[ROM] Darky's Gingerbread Edition

• 8.239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Launcher Pro verhält es sich da etwas anders. Die gute App verrichtet brav Ihren Dienst. Kann ich nur empfehlen...

Ich wechsel lieber die Firmware als den Launcher ;)

reflex schrieb:
Bin jetzt auch von der Rc4 auf Goatrip umgestiegen, solange bis Darky was neues bringt.
Der wechsel ist total easy.

Nandroid backup im cwm machen.
Cf Root Kernel flashen.
Goatrip rom auf die sd karte und über cwm installieren.
Im cwm unter backup&restore auf advanced und dann auf restore data.
Chache und dalvic chache im cwm löschen.
Fertig. Nun habt ihr die goatrip mit all euren apps, sms und einstellungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das geht aber nur wenn ich schon von einer Gingerbread Version komme oder? Ich bin nämlich noch auf 9.5 sprich Froyo und dabei geht das bestimmt nicht so wie du es beschrieben hast oder?

in deinem fall musst du vorher auf gingerbread flashen, wegen den bootloadern.

Hallo

ich hab ein problemm mit meinen galaxy s ich kann einfach keine bildschirmsperre aktivieren-.-

wenn ich unter menü -> einstellungen -> standort und sicherheit ->einstell. für bildschirmentsp. geh dann steht ganz oben Keine und wenn ich dann drauf drücke geht es einfach zurück in standort und sicherheits menü. hab schon paar muster und auch pins eingestellt aber ich kann es nicht aktiveren

hab darkys rom 9.5

reflex schrieb:
Bin jetzt auch von der Rc4 auf Goatrip umgestiegen, solange bis Darky was neues bringt.
Der wechsel ist total easy.

Nandroid backup im cwm machen.
Cf Root Kernel flashen.
Goatrip rom auf die sd karte und über cwm installieren.
Im cwm unter backup&restore auf advanced und dann auf restore data.
Chache und dalvic chache im cwm löschen.
Fertig. Nun habt ihr die goatrip mit all euren apps, sms und einstellungen.

hast du nicht vorher die JVB geflasht?

Hab jetzt ein anderes Problem, seit gestern Abend kann ich mein Telefon nicht mehr als Massenspeicher verbinden. Das Fenster mit der Auswahl USB verbinden kommt nicht mehr. Hab die v10 RC4 drauf. Laden über USB funktioniert aber einwandfrei.

@Wassilis

Nein brauchst du nicht wenn du schon eine Gingerbread Firmware (egal welche) drauf hast.
Die JVB ist ja in der Gaotrip rom enthalten.

• Danke
Reaktionen: Wassilis
Wassilis schrieb:
hast du nicht vorher die JVB geflasht?

ich hab es genau so gemacht wie er es beschrieben hat, und es klappt super.

Nein du musst die JVB nicht vorher extra Flashen.

Lg

mal ne blöde Frage, was genau heißt ein Nandroid Backup in CWM machen??

Geh ich dazu in den Recovery Modus und wähle Backup erstellen!?
oder
Geh ich über die App CWM (die hatte ich mal drauf, hab sie jetzt aber nimmer und weiß auch nicht woher ich die bekommen kann!?)!?

danke schonmal...

Im CWM ganz einfach ein Backup erstellen :huh:

also im recovery modus!?

ja... die CWM App gibts, wenn du CWM3.0 hast (mit CF Root Kernel erhältlich)

• Danke
Reaktionen: magicsliver
Ich geh jetzt mal ein wenig fremd mit Goatrip.Hoffe Darkyy pausiert nicht zu lange.Vielleicht gibt es ja doch noch eine Osterüberraschung:winki:

Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe gestern Abend ein paar neue Apps downgeloaded; heute früh wollte ich auf meinem SGS eine Telefonnummer in den Kontakten nachschlagen. Danach war plötzlich mein Launcher-Hintergrund verschwunden. Ich habe daraufhin mein SGS komplett ausgeschalten und wollte neu booten. Jetzt erscheint der Startbildschirm von Darky, bleibt dort jedoch hängen. Der rote Laufbalken unten läuft ununterbrochen und im Abstand von ca. 1 - 2 Minuten vibriert das Handy leicht, ohne dass sonst etwas passiert. Wenn ich beim Booten Home+Start+Lautstärke down drücke, erscheint ein Bild "Downloading... Do not turn off Target!!!" mit einem gelben Android-Schild. Hier geht auch nichts weiter.
Hat von euch schon einmal jemand das gleiche Problem beobachtet? Habe ich mir einen Virus eingefangen? Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Danke für eure Hilfe.

due gute nachricht :) du kommst schonmal über die 3 tasten in den downloadmodus :D
das gelbe dreick ist nämlich der downloadmodus ;)

die schlechte nachricht:
du musst nochmal neu flashen!

alternative 1: du drückst statt der volume down, die volume up taste. dann müsstest du in den recoverymodus kommen. von dort aus kannst du darkys nochmal neu flashen wenn du es noch auf der sd karte gespeicert hast.

im menü:
install zip from sd card
choose zip
Yes - install zip
nach dem install reboot system

sollte das nicht funktionieren dann bleibt alternative 2:
über deine oben genannten 3 tasten in den downloadmodus gehen und mit odin eine firmware flashen. wie du das machst und welche im moment aktuell ist findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

viel erfolg!

• Danke
Reaktionen: ici-ice
an die leute die auf goatrip umgestiegen sind, läuft das besser als Darkys RC4?

galaxyS-rookie schrieb:
due gute nachricht :) du kommst schonmal über die 3 tasten in den downloadmodus :D
das gelbe dreick ist nämlich der downloadmodus ;)

die schlechte nachricht:
du musst nochmal neu flashen!

alternative 1: du drückst statt der volume down, die volume up taste. dann müsstest du in den recoverymodus kommen. von dort aus kannst du darkys nochmal neu flashen wenn du es noch auf der sd karte gespeicert hast.

im menü:
install zip from sd card
choose zip
Yes - install zip
nach dem install reboot system

sollte das nicht funktionieren dann bleibt alternative 2:
über deine oben genannten 3 tasten in den downloadmodus gehen und mit odin eine firmware flashen. wie du das machst und welche im moment aktuell ist findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

viel erfolg!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Neuflashen über Recovery hat funktioniert. Bin überglücklich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

also ich muss sagen, es läuft echt top!! sieht hammer aus und rennt wie sau. und umstieg ist auch easy, ich habe stock JVB geflasht, dann CFroot, dann über CWM goatrip+fix, fertig.

und mit wipe hab ich gemacht...

Jan

Bin auch gewechselt, Danke für die Arbeit aber stillstand ist grad schade. Die Goatrip Version läuft ordentlich, Umstieg wie beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.