Darkys Tutorial überhaupt nicht eingegangen und die Reihenfolge bei der Anleitung ist auch etwas verwirrend. Wieso kommt erst nach dem Flash der Rat, den Akku auf 100% zu laden? Oder wie soll ich Daten vor dem Root sichern, wenn ich dafür Root brauche?:confused2: Außerdem kann es passieren, dass die IMEI geändert wird. Um das beheben zu können, soll man vorher die IMEI sichern. Davon steht in der Anleitung von Darky auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
werds mir gleich auch drauf hauen...allerdings würde ich dann gerne den CF-Root 3.1 kernel nutzen und nicht darky core...kann ich nach der installation einfach CF-root flashen....wegen themes ;)

Ich habe die RC5 geflasht, ich bin mit allem Zufrieden ausser den Akkuverbrauch.

Das Android OS zieht bei mir ca. 50% des Akkus.

Ist das nur bei mir so? Irgendwie sind alle Zufrieden :O

habe das selbe problem, du bist also nicht alleine ;) aber ich kann nur sagen, ich hatte vorher miui drauf, und da war es noch schlimmer ;))

aber GB ist sowieso bei mir bis jetzt nie sparsam mit dem akku umgegangen, naja, mal schauen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit allen GB Roms die ich vorher getestet habe hatte ich auch Akkudrain wie Sau! Aber jetzt mit der RC5 seid heute morgen 11 Uhr vom Netz mit ner Stunde spielen ein bischen Telefonieren und Internet noch 75 %! Also ich bin begeistert! Akkudrain scheint willkürlich zu sein oder es hängt mit probs beim flashen zusammen! hatte mich vorher auch immer an die Anleitungen gehalten wie jetzt auch nur löppt es nun!

Hattet ihr bei Laufende Dienste bei dem SNSService Neustart stehen? Die mit dem Akkuproblem.... ^^

• Danke
Reaktionen: pannes
hi,
ich habe heute RC6 drauf, auf mein SGS i9000
jetzt zeigt er mir beim Booten und unter telefoninfo SGH -I897 an.
Ist das OK? Ich habe nun das Problem das die zurücktaste mich aus dem , egal welches, Programm rausschmeißt und das automatische ausrichten nicht funktioniert. er dreht immer auf querformat.

bin von 9.5 auf RC6 gegangen

Danke schonmal

dann hast du anscheinend das falsche Pack (ein wuder dass es funktioniert :D)
du brauchst das vom i9000 ;) Du hast momentan das Rom für ein andere Galaxy
(Das obendrein 4 Touch-Tasten hat, somit also der Fehler bei deiner zurücktaste :D)

moinsn, habe heute die rc6 gelasht. vermisse den
coolen waehlscheiben unlock screen aus der 9.5.

wie bekomme ich den wieder?

Srki schrieb:
Ich habe die RC5 geflasht, ich bin mit allem Zufrieden ausser den Akkuverbrauch.

Das Android OS zieht bei mir ca. 50% des Akkus.

Ist das nur bei mir so? Irgendwie sind alle Zufrieden :O

Schau mal hier das sollte dir Helfen:thumbsup:[GUIDE] Battery Life | Darky's ROM

oder Flash die RC6 :biggrin:

supergrobie schrieb:
moinsn, habe heute die rc6 gelasht. vermisse den
coolen waehlscheiben unlock screen aus der 9.5.

wie bekomme ich den wieder?

Vielleicht hilft dir das weiter 2.3.3 JVK 5 Lock Screen Mod - xda-developers

oder Flash ein Theme mit 5 Lockscreen

oder warte auf die v10.0 :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Hab heute auch die neue RC6 geflasht, ist es normal das die rücktaste nicht funktioniert?
Gibt es da eine lösung?:blink:

Danke schon mal!

Bei mir funktioniert sie!

Bei mir kann er jetzt mit dem RC6 die email app nicht mehr öffnen...kommt ne Fehlermeldung...und FC...hat das noch jemand?

Hobbes schrieb:
Bei mir kann er jetzt mit dem RC6 die email app nicht mehr öffnen...kommt ne Fehlermeldung...und FC...hat das noch jemand?
Öffnen habe ich nicht probiert, aber sie stürzt bei mir auch schon nach dem Booten ab. Habe sie dann mit SGS-Tools entfernt.

Hallo,

ich habe auf meinem SGS momentan CWM + Speedmod Kernel + CM7 drauf und wollte jetzt mal Darky's RC5 Final testen. Muss ich irgendetwas ändern oder kann ich sofort das ROM via "Vol-UP"+Home+Power und "zip from sd-card" flashen?

Danke für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.