[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist heute bei der V10 RC5 aufgefallen, das wenn man sich in der Galerie Videos anschaut und man mit dem Exit Button raus geht, man direkt in die Galerie geschmissen wird und eben aus dem Ordner wo das Video drinnen war.

Ich habe eine Kurze Frage auch wenn diese vllt schon in diesem Thread vorhanden ist. Ich finde sie leider nicht mehr.

Also ich habe v 9.5 und bei mir "vergisst" er immer das WLAN- Passwort. Was kann ich dagegen tun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe noch eine uralte Version von Darky gehabt, die seit heute leider nicht mehr lief. Jetzt will ich die neue Final flashen und bin nach Anleitung vorgegangen. Habe Ficeto_JVB_Rom mit Odin und Re-Partition geflasht. Alles perfekt bis zu dem Punkt wo ich nun im DarkysRomConfigurator
- Open the DarkyROM Configurator
- No need to select "wipe" (but you can wipe if you like, same with factory reset, clear cache and all that, it's up to you)
- Use the recommended kernel (RC5b3 includes Dark_Core_2.1)

Ich kann weder "wipe" auswählen, da nicht anwählbar und als Kernel bekomme ich nur Voodoo (recom..); Speedmod und Skip angezeigt. Laut Anleitung soll ich aber irgendetwas mit RC5be auswählen?
Oder stehe ich einfach nur auf der Pipe?

Wipe kannst du nicht anwählen da du kein darky ROM drauf hast und somit wird automatisch gewipet beim ersten mal.
Und bei Kernel sollst du recomm.
Auswählen damit du den Dark Core 2.1 Kernel bekommst der bei der 10 RC5 Standart ist.

• Danke
Reaktionen: SkyMarshal
Soll ich beim Configurator bei der Option Modem, JQ3 nehmen.Ist dieser überhaupt mit Gingerbread kompatibel?

andidroid schrieb:
@ martin b.

Wenn du die 9.5 schon mal hattest dann nimm sie doch wieder was willst du mit einer beta wenn du eh kein plan hast und dir nich selber helfen kannst!

ja wie hast du denn die 10.0 bekommen ja srii ich will ja nicht gemein sein aber ihr hockt wahrscheinlich den ganzen tag vorm pc und so es gibt noh anderes im lebn

Wenn man flashen will, muss man sich hald damit beschäftigen.

Und nein tue ich nicht. Ich spiele im Profi-Jugendfußball und in der 3. höchsten Liga in Östereich und da habe ich keineswegs Zeit den ganzen Tag vorm PC zu sitzen. Soviel dazu -.-

Lies doch einfach die Anleitungen und gut ist's. Wenn dus nicht verstehst hast du nicht die nötige Reife dazu und solltest es lassen.

also ich glaube ich habs verstandn also ich bin jetzt auf 2.2 und würde dann dass machen
- Für PIT wählen \ Ficeto_JVB_Odin \ Ficeto_JVB_Odin \ s1_odin_20100512.pit
- Für PDA wählen \ Ficeto_JVB_Odin \ Ficeto_JVB_Odin \ Ficeto_JVB_odin.tar
- Tick Re-Partition
dass handy danach einschalten darky rom configurator runterladn und superuser
danach bei dem darky app alles einstelln
und danach im recovery darky rom.zip auswählen
habe ich alles richtig verstandn?

Wenn es so in der Anleitung steht, dann wird es wohl stimmen. ;)

@ martin b.

Denk daran, erst wenn im ODIN-Fenster das Wort: ADDED!! kommt, auf Start drücken!
WARTEN, bis das Handy VOLLSTÄNDIG hochgefahren ist bis zur PIN-Eingabe, erst dann Stecker ziehen!!

Nur mit 100% VOLLEM Akku flashen!

Dann, nach genauer Befolgung der Anleitung > Viel Spass mit Darky`s v10 RC5

so nun will ich auch das RC5 flashen. Bin jedoch aber auf stock 2.3.3.

Nach der Anleitung entnehme ich folgendes:

1.Ficeto_JVB rom flashen mit oden
2. superuser app und darkyrom user app runterladen
3.alles einstellen
4.rc5 auf sd und viw cwm flashen

stimmt das? oder direkt das rom auf sd, app install und config und dann via cwm das rom flashen.

edit:
hat geklappt. aber wipe war nicht zur auswahl.musste nach allem noch ein wipe machen bzw habe auch gerade die sd format.

Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen.. Also die Suche ergab erstmal nicht wirklich was und 568 Seiten sind ein wenig viel um sie alle durchzulesen, daher post ich auch ma ne Frage :)
Darky 10 RC5 Final (warum auch immer ein RC ein Final hat :) ) hab ich geflashed, mchte aber nun den TWlauncher mit 5 icons über SGSTolls installieren. Der Launcher installiert nicht richtig und wird bei benutzung immer wieder abgebrochen... Gibts es da kompatibilitätsprobleme? Was bekanntes? Danke schonmal für die Antwort...
lg

Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Mache alles neu mit der RC5.
Kann jemand ein Modem empfehlen?

Gruß

Ich hab gestern mal Draky's ROM RC5 auf das SGS meiner Frau verpflanzt (mit CWM aus dem Speesmod Kernel geflasht, vorher natürlich nen Wipe gemacht, is ja klar) und bin einigermassen geplättet. Ein ROM, was eine App dabei hat um sich selbst umkonfigurieren zu können, das hab ich bisher noch nicht gesehen :) Nichtmal CM7 kann das.

ROMs über CWM flashen ist ja beim Desire HD völlig normal, beim SGS hat mich das dann aber doch überrascht, da war bisher ja immer ODIN angesagt. :blink:

Aber es läuft, war zwar am Anfang recht zickig (Bootlock), ging dann aber doch nach Akku raus/rein.

Ich habe eine Kurze Frage auch wenn diese vllt schon in diesem Thread vorhanden ist. Ich finde sie leider nicht mehr.

Also ich habe v 9.5 und bei mir "vergisst" er immer das WLAN- Passwort. Was kann ich dagegen tun?

Ich habe mir vor etwa einem Monat Darky's Rom in der Version 9.5 Extreme installiert und war auch zufrieden damit.

Nun hab ich allerdings einmal das Telefon ausgeschaltet und nach dem einschalten kam dann der Phonesetupwizard. Wäre ja kein Problem, wenn man ihn beenden könnte.

Nur eben das klappt nicht. Jedes mal, wenn ich es beende wird es neu gestartet.

So komme ich gar nicht auf meinen Desktop oder in Menüs. Über den Taskmanager kann ich gerade noch mit Glück ein paar Anwedungen öffnen, wie zum Beispiel Mails, wenn ich welche empfange. Oder auch den Browser.

Nun habe ich bereits gegoogled und habe keine Lösung hierfür gefunden, die bei mir funktioniert.

Habe bis jetzt einen Wipe durchgeführt und dann nochmals versucht mit einem Root-Programm mich zu verbinden um damit die phonsetupwizard.apk zu löschen.

Beides hatte keinen Effekt bzw. nicht funktioniert.

Was kann ich jetzt noch unternehmen?

Wieso machst den Setup Wizard nicht einfach zu Ende?

Mache ich andauernd. Nur kommt dann immer die folgende Fehlermeldung:

Sorry!

Die Anwendung PhoneSetupWizard (Prozess com.sec.android.app.phonesetupwizard) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.

Danach startet die Anwendung neu, wie in einer Endlos-Schleife.

Über Taskmanger kann ich es zwar beenden, nur kommt es wieder neu. Scheint ein Autostartprozess zu sein.

PJF16 schrieb:
Wenn es so in der Anleitung steht, dann wird es wohl stimmen. ;)
ja da bin ich mit eben nicht sicher könntest du mal bitte nen blick drauf werfen??

@TimeTurn ich wusst es mal, aber ist mir lieder entfallen. tut mir lid :( ich find aber auch keine Einstellung dazu. Könnte evtl. ein Bug sein (hab heute selber einfach mal sämtliche Netze verloren mitten in der Stadt... hat reboots gebraucht, bis es wieder ging)

@martin Ja! und ich gehöre übrigens auch nich zu den Leuten, die den ganzen Tag vorm PC hocken :winki:

wieso fragen hier die Leute eig. schon wieder die selbe Frage 2 mal auf einer Seite??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.