[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ici-ice schrieb:
Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe gestern Abend ein paar neue Apps downgeloaded; heute früh wollte ich auf meinem SGS eine Telefonnummer in den Kontakten nachschlagen. Danach war plötzlich mein Launcher-Hintergrund verschwunden. Ich habe daraufhin mein SGS komplett ausgeschalten und wollte neu booten. Jetzt erscheint der Startbildschirm von Darky, bleibt dort jedoch hängen. Der rote Laufbalken unten läuft ununterbrochen und im Abstand von ca. 1 - 2 Minuten vibriert das Handy leicht, ohne dass sonst etwas passiert. Wenn ich beim Booten Home+Start+Lautstärke down drücke, erscheint ein Bild "Downloading... Do not turn off Target!!!" mit einem gelben Android-Schild. Hier geht auch nichts weiter.
Hat von euch schon einmal jemand das gleiche Problem beobachtet? Habe ich mir einen Virus eingefangen? Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Danke für eure Hilfe.

Hatte das gleiche Problem, irgend ein Update hat die FW zerschossen. ich vermute es war der ROM manager

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gaffel-K schrieb:
also ich muss sagen, es läuft echt top!! sieht hammer aus und rennt wie sau. und umstieg ist auch easy, ich habe stock JVB geflasht, dann CFroot, dann über CWM goatrip+fix, fertig.

und mit wipe hab ich gemacht...

Jan

Dem stimme ich voll und ganz zu, weiss nicht ob ich überhaupt wieder zurück gehe wenn Goa auch weiter macht!!!!

Ist JVB soviel besser als Darkys RC4?
Wo liegt denn der genaue unterschied der es soviel besser macht? :)

ich bekomme das mit der bootanimation nicht hin.
habe nach der umstellung auf die rc4 die honeycomb-animation runtergeladen in bootanimation.zip umbenannt und per root-explorer in system/media kopiert.
aber es bleibt immer die samsung-animation.

ideen?

Dann geh mal nach data/local und kopier sie dahin.

Soweit ich weiß unterstützt die RC4 keine anderen Bootanimationen...

Dann geht es nicht mit der RC4.Hatte es da nicht getestet.Ich geb dir mal einen Tipp.Wirf mal einen Blick auf Goatrip.

Einfach Cf root kernel flashen dann gehen die bootanimationen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: boredbeyondbelief und Wassilis
Auf die Idee mit dem CF Root Kernel bin ich gar nicht gekommen.Gut zu wissen.

Ich hab da seit gestern ein seltsahmes und unerklärlichen Problem.
Und zwar, als ich von der v10.0 RC3 auf v10.4 RC4 wechseln wollte, endete der neustart immer in einen Boot Animations Loop der nie aufhört :angry:

Ich habe dabei alles neu installiert, den Standart Gingerbreak JVK installiert, und dann die innereien auf der SD Karte gelöscht, anschliessend im Update Modus habe ich den RC4 erfolgreich Installiert. Aber starten will es nicht :angry:

Hab schon 100te male schon geflasht seit Eclair 2.1 bis jetzt, also nicht mein erstes mal. Aber hier bin ich ratlos... sogar wenn ich 1:1 nach dem Video Tutorial gehe klappt es nicht :huh:

Installier nochmal die RC3 auf einem sauberen JVK und dann update auf RC4.

• Danke
Reaktionen: T2X
Von RC3 auf RC4 ohne Wipe!

• Danke
Reaktionen: T2X
Und Live Wallpaper abwählen.

Hallo

Wer von euch ist mit der RC4 zufrieden? Läuft die stabil oder gibts da noch paar Probs mit?
Bin selber auf der 9.5 und bisher zufrieden. Wollte ja eigentlich auf die Final warten von der 10er aber nun hat Darkyy ja eine Pause eingelegt.
Und wie flashe ich mein SGS ganz sauber wieder auf 9.5?
Bin am überlegen, Thema, Darkyy 9.5 und so alles zu entfernen und ganz frisch und sauber wieder auf 9.5 zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Jemand das gleiche Problem, dass man seit Ginger nicht mehr ins GPS-Test kommt? Wenn ich *#*#1472365#*#* wähle passiert nichts, wenn ich das bei SGS Tools anwähle, kommt ein FC. :sneaky:

magic.dave schrieb:
Jemand das gleiche Problem, dass man seit Ginger nicht mehr ins GPS-Test kommt? Wenn ich *#*#1472365#*#* wähle passiert nichts, wenn ich das bei SGS Tools anwähle, kommt ein FC. :sneaky:

Ist bei mir ebenso.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte RC4 schon drauf und weil ich einige Probleme mit Google Mail und anderen Apps hatte, wollte ich gerade einen Wipe machen und alles neu und sauber installieren. Habe beim Darky Configurator nichts geändert (Häckchen waren alle richtig gesetzt, habe nur Wipe Häckchen gesetzt). Dann hab ich die zip Datei von dort aus ausgewählt und per Super User Anfrage einen Reboot gemacht. Der Flashvorgang lief wie immer ganz normal, doch jetzt hängts bei der Boot Animation (Samsung Galaxy Animation läuft ca. 10 Sekunden, Bildschirm wird kurz ganz schwarz und dann ladets wieder 10 Sekunden und immer so weiter...) Ich warte jetzt schon seit mehr als ner Viertel Stunde.. Beim letzten Flashvorgang habe ich auch lange gewartet, aber der Bildschirm wurde nicht schwarz, die Boot Animation lief einfach ganz normal, bis sich das Handy irgendwann eingeschaltet hat.. Was könnte ich falsch gemacht haben und wie soll ich jetzt vorgehen?

Anil57 schrieb:
Hatte RC4 schon drauf und weil ich einige Probleme mit Google Mail und anderen Apps hatte, wollte ich gerade einen Wipe machen und alles neu und sauber installieren. Habe beim Darky Configurator nichts geändert (Häckchen waren alle richtig gesetzt, habe nur Wipe Häckchen gesetzt)...

Du hängst im Bootloop.

Wie neu und sauber? Stock JVK --> DarkyKernel --> RC3 und dann RC4?
Beachten: beim flashen auf RC3 MIT Wipe in der Darky App. Von RC3 auf RC4 OHNE Wipe in der Darky App und ohne Live Wallpaper.

P.S.: Das sollte man wirklich mal in den ersten Post aufnehmen ;) oder den Thread lesen ;)

was auch klappen könnte

Darkys RC3 runterladen.

dann

- geh im CWM unter "mounts und storage"
- dann ganz unten auf "mount USB storage"
- jetzt USB Kabel dran und du solltest nun zugriff auf dein Handy haben.
- jetzt Darky RC3 aufs Handy kopieren und wie gewohnt über CWM installieren.

Falls folgende Fehlermeldung bei der ROM Installation kommt:

E:Can't symlink /system/bin/cat
E:Failure at line 77: symlink toolbox SYSTEM:bin/cat
Installation aborted

Handy einfach neustarten und hochfahren lassen und dann die Darky App(ist schon im rom dabei) aufrufen und den haken bei "Live Wallpaper" rausnehmen und speichern (Save&Exit)
Danach nochmals in den Recovery Modus und das ROM nochmal installieren. Die Installation läuft nun sauber durch.

Danach kannst dann wieder auf die RC4.

wenn de Glück hast geht es so, ansonsten mach es so wie JJimbo es beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.