[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BETA2 Out: Darky v10 RC5 b2 Released

[ROM][beta] Darky v10 RC5 b2 | Darky's ROM

Fixed circle battery
Fixed Settings icons colors
Fixed Gingerbread keyboard FC
Fixed missing power menu (when circle battery was selected --- when you press and hold the power button phone force closes and rebootes by itself...)
Fixed symlink issues (now you can select all options)

Moin, ich hab das Problem, dass ich unter darky 9.5 beim louncherpro + nur 3 homesreens einrichten lassen.
Auch der Standard Homesreen läßt sich nicht einstellen.
Hat jemand eine Idee?

Was ich schon gemacht habe...
-De und installiert
-Mit homeswitcher Standard gewechselt
-Reboot
-Unter App einstellung Daten gelöscht
-Reset unter einstellung hat auch kein Effekt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Schon die zweite Beta.Mal sehen wann die Final folgt.

Hiho,

habe seit der 10er Version das Problem, das die sgs-Tools eine fehlende Busybox gestellt und ich keine Änderungen mehr damit machen kann. Habe zwei Installiert ausprobiert und auch mit Titanium die Busybox installiert. Problem bleibt aber, auch nach einem reboot.
Hat jemand bitte einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Kolja

Hey, ich hab eben den RC5 installiert aber nun bricht Titnium Backup immer ab...ich kanns nicht starten da forcedclose...hat das noch jemand? Oder nen Tip woran es liegen könnte?

Update ausm Market installieren ;) Soll einen Fehler beim Start beheben

Ich habe die RC4 version zur zeit drauf. Kann ich jetzt die RC5 ohne wipe drüber packen oder müste ich wipe´n?

@starturk. ohne wipe... dieses ganze gehabe mit dem wipen nervt langsam :D so "dreckig" ist das system danach auch nicht, da die änderungen nun nicht soo groß sind

@Kolja schonmal den cf root kernel ausprobiert?

Ich bin mir nicht sicher, aber das ist bis jetzt der beste Root+Busybox kernel für JVx meiner meinung nach. Da ist eben Busybox+Root CWM3.1 drinne. Hatte mal so ein ähnliches Problem und da hat der mir geholfen. Einen versuch ist es wert ;)
Den Lagfix von Darky vorher aus machen.

• Danke
Reaktionen: Kolja
Hallo,

wollte mal ein anderes Rom ausprobieren. Habe mir die Version 9.5 geladen. Kann ich diese einfach über ein anderes ROM installieren? Oder muss ich vorher wieder auf die JVB flashen?

Läuft diese Version überhaupt mit der JVB?

Gruß und danke

Sascha

So wie ich das sehe bist du auf JVB,dann geht die 9.5. nicht da Froyo.Für die 9.5. müsstest du erst wieder zurück auf Froyo.
Wenn es richtig ist das du auf JVB bist dann kannst du von Darky die RC4 oder RC5 flashen.

:crying: zum 100tsten mal: Darky ist kein Mod für eine Firmware, wo nur ein paar daten ausgetauscht oder hinzugefügt werden, sondern ein Vollständiges Rom (wo einfach nur der Grundstock aus einer Firmware besteht, die dann eben angepasst wurde), so wie eben eine Samsung FW. Wenn man dieses Rom hier flasht ist nix mehr von eurem alten Rom da... :winki:

Und 9.5 ist nicht Gingerbread, somit auch nix mit JVB/JVK/JV1
9.5 ist JS8 based, also 2.2.1
Wenn du also grade auf einem 2.3 Rom bist, dann musst du vorher eine dreiteilige Firmware mit repartition flashen, wenn du wirklich auf ein 2.2.1 Rom runter willst

Alesto007 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber das ist bis jetzt der beste Root+Busybox kernel für JVx meiner meinung nach. Da ist eben Busybox+Root CWM3.1 drinne. Hatte mal so ein ähnliches Problem und da hat der mir geholfen. Einen versuch ist es wert ;)
Den Lagfix von Darky vorher aus machen.
Danke für den Tipp! Habe auch gerade in den Threads zum CF-Kernel die Busybox-Unterstützung gelesen.
Ich überlege allerdings noch, ob ich wieder am System "rumrühre", denn eigentlich läuft alles bestens. (bis auf dass ich ein paar Sachen in den SGS-Tools nicht machen kann, die aber eigtl. auch nicht so wichtig sind)
;)

Gruß
Kolja

Edith fragt: Wieso ist das WLAN-Symbol eigentlich manchmal grau und manchmal grün? Verbindung besteht bei beiden Farben, konnte auch keine Regelmäßigkeiten feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
ich hab ein Problem. Ich habe die JVK Datei runter geladen --> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Hab mit ODin geflasht alles kein Problem, danach habe ich den darky10kernel geflasht auch kein Problem. Nun hab ich das Handy gewipet und RC3 mit recovery installiert.
Jedoch komm ich beim boot nicht weiter, er bleibt immer da hängen wo GALAXY S I9000 steht, es bleibt 10-15 sekunden stehen dann wird der Bildschirm kurz is schwarz und dann wiederholt sich der Vorgang Und bleibt dann wieder 10-15 Sekunden stehen. Beide unteren Touchtasten sind am leuchten....

Was hab ich falsch gemacht oder vergessen ?
Danke im Vorraus

Gruß
Silverstone

Zuletzt bearbeitet:
Also, vor zwei Tagen habe ich es endlich geschaft den RC4 zu Installieren, dabei wäre es eigentlich sehr einfach gewesen wenn man schon vorher den RC3 hat, nähmlich einfach rüber Installieren ohne Wipe und sonstiges :biggrin:

Kommischerweise ging bei mir eine Installation von Stock Gingerbread aus auf RC4 leider nicht, mehrere versuche schlagen fehl und endete in eine Bootanimations Loop.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gingerbread von Darky, das GPS wird in sekunden schnelle gefunden (So schnell wie noch nie vorher) und ist in Sache Präzision auch besser geworden (wie nie zuvor), und das SGS rennt jetzt merklich Stabiler und sauberer.

Mein Fazit: Nie wieder Froyo zurück! Ein funktionierende GPS Programm fürs Gingerbread habe ich auch schon :laugh:

ah gut, bei dir scheint es ja zu funktionieren :D
Also ich hatte auch vor 2 Tagen oder so die 9.5 Extreme version (2.2.1) wollte jedoch auf 2.3.3 umsteigen, habe dann gestern versucht die Anleitung zu befolgen, komme jedoch nicht zum Ergebnis :D... Deshalb hab ich jetzt hier geschrieben, jedoch ist deine Antwort nicht die Antwort auf meine Frage und somit hab ich noch keine Lösung fürs Problem.

Habe folgendes Problem.
Habe 2.21 installiert.
Möchte nun gerne per odin 9.3 Darky installiern.
gehe nach der Anleitung vor.
Odin gestartet. Connect funktioniert.
Re-part.....Pit auswählen und unter PDA Darky 9.2 resc...
Anschliessend booten.
Es erscheint aber immer wieder Froyo danach.
Was mache ich da falsch.
Bisher 2 handy auf Darky geändert. Nur dieses willnicht

okay habs hinbekommen :D trotzdem danke ;)

@reimund
2 Möglichkeiten: entweder du versuchst es andersrum, dass du also Speedmod Kernel flashst und dann über CWM oder du versuchst es nochmal mit der ressourection, bei der man glaube ich nur eine Erganzung mit Odin flasht und dann ebenfalls den rest der Ressourection mit CWM flasht.

@silverstone: so ne antwort kann schonmal ein Stück dauern ;) aber du könntest ja mal deine Lösung posten (ich vermute ja, es lag am kernel)

Edit: @Kolja das steht iwie im Zusammenhang mit der Netzverbindung. Könnte ein Zeichen, für eine stabile Verbindung sein oder auch, dass du vollständige mobil verbunden bist (mit einem ultra superduper Drahtlosgerät *woooooow* :lol:) das selbe hast du auch mit dem icon für die Mobildatenverbindung... das wird dann auch grün und immer zusammen mit der Netzstärke. Im Grunde sagt uns das überhauptnix :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.