[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nja es ist nua so ein freund hats auch gmacht und hatte dann nen phonebrick...

Es ist wie beim programmieren. Es gibt immer mehrere Lösungen. ;)

@deepstate
dann vermute ich, dass es den Bootloadern liegt. RC3 ist ja JVK basiert und nutzt JVK Bootloader. RC5.x ist allerdings auf basis von JVB und nutzt JVB Bootloader ;)
schau mal in diese Anleitung :winki: [GUIDE] Installing RC5 - Easy | Darky's ROM
Dort hast du den Schritt mit ficeto drin und dort steht auch was das ist.

• Danke
Reaktionen: deepstate
Alesto007 schrieb:
@TimeTurn
weil du doch meintest, dass das wlan das Passwort "vergisst".

:blink: Öhm wenn Du mich verwirren wolltest, hast Du das recht gründlich geschafft :D Hab doch nie was zu einem WLAN das das PW vergisst geschrieben. Biste sicher das Du mich meinst? :thumbsup: Wenn ja, verlink mal zum Beitrag.

ohhh... hmm... mist ich wollte an den piaggorider unter dir schreiben :lol: :D :D

Zuletzt bearbeitet:
also da steht ich soll diese kernel nehemn: (RC5b3 umfasst Dark_Core_2.1)
aber bei mir steht nur Dark voodoo(REcommended)
speedmod skip kernel was soll ich da bitte nehmen?:blink:

Hallo,

der recommended Kernel is der Dark_Core_2.1 Kernel, den kannst du ohne Bedenken nehmen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: martin b.
achso na dann

und welches modem??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wo recommended dahinter steht ;)

und doppeltposts bitte vermeiden ;)

Hi. Ich möchte auch mal Darkys ROM ausprobieren und hätte da ein paar Fragen zu. Im hier verlinkten Tutorial steht in der Anleitung, dass man erst "Ficeto_JVB" flashen muss und danach erst Darkys ROM. Durch Ficeto_JVB soll das SGS auf Gingerbread geflasht werden und gerootet sein. Reicht hier denn kein "normaler" Root? Und kann man den Root über Ficeto_JVB ebenfalls einfach wieder entfernen(wenn ja, wie?)? Sollte der Akku schon beim Flash von Ficeto_JVB auf 100% sein oder erst wenn man Darkys ROM flasht?

Danke schonmal

PS: Mein SGS wurde noch nie gerootet und hatte noch keine Custom ROM

Zuletzt bearbeitet:
es scheint, als wüsstest du noch garnich richtig, was root bedeutet :) es gibt keinen "normalen" root. Und root verändert auch nix weiter am system selbst, du wirst es garnich bemerken ;)
und zudem: wie wolltest du denn "normal" rooten?
Der Grund warum du auf ficeto flashen sollst, ist der, damit du auf einem völlig reinen JVB-Rom bist um flashprobleme zu vermeiden und den Erfolg zu garantieren, außerdem ist dies nur ein Zwischenschritt. Von ficeto bleibt später nix mehr übrig.
es ist ratsam auch ficeto mit vollem Akku zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
wie sieht es eigentlich mit dem root bei darky 10.0 aus noch immer uptate zip und wenn ja bitte ne anleitung?

jup habs selber mit ficeto und rc5 geflashed, innerhalb von 10min alles fertig gewesen, läuft super bis jetzt!

also ich bin voll zufrieden mit dem RC5. Alles klappt bis jetzt und Akku wie bei 9.5 sehr stark. :D

Danke. Den Root kann man später aber einfach wieder rückgängig machen, oder? Oder muss ich dafür irgendwie ein Backup-Image erstellen oder sowas in der Art?

Warum willst du root rückgängig machen, wenn du Darky's ROM hast?

Ich habe es ja noch nicht. Mir geht es darum, dass ich den Root entfernen kann, wenn ich mein SGS z.B. irgendwann einschicken müsste. Daher wollte ich wissen, ob ich da vor dem Root noch irgendwas erstellen/ändern muss, um den später wieder entfernen zu können.

Du musst dann sowieso eine dreiteilige Firmware mit repart flashen. Dann ist Darky's ROM + Root weg ;)

Wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.